NEWS
Installation iobroker unter Win10
-
Gibt es hier Danke Buttons??
-
@broker-tester sagte in Installation iobroker unter Win10:
neben dem Zitieren Button ^
-
Ja, du hast mich negativ bewertet?
-
@sigi234 sagte in Installation iobroker unter Win10:
-
@homoran said in Installation iobroker unter Win10:
sondern mich nur an Anleitungen gehalten..
Was waren das denn für Anleitungen?
und da stand drin, dass du mit nodejs10 und js-controller v2 arbeiten solltest?habe den Installer runtergeladen
und dann nahm das Unglück seinen Lauf..
-
@sigi234 said in Installation iobroker unter Win10:
Sorry, habs geändert..
-
habe den Installer runtergeladen
und auch gelesen, was du da machst?
...und befolgt?
-
@homoran said in Installation iobroker unter Win10:
habe den Installer runtergeladen
und auch gelesen, was du da machst?
...und befolgt?
nach dem gefühlt 400.Post kam ich wohl durcheinander
-
@sigi234 ALso ja mit nodejs10 lässt sich der neue controller an sich nciht installieren ...oder er tut danach nicht. Auf Linus ist letztes abgesichert über den installer ... Windows vllt nicht
-
@broker-tester oh nur 50 Versuche
Ich bin erst bei so etwa 10 und jetzt komme ich tatsächlich nicht mehr weiter.
Irgendeinen Schritt mache ich falsch - nur welchen.siehe mein Post: https://forum.iobroker.net/topic/53050/erstinstallation-unter-windows
-
-
EDIT (KORREKTUR) - 09.08.2022:
Es gibt einen neuen Windows Installer zum Testen, siehe hier:
Test ioBroker unter Windows installieren - 2022 EditionDaher ist untenstehende Anleitung nicht mehr gültig/notwendig, bitte testet stattdessen den neuen Installer und gebt Feedback. Danke.
URSPRÜNGLICHER BETRAG - 08.08.2022:
Funktionierende Anleitung (August 2022): Installation von ioBroker mittels Installer unter Windows 10
https://github.com/Acgua/ioBroker-Doc/blob/main/windows-10-new-installation.mdHier eine aktuelle inoffizielle Anleitung von mir, mit der ich am heutigen 08.08.2022 ioBroker unter Windows erfolgreich mit dem alten 2019er Installer installieren konnte. Alles andere hatte nicht gefruchtet, also nicht die Vorgehensweisen wie hier, hier, hier oder hier(PDF) beschrieben.
Hinweis: So hat es halt in meiner Umgebung funktioniert, bei euch aber vielleicht so nicht. Aber hier schon mal ein Versuch, das ganze auf Github aktuell zu halten, anstatt verstreut über zahlreiche Foren-Einträge, statische PDF als Attachment, etc.
Ich wäre um eine Mitarbeit dankbar, zumindest bis es einen neuen Installer gibt. Ihr könnt gerne auch Github-Issues öffnen für Anregungen etc.(An Moderatoren: ich habe diesen Beitrag in insg. 3 Threads gepostet im Sinne der Übersichtlichkeit und zur Zusammenführung des Konsens. Falls nicht gewünscht: bitte gerne löschen! Danke.)