NEWS
Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar
-
@fridolin01 geht mit dem TextCommand
-
@holgerwolf Ok Das klingt gut.
Wäre es dann nicht auch denkbar per zeitgesteuertem Blockly diesen Command abzusetzen sodass sich die VIS nicht schließt?
Oder denke ich zu einfach? -
@fridolin01 Ein Problem könnte sein, dass das erneute Laden der VIS dann doch ein paar Sekunden dauert. Wenn das dann zeitgesteuert aufgerufen wird, ist es bestimmt immer zur falschen Zeit
-
@holgerwolf Mache ich heute in meinem Jarvis auch so alle 2 Minuten.
Stört mich persönlich gar nicht.
Klar kann es passieren, das genau während der Bedienung neu geladen wird.
Das nervt dann schon -
jetzt habe ich mir auch einen bestellt - habe noch trade-in mit meinem alten echo show 5 beantragt - mal sehen, ob dann nochmal 25% plus 20€ gutschein bgezogen werden - dann wäre es echt günstig - hoffentlich habe ich das alles richtig interpretiert mit dem trade-in
-
ich habe auch einen bestellt, kommt sogar gleich schon an.
Dann sollte es hier ja wieder einen regen Austausch geben,
ich freu mich drauf. -
@darkblu Mein Echo ist auch gerade im Zulauf.
Werde mich heute Nachmittag mal an die Einrichtung wagen
Über einen regen Austausch würde ich mich natürlich sehr freuen. -
Sodele,
Alexa Automatisierung „alexa, start“ öffnet schonmal
MyPage mit meiner Vis .Mit TextCommand „home“ geht der Show 15 auf seinen Homebildschirm, das müsste ich dann vielleicht noch als Schalter oder Taster in die Vis einbauen.
Ich find nur nicht raus, wie ich die Slideshow starten kann.
Weder am Show direkt, noch im ioBroker -
So, Ich hab dann auch den Prime Day genutzt…
Der Show15 ist heute eingetroffen und einiges läuft schon.
Was ich vermisse sind die Datenpunkte im Alexa2 Adapter. Dort sehe ich nur die DPs unter „Info“.
Meine Echo Dots zeigen alle DPs an.
Gibts dafür ne Erklärung und eine Abstell Maßnahme?Ich bin im stable unterwegs mit
Alexa2 3.11.2
Admin 5.3.8 -
@linedancer ,
hast du den Adapter mal neu gestartet und/oder F5 gedrückt ?Bei mir war nach dem Adapter Neustart alles da
-
-
@darkblu
Es kann manchmal so einfach sein….
Danke für den Himweis. -
@linedancer die Geräte Basisdaten werden nur beim Start geladen.
-
@liv-in-sky sagte in Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar:
jetzt habe ich mir auch einen bestellt - habe noch trade-in mit meinem alten echo show 5 beantragt - mal sehen, ob dann nochmal 25% plus 20€ gutschein bgezogen werden - dann wäre es echt günstig - hoffentlich habe ich das alles richtig interpretiert mit dem trade-in
Hat bei mir damals nicht funktioniert.
Der Gutschein schon, Trade-in wurde aber nicht akzeptiert.
Bei dem folgenden Telefonat wurde mir erklärt, dass Trade-in schlecht kommuniziert wird, und die 25 % immer
nur auf ausgewählte Geräte angewendet werden können, der Show 15 ist nicht dabei.Ist bei mir aber schon ein paar Tage her, vielleicht hast Du mehr Glück.
-
@skokarl wahrscheinlich kein glück - habe ich schon eingeplant - blöd ist nur, dass sie das trade-in auf der seite mit dem echo 15 angezeigt haben - ich lasse mich mal überraschen
leider ist mein iobroker nicht ganz "gesund" und so liegt der echo15 noch in der verpackung und muss warten, bis ichzeit haben
-
das gerät ist ja klasse - youtube und streamplayer laufen genial - die vis mit cam-anzeige auch - ich mag den 15er !!!! - würde am liebsten für jedes zimmer einen bestellen
-
@liv-in-sky ich hab Probleme das manchmal die vis "teilweise" einfriert. Sehe das livebild der cam aber stehengeblieben.
Auch hin und wieder werden die inventwo widgets nicht aktualisiert. Ob das nun am show liegt oder generell ein Problem ist, kann ich nicht beurteilen.
Müsst ich zum Vergleich mein tablet wieder auspacken und dort ebenfalls die vis laufen lassen. -
@crunchip werde ich mal beobachten - habe ihn gerade erst ausgepackt - inventwo nutze ich auch
-
@crunchip sagte in Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar:
@liv-in-sky ich hab Probleme das manchmal die vis "teilweise" einfriert. Sehe das livebild der cam aber stehengeblieben.
Auch hin und wieder werden die inventwo widgets nicht aktualisiert.es wird Dir jetzt nicht wirklich helfen, aber bei mir friert nichts ein.
Inventwo Widgets nutze ich auch, CAM Livebild über Motion Eye. ( die NAS braucht zuviel Strom )Ich nutze allerdings auch keine Endlosschleife wie Du um das Bild immer "vorne" zu haben, vielleicht fängst Du in diesem Bereich mal mit der Fehlersuche an. Aktuell habe ich nur eine Livecam aus dem Internet die die VIS "vorne" hält.....funktioniert auch soweit unter normalen Bedingungen, keine Extrem Tests wie Du sie machst.
-
@liv-in-sky sagte in Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar:
das gerät ist ja klasse - youtube und streamplayer laufen genial - die vis mit cam-anzeige auch - ich mag den 15er !!!! - würde am liebsten für jedes zimmer einen bestellen
Wie freuen uns jetzt schon auf Deine Erweiterungen ...