NEWS
Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar
-
ok vielen Dank werde mir beides anschauen
-
Hallo,
da es den Echo Show 15 aktuell wieder für 199€ gibt, mal ein paar kurze Fragen an den Benutzer:
- Seit ihr prinzipiell damit zufrieden in der Anwendung als VIS Anzeige für den iobroker
- Kann ich den so betreiben, dass immer nur der Browser angezeigt wird? Bei manchen scheint er wohl irgendwann immer auf die Startseite des Echo Show 15 zurück zu springen
- Gibt es was neues bezüglich anderen Browser oder geht immer nur der Silk
-
- ja
- ja
- nein
-
@crunchip Wie hast Du das zweite "ja" realisiert bekommen und geht der Silk inzwischen im Fullscreen Modus?
-
@warhammer73
https://forum.iobroker.net/post/800548
oder
https://forum.iobroker.net/post/798622@warhammer73 sagte in Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar:
inzwischen im Fullscreen Modus?
die Adresszeile bleibt eingeblendet, noch keine Möglichkeit gefunden dies automatisiert zu realisieren, ansonsten, selbst nach oben wischen, dann ist diese ausgeblendet
-
Kurze Frage.
Wie kann ich denn per Routine direkt eine bestimmte Seite im Silk Browser ausführen lassen? -
@crunchip
Danke, aber so richtig hilft mir das nicht weiter.
Ja, mit nach oben scrollen geht die Leiste weg. Aber sobald man nach unten scrollt ist sie wieder da. Funktioniert also zumindest für Jarvis nicht wirklich praktikabel.
Jarvis scheint auch keine passende Meldung zu schreiben nach der es sich parsen lässt.Naja, mal sehen ob mir noch was einfällt oder ob das Gerät wieder zurück geht. So richtig happy bin ich nicht damit das ich nicht einfach einen Link ablegen kann und den aufrufen...
-
@warhammer73 sagte in Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar:
aber so richtig hilft mir das nicht weiter
weil? steht doch alles beschrieben
Aber sobald man nach unten scrollt ist sie wieder da. Funktioniert also zumindest für Jarvis nicht wirklich praktikabel.
ich verwende kein Jarvis darauf, sondern Vis, und in einzelnen widgets kann ich scrollen ohne das die Seite wandert
das ich nicht einfach einen Link ablegen kann und den aufrufen...
was meinst du damit?
-
Wie habt ihr das mit dem Netzteil gemacht, möchte nicht die steckdose verwenden, würde gern ein unterputz netzteil installieren
-
@crunchip said in Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar:
aber so richtig hilft mir das nicht weiter
weil? steht doch alles beschrieben
Weil sich in der Doku vieles auf VIS bezieht und ich erstmal schauen muss wie das denn in Jarvis geht - Stichwort Video/mp3 einbinden etc.
So wie ich das bisher verstanden habe, ist ja die Idee irgend eine Mediendatei dauerhaft laufen zu lassen.
Zum Testen gibts z.B. diese Seite: https://dagammla.gitlab.io/keep-silk-open/test.html. Warum auch immer die sich z.B. nicht anzeigen lässt...
Dann gibts immer wieder Meldungen geht, geht nicht, geht doch, geht doch nicht...@warhammer73 sagte in Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar:
Aber sobald man nach unten scrollt ist sie wieder da. Funktioniert also zumindest für Jarvis nicht wirklich praktikabel.
ich verwende kein Jarvis darauf, sondern Vis, und in einzelnen widgets kann ich scrollen ohne das die Seite wandert
In einzelnen Widgets ja, im gesamten Screen funktioniert das halt bei mir nicht.
das ich nicht einfach einen Link ablegen kann und den aufrufen...
was meinst du damit?
Weil ich den ganzen "Alexa mach dieses" gar nicht haben will. Nichtmal für "Alexa öffne my pages". Simples Icon, einfacher Klick drauf und Jarvis ist offen. Kann das Ding nicht weil Amazon ja alles verdongelt hat.
-
erstmal schauen muss wie das denn in Jarvis geht - Stichwort Video/mp3 einbinden
das ist ja speziell jarvis, ich verwende vis, jarvis nur vereinfacht auf dem Handy, für paar Dinge
Nichtmal für "Alexa öffne my pages". Simples Icon, einfacher Klick drauf und Jarvis ist offen. Kann das Ding nicht weil Amazon ja alles verdongelt hat.
ich sprech da auch nix rein, geht automatisch und klicken kann ich auch(Alexa Tap-Steuerung) kann man im Show einstellen, siehe https://forum.iobroker.net/post/791849 im screen oben rechts der Button( kann man x-beliebig positionieren)
-
@crunchip
Naja, dafür habe ich dann immer den Button auf den Screen. Wäre ja schön, wenn man sowas (oder idealerweise gleich die entsprechende Tap Kachel) in die Funktionsleiste bekommen könnte die beim nach unten wischen erscheint.Und wie meinst Du "automatisch". Wenn beim Starten vom Gerät gleich der Browser mit entsprechender Seite aufgeht wäre das ja auch ok...
-
Wenn beim Starten vom Gerät gleich der Browser mit entsprechender Seite aufgeht wäre das ja auch ok
mein Gerät ist immer an und das automatische aufrufen ist doch im Link erklärt.
habe ich dann immer den Button auf den Screen
was auch sehr praktisch ist, denn egal in welchem Menüpunkt du dich gerade befindest kommst du mit einem Druck direkt wieder auf deine Vis Seite
-
@crunchip
Wie gesagt mit dem automatischen aufrufen etc. hab ich noch keine Lösung mit jarvis.Naja, wie gesagt ich würde mit wischen und klicken besser leben können.
Aber wieso schaffst Du das mit einem Druck? Mit dem ersten Druck komme ich auf die Tap Kacheln und dann kann ich jarvis auswählen. Sind also zwei, was übersehe ich mal wieder? -
automatischen aufrufen etc. hab ich noch keine Lösung mit jarvis.
jarvis ist doch auch nur ein link, genauso wie vis, diesen link hinterlegst du bei mypage
per script kannst du dies automatisieren nach deinen Wünschen@warhammer73 sagte in Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar:
das mit einem Druck?
sorry 2
-
Ich habe auf meinem Show15 seit einem halben Jahr IQontrol über MyPage (als Seite1) am laufen und bin hoch zufrieden.
Da ich nicht immer Quatschen will habe ich den Start auf einen Lichtschalter gelegt (Doppelklick) der direkt daneben ist.
Gestern kam das FireTV-Update und seither kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm wenn ich auf diese weiße rein will.
Wenn ich Silk aufmache und den IQontrol anwähle geht alles.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Gibt es einen Datenpunkt in den Objekten in denen ich den Link eingeben kann um diesen zu tiggern (wäre die zweitbeste Lösung....) -
@docgame
hab dass selbe problem seit gestern, beim aufrufen von mypage kommt nur noch ein schwarzer bildschirm, bei mir geht es nur noch mit öffne my page und zeige seitenliste, dann kann ich manuell die vis seite öffnen, -
@reese1 bei mir funktioniert noch alles, "Öffne My Page Und Lade Show" genauso wie "Öffne My Page Und Lade Big echo"
Show ist auf Seite 1 hinterlegt(Show8)
Big echo auf Seite 2(Show15) -
ich hatte das auch mal - habe die echos ausgesteckt, etwas gewartet, dann fing sich das ganze wieder !
-
@liv-in-sky
Hallo,
jetzt läuft es wieder, musste bei der mypage seitenliste in der adressleiste das so ändern:
vorher ging es ohne http davor:
192.168.178.xxx:8082/vis/index.html?Echo15#xxxxxxx
jetzt geht es nur mehr mit http davor:
http://192.168.178.xxx:8082/vis/index.html?Echo15#xxxxxxxvielleich hilft es ja auch anderen,