NEWS
Lay-Z-Spa Wifi Control
-
@mipl
ich habe zu meiner Frage einen neuen Beitrag aufgemacht: Keine Verbindung zu mqtt-Server/Broker -
@agria4800
Hallo Agria4800,ich habe das Script erfolgreich in Betrieb nehmen können (vielen Dank an die Ersteller). Ich bekomme derzeit alle ca. 4 Sekunden einen Eintrag im Log und eine entsprechende Aktualisierung der Daten, da sich z. B. die (virtuelle) Temperatur minimal ändert. Könnte man hier nicht auf Zentel-Grad Genauigkeit reduzieren, um die Rechnerlast ein wenig runterzufahren? Ich habe von Java Null Check, daher kann ich es nicht machen. Habe mir übergangsweise so geholfen und den Logeintrag auskommentiert. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
Danke im Voraus.
-
Hi, Ich habe gerade Platinen bestellt. falls also jemand interesse hat gerne melden.
-
@rickman
Hi,würdest du die Dateien für das Gehäuse zur Verfügung stellen? Oder kann ich sie irgendwie auf Thingiverse finden? Danke & Viele Grüße! JoHo
-
@johobo Hi, ich habe Interesse. Ist noch eine Platine übrig?
-
@johobo suche auch noch eins
-
So, Ich wollte mal von meiner Umsetzung berichten.
Ich habe den Lay-Z-Spa Miami mit dem >2021er Pumpenmodul.
Die Platinen waren nach ca. 1,5 Wochen aus China bei mir.
Bei einem ersten Testaufbau auf Steckbrett hatte ich schon festgestellt, dass ich für meinen Pool die Kabelbelegung 1:1 aufbauen muss, damit es funktioniert. Bei dem Versuch war kein Low-Pass Filter vorhanden und es kam zu keinem Display-Flickern. Zur Sicherheit baute ich dann im ersten Versuch mit Platine den Filter mit ein. Dies führte aber dazu, dass das Display nicht mehr funktionierte. Also bestückte ich eine zweiter Platine ohne filter und es funktionierte einwandfrei.
Die Einbindung in IO broker lief soweit auch.
Für den finalen Einbau musste aber noch ein Gehäuse her.
Ich orientierte mich am Design von @Rickman (Vielen Dank!) und einem Case ohne Halterung von thingiverse. Heraus kam dieses Thing: https://www.thingiverse.com/thing:6061047 mit dem ich auch ziemlich zufrieden bin. Evtl. muss ich hier nochmal eine neuere Version aus ABS erstellen. PLA scheint mir hier bei den Temperaturen etwas kritisch…Alles in allem bin ich aber super zufrieden mit dem Projekt und bedanke mich bei euch allen für die Berichte die zu meinem Erfolg beigetragen haben!
-
@marc79 Hallo Marc, hast du noch eine Platine von JLCPCB um einen Bestway Spa Wifi-fähig zu machen
Viele Grüße
Klaus -
@johobo
Sorry, die Frage geht an alle die evtl. noch eine Platine haben!
Würde gerne das Projekt nachbauenDanke im voraus
Viele Grüße
Klaus -
@klaus-f ich habe noch. im Raum Mainz oder Versand
-
@johobo bin auch noch auf der Suche nach einer Platine. Ist noch eine zu haben?
-
Ich würde auch noch eine Platine suchen? Hat jemand noch eine? Bitte PN
-
@ts_482 Hi, ich hab gestern erst 5 Bestellt mit Gehäuse wenn Du magst.
-
@alwo23 danke, aber ich habe schon eine andere bekommen.
-
wo bestellt ihr die Restliche Hardware?
ESP8266 NodeMCU + TXS0108E
und habt ihr eine Liste was genau noch benötigt wird?
-
@alwo23 Hi, ich hätte Interesse an einer Platine und würde mich dann auch mal an das Projekt wagen Hast du von den anderen benötigen Komponenten zufällig auch noch übrig umd das Set zu kompletieren?
-
-
@tvtotal
Das Problem hatte ich Anfangs auch mit totem Display und Pieptönen.
Meine Verdrahtung sieht aber ein wenig anders aus - habe allerdings auch das v2- Board...
Schau mal hier:
-
Hallo allerseits! Ich bin neu hier und möchte ebenfalls meinen bestway-Whirlpool mit Wifi aufrüsten.
Sollte noch jemand eine V2-Platine, vielleicht sogar einen Kabelsatz übrig haben, würde ich mich über PN freuen.
VG
Stefan -
Hallo Leute, möchte meinen Pool auch aufrüsten. Würde auch noch eine Platine brauchen. Kannst mir bitte eine schicken. @alwo23 oder jemand anders. Danke Lg