sudo visudo
Am ende der Datei folgendes eintragen
iobroker ALL=(ALL) NOPASSWD: /bin/mount, /bin/umount
Strg+X -> j ENTER
Danach sollte backitup wieder gehen.
sudo visudo
Am ende der Datei folgendes eintragen
iobroker ALL=(ALL) NOPASSWD: /bin/mount, /bin/umount
Strg+X -> j ENTER
Danach sollte backitup wieder gehen.
@tombox
Das tritt in dem Intervall auf, der als Update Intervall im Adapter eingestellt ist, da er bei jeder Abfrage auftritt.
@arnod
Der aktuelle Monat bis zur letzten abgeschlossenen Std lässt sich inzwischen wieder direkt von der API abfragen.
{
viewer {
homes {
consumption(
resolution: HOURLY
after: "MjAyNC0xMS0wMVQwMDowMDowMCswMTowMA=="
first: 744
) {
nodes {
from
to
consumption
consumptionUnit
unitPrice
unitPriceVAT
cost
currency
}
pageInfo {totalCost, totalConsumption}
}
}
}
}
MjAyNC0xMS0wMVQwMDowMDowMCswMTowMA== steht für den Monats Anfang hier z.B. 2024-11-01T00:00:00+01:00
Mit pageinfo bekommt man für totalCost die summierten Kosten (netto) und für total Consumption den summierten Verbrauch
@nograx
Ich hatte das bis zum 28.10 das der Puls Feed häufige timeouts hat und immer wieder neu verbindet, seither aber nicht mehr.
@arnod
Der aktuelle Monat bis zur letzten abgeschlossenen Std lässt sich inzwischen wieder direkt von der API abfragen.
{
viewer {
homes {
consumption(
resolution: HOURLY
after: "MjAyNC0xMS0wMVQwMDowMDowMCswMTowMA=="
first: 744
) {
nodes {
from
to
consumption
consumptionUnit
unitPrice
unitPriceVAT
cost
currency
}
pageInfo {totalCost, totalConsumption}
}
}
}
}
MjAyNC0xMS0wMVQwMDowMDowMCswMTowMA== steht für den Monats Anfang hier z.B. 2024-11-01T00:00:00+01:00
Mit pageinfo bekommt man für totalCost die summierten Kosten (netto) und für total Consumption den summierten Verbrauch
@michije Was für einen Stromzähler hast du?
Consumption liefert den Wert für Bezug/Import (OBIS 1.8.0)
Production liefert den Wert für Einspeisung/Export (OBIS 2.8.0)
Diese Werte muss der Zähler liefern, liefert der nur OBIS 1.8.0 bekommst du auch nur Werte für den Bezug angezeigt.
Der Wert für OBIS 1.8.0 kann nicht negativ sein, bzw sieht das OBIS Protokoll keine negativen Werte für die Kennzahl 1.8.0 vor.
Funktioniert bei jemandem GLS?
Ich hab mein Konto eingetragen und auch keine Fehlermeldungen, in der APP habe ich Pakete hinzugefügt, bekomme aber keine Infos also der Adapter zeigt keine Pakete an.
@reblausgt sagte in TibberLink Adapter:
Das war bisher (zumindest bei meinem letzten Versuch) doch auch nur für den jeweils vergangen Zeitraum.... da hatte man am Tag 31 doch auch nur den Vortag gesehen und hat die Stunden des laufenden Tages zusammenzählen müssen.
Bisher konntest du den aktuellen Monat / Jahr abfragen, indem du den nächsten ersten als Pointer genommen hast, die Auflösung als MONTHLY / ANUAL und last 1, damit hast du die Summen des aktuellen Monats / Jahres bekommen bis zur letzten abgeschlossenen Std.
Das geht nun nicht mehr, jetzt brauche ich dafür 2 Abfragen statt bisher 1, denn ich bekommen für den vergangenen Zeitraum nur die Werte bis zum letzten abgeschlossenen Tag und brauche dann noch den aktuellen Tag.
Ich weiß jetzt nicht was mehr Last erzeugt, die letzten 400 tage abzurufen oder wenn sich die doppelte Anzahl an Abfragen.
@peterfido hat sich aber bei mir nichts geändert und einstellen kann ich da auch nichts.
Grundsätzlich funktioniert die Verbindung auch, nur wird die ständig unterbrochen beginnend mit einem "Connection timed out after 70000 ms" und dann den 502 und 504 Fehlern bis dann die maximalen Anfragen erreicht sind dann kommt "Too many requests. Your IP is now temporarily banned for calling API for a few minutes."
@peterfido node-red-contrib-tibber-api
@mickym
nee geht um eine Version vor der aktuellen, die neue erzeugt einen Fehler und ich will testen ob es an der neuen Version liegt, die ich gestern installiert habe.
Gelöscht habe ich die noch nicht, die Flows in denen ich das Modul verwendet habe bleiben beim Löschen erhalten? wenn nein habe ich ein Problem.
Hi,
wie kann ich im Node-Red Adapter eine bestimmte (ältere Version) eines Moduls installieren?
In den Einstellungen des Adapters kann ich nur Module angeben aber keine Version.