NEWS
Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T
-
@libertyx82
in der Konfig von der Instanz -
Funktioniert wohl nur wenn man ausschließlich Telegram nutzt, sobald ich Signal hinzufüge gibt es nur einen URL
-
@libertyx82 said in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
Funktioniert wohl nur wenn man ausschließlich Telegram nutzt, sobald ich Signal hinzufüge gibt es nur einen URL
Oh, das kann ich Dir nicht beantworten, da müsste mal @tombox draufschauen.
-
@libertyx82 welchen signal adapter nutzt du
-
-
@libertyx82 Bilder gehen nicht
https://github.com/necotec/ioBroker.signal-cmb/issues/3Gehen die Texte für die Pakte? sonst würde ich es schnell anpassen
-
@tombox
Ja, dass war mir klar das das mit signal nicht geht, aber sobald ich signal & telegram eintrage geht es bei beiden nicht!
Ich hatte erwartet, dass es dann zumindest bei Telegram geht. -
@libertyx82 Installier mal via github neu und instanz neustarten
-
Falls es jemand gebrauchen kann. Hier ein Blockly für die Anzahl der Pakete die noch nicht geliefert sind.
<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <variables> <variable id="}F2;56%44aP~!d@Y@]3b">Anzahl</variable> <variable id="*HjG8z|]ap-#2C[pV%%1">obj</variable> <variable id="F8%`~CTzGQ?Jpye3WH(^">i</variable> </variables> <block type="on" id="h1eKY01J96$Fc-#0SB|-" x="-262" y="-285"> <field name="OID">parcel.0.allProviderJson</field> <field name="CONDITION">any</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <statement name="STATEMENT"> <block type="variables_set" id=";;WIg+;5!ql2+@wEI*i%"> <field name="VAR" id="}F2;56%44aP~!d@Y@]3b">Anzahl</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="5^h0OCMmV8-zOCI[6Ly;"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> <next> <block type="variables_set" id="$I-WeE.guW9.nyB$@8_r"> <field name="VAR" id="*HjG8z|]ap-#2C[pV%%1">obj</field> <value name="VALUE"> <block type="convert_json2object" id="A#Qz!p+d#2U?Zn!{e;!Z"> <value name="VALUE"> <block type="get_value_var" id="=Rbt^6regB|.^*y5D7uR"> <field name="ATTR">val</field> <value name="OID"> <shadow type="text" id="4GQsb#poQk1D$I9]WqG{"> <field name="TEXT"></field> </shadow> <block type="field_oid" id="(!-q[b/~TlS7S$s:h)5l"> <field name="oid">parcel.0.allProviderJson</field> </block> </value> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="controls_forEach" id="!Iv{#X1M91u`z5wpQ7%h"> <field name="VAR" id="F8%`~CTzGQ?Jpye3WH(^">i</field> <value name="LIST"> <block type="variables_get" id="Kq,93U]D02y`Q~Z#;G`7"> <field name="VAR" id="*HjG8z|]ap-#2C[pV%%1">obj</field> </block> </value> <statement name="DO"> <block type="controls_if" id="Bkz|?C`;*%*R%inUP|~:"> <mutation else="1"></mutation> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="jV-/R6Akqz/L-CqrH=*4"> <field name="OP">GT</field> <value name="A"> <block type="get_attr" id="O^+JMhZ]aSz-a0jz3HZI"> <value name="PATH"> <shadow type="text" id="uNf*$V^`2hp+McwoT7Hv"> <field name="TEXT">delivery_status</field> </shadow> </value> <value name="OBJECT"> <block type="variables_get" id="Qb@Q3YVC_tW0e]@Ep4M2"> <field name="VAR" id="F8%`~CTzGQ?Jpye3WH(^">i</field> </block> </value> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="XVW.NUGKndr@C~~L*pPh"> <field name="NUM">1</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="math_change" id="T(sRkOw~D)|q0`wL}s9["> <field name="VAR" id="}F2;56%44aP~!d@Y@]3b">Anzahl</field> <value name="DELTA"> <shadow type="math_number" id="A#jQE|k:C~q6U-K+Q)f!"> <field name="NUM">1</field> </shadow> </value> </block> </statement> </block> </statement> <next> <block type="update" id="aZ=w^gHJ6;ipH9wgq[_c"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.Paketebestellt</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="variables_get" id="s`gl_F8~Ob:f5XIkm0U{"> <field name="VAR" id="}F2;56%44aP~!d@Y@]3b">Anzahl</field> </block> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </xml>
Jetzt die richtige Version, Setze Anzahlauf 0 muss natürlich nach dem Trigger und nicht vor dem Trigger......
-
@chris76e Unter dem Block sonst steht nichts. Ist das ein Fehler oder so beabsichtigt?
-
@dragon
hatte ich vergessen wieder rauszunehmen. Hatte vieles ausprobiert bis es endlich funktionierte. -
@tombox
Servus, habe in letzter Zeit wieder viele Errors bzgl Hermes im LOG.
Unabhängig davon wäre es super wenn man in der Instanz per Button die einzelnen Dienstleister de/aktivieren könnte.
Wäre das umsetzbar und sinnvoll? -
Moin, so langsam fange ich an zu zweifeln mit UPS.
Versuche seit 2 Tagen mich bei denen zu registrieren, bei allen Eingaben ist der grüne Haken
und wenn ich auf registrieren klicke kommt "Benutzername existiert bereits". Schön, dann
nehmen wir einen anderen aber nix da, funktioniert einfach nicht.
Hat das einer von euch auch mal gehabt und was könnte man sonst noch versuchen. -
@nashra Registrieren ging bei mir letzte Woche, warte seitdem auf den Brief... da kam bisher nix..
Du kannst dir den Benutzernamen ja zusenden lassen, geh einfach mal auf Password vergessen...Alle anderen Dienste funktionieren prima!
-
@ilovegym sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
@nashra Registrieren ging bei mir letzte Woche, warte seitdem auf den Brief... da kam bisher nix..
Du kannst dir den Benutzernamen ja zusenden lassen, geh einfach mal auf Password vergessen...Alle anderen Dienste funktionieren prima!
Ich muß mich doch erstmal registrieren und für Benutzernamen zusenden wollen die auch die ID.
Vllt ist auch im Moment der Wurm drin bei denen, versucher es die Tage nochmal. -
@nashra
Also wenn Du Dich erst bei UPS oder einem anderen Dienstleister registrieren musst, dann wollen die auch keine ID. Diese bekommst Du, wenn, dann vom Dienstleister (UPS).
Registrierung findet immer auf der jeweiligen HP statt. Hier kann man Dir ohne Registrierung beim jeweiligen Dienstleister nicht helfen bzgl. Einloggen im Adapter.
Falls da Probleme bei den Dienstleistern bestehen bitte erstmal diese kontaktieren.
Wenn alle Logindaten vorhanden sind und im Adapter was nicht grad läuft, dann wird auch hier geholfen. -
@djmarc75 sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
@nashra
Also wenn Du Dich erst bei UPS oder einem anderen Dienstleister registrieren musst, dann wollen die auch keine ID. Diese bekommst Du, wenn, dann vom Dienstleister (UPS).schon klar, von der Post kam ja auch ein Brief wegen Registriereung usw.
Registrierung findet immer auf der jeweiligen HP statt. Hier kann man Dir ohne Registrierung beim jeweiligen Dienstleister nicht helfen bzgl. Einloggen im Adapter.
das habe ich doch geschrieben, auf der HP von UPS gibt es Probleme sich zu registrieren
Falls da Probleme bei den Dienstleistern bestehen bitte erstmal diese kontaktieren.
Wenn alle Logindaten vorhanden sind und im Adapter was nicht grad läuft, dann wird auch hier geholfen.Adapter läuft seit dem ersten Tag und Amazon, DHL, Hermes, DPD werden angezeigt wenn was unterwegs ist.
Werde es nochmal bei denen probieren und mich wenn, mit denen in Verbindung setzen.
-
@nashra said in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
das habe ich doch geschrieben, auf der HP von UPS gibt es Probleme sich zu registrieren
Sorry - gelesen.
UPS allgemein mach hier aber im Adapter auch oft Schwierigkeiten was die Erreichbarkeit angeht, geschätzt mittlerweile 10 mal am Tag.
-
@djmarc75 sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
@nashra said in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
Sorry - gelesen.
UPS allgemein mach hier aber im Adapter auch oft Schwierigkeiten was die Erreichbarkeit angeht, geschätzt mittlerweile 10 mal am Tag.
Hm, das lässt die Vermutung zu das an der HP was nicht stimmt und ich dadurch mich nicht registrieren kann.
Ist aber auch nicht so tragisch denn 95% der Pakete kommen über die anderen Versender. -
@nashra Heute spinnts bei DHL rum.