NEWS
Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar
-
@skokarl
noch liegt er mit geöffneter Verpackung neben meinem SchreibtischDanke dir fürs testen
am kleinen Echo show8 geht es übrigens auch nicht, also muss es an dem eingeschränkten Silkbrowser liegen
Edit
und gerade ist mir bei meiner ersten Tasse Kaffee eigefallen, die Echos hängen ja im IoT Netzwerk, IoT hat keinen Zugriff auf mein Default Netzwerk.
Edit: daran liegt es auch nicht, tasmoadmin, wled...kann ich alles als iframe einbinden, nur grafana nichtEdit:
sodele, irgendwie ist es seltsam
Echo ist im IoT Netz, Server laufen im Default, ich kann sämtliche Serverseiten per iframe einbinden, nur Grafana nicht.Also Rule im Unifi erstellt, damit der Echo auf Grafana zugreifen darf und auch probiert das er aufs Default Netzwerk zugreifen darf, alles Fehlanzeige.
jetzt hab ich ihn testweise ins Default Netzwerk gepackt und siehe da
-
Was soll mir das jetzt sagen ?
Fehler gefunden?Wie ist das Verhältnis zwischen "behalt ich" und "geht zurück" ?
mit welcher Hardware ( Steckdosen ) misst Du den Stromverbrauch ?
meine TP Link Kasa machen bei mir Stress mit Verbindungsabbrüchen..... die Shellys haben Probleme mit der Cloud ... daher die Frage
-
wie auf der brücke in raumschiff enterprise
-
@skokarl sagte in Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar:
Fehler gefunden?
naja, noch nicht ganz, ich bekomme es nicht hin, wenn der Echo im anderen netz hängt, aber zumindest weiß ich das es ein Netzwerk und kein Echo Problem ist.
Wollte dir ja das Wochenende nicht versauen@skokarl sagte in Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar:
mit welcher Hardware ( Steckdosen ) misst Du den Stromverbrauch
ich hab überwiegend Gosund Steckdosen mit tasmota
@liv-in-sky sagte in Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar:
wie auf der brücke
naja, es wird mit der Zeit, hab lange nichts mehr mit Grafana bzw Vis gemacht
-
Nachdem ich das Ding jetzt endlich an die Wand gehangen hab, muss ich nun feststellen, das die Vis nicht geöffnet beibt
Loop video ist hinterlegt, genauso wie bei meinem show 8. Auch die Helligkeitssteuerung hab ich beim show schon deaktiviert
Edit:
man sollte mal genau gucken, Fehler in der Pfadangabe -
@crunchip sagte in Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar:
Edit:
man sollte mal genau gucken, Fehler in der Pfadangabeja, das Ding hat schon was...15 Zoll Tablet.....gibts nicht so oft....und dann ohne Akku......aber natürlich ist noch Luft nach oben
-
@skokarl bleibt deine vis geöffnet, also am nächsten Tag noch offen? Oder schaltet der aufgrund der Dunkelheit am Morgen auf die original Startseite?
Bei mir war nun heute morgen keine Vis mehr zu sehen. -
@crunchip said in Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar:
Nachdem ich das Ding jetzt endlich an die Wand gehangen hab, muss ich nun feststellen, das die Vis nicht geöffnet beibt
Loop video ist hinterlegt, genauso wie bei meinem show 8. Auch die Helligkeitssteuerung hab ich beim show schon deaktiviert
Edit:
man sollte mal genau gucken, Fehler in der PfadangabeGuten Morgen,
kannst Du mir mal Deine Einstellungen posten, habe es nach der hier https://forum.iobroker.net/topic/44556/gelöst-alexa-echo-show-8-vis-video-loop/6 verlinkten Anleitung gemacht, leider ohne Erfolg.
Der Test mit: http://<ip>:8082/vis.0/black.mp4
funktioniert.
Danke -
@hm_krause die updatezeit ist wichtig, das musst du einstellen, sonst funktioniert es nicht, siehe
https://forum.iobroker.net/post/663098 -
@skokarl bleibt deine vis geöffnet, also am nächsten Tag noch offen? Oder schaltet der aufgrund der Dunkelheit am Morgen auf die original Startseite?
Bei mir war nun heute morgen keine Vis mehr zu sehen.geht nach Dunkelheit zurück auf die Startseite,
aber nochmal..... es reicht dann zu sagen "Alexa Start" .... mehr braucht der Skill mypage nicht
-
geht nach Dunkelheit zurück auf die Startseite,
heut Morgen war die Vis noch offen
aber nochmal..... es reicht dann zu sagen
ich möchte nichts sagen, das muss/sollte offen bleiben, ist ein no-go für mich
ausserdem hab ich dafür den "Notfallbutton"(Einstellungen Barrierefreiheit) im Eck zum drauf drücken, da muss ich nichts sprechen -
mein echo5 ist etwas überfordert mit der vis, daher habe ich ein script in der vis, das einen dp alle x sekunden setzt - ein blockly schaut dann immer wieder nach, ob dieser dp in einem bestimmten abstand gesetzt wurde - ist das nicht der fall, ist die vis entweder hängen geblieben oder nicht aktiv/offen auf dem echo show - dann wird das ganze wieder aktiviert
-
ausserdem hab ich dafür den "Notfallbutton"(Einstellungen Barrierefreiheit) im Eck zum drauf drücken, da muss ich nichts sprechen
das muss ich mir gleich mal angucken...... kenn ich noch nicht
edit @crunchip
cooles Feature, Danke.aber ne bestimmte Seite kann man damit nicht aufrufem, oder ?
geht immer nach Dunkelheit auf die letzte Seite, oder ? -
@liv-in-sky sagte in Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar:
nicht aktiv/offen auf dem echo show - dann wird das ganze wieder aktiviert
wie prüfst du denn, ob die Vis offen ist?
-
aber ne bestimmte Seite kann man damit nicht aufrufem, oder
na du gibst halt den Text ein, den du auch sprechen würdest, was mit Sprache funktioniert, würde dann auch so funktionieren
geht immer nach Dunkelheit auf die letzte Seite, oder ?
das kann ich noch nicht nachvollziehen, hängt ja erst seit dem WE an der Wand, zumal ich diese Woche Spätschicht habe, bin ich den ganzen Tag nicht zu Hause, wie gesagt, den eine Tag war mitten unterm Tag die Vis nicht mehr da, am anderen dann früh nach dem aufstehen, jetzt gestern auf heut blieb die Vis offen.
Muss da mal gucken, nicht das seitens Amazon irgendeine Meldung kommt, die das verursacht -
dadurch, das der datenpunt nicht gesetzt ist - der wird nur gesetzt, wenn das script in der vis läuft
hier ein ausschnitt des scriptes in der vis (das kann z.b. in einem html widget liegen - ist hier im meinem beispiel ein teil eines audioplayers, der auch in der vis angezeigt wird
das blockly macht dann das - vergleicht den zeitstempel mit der momentanen zeit - ist das größer, ....
-
@liv-in-sky so ganz verstehe ich es noch nicht, bzw dann könnte man ja das black.mp4 abfragen
-
@crunchip das verstehe ich jetzt nicht - was möchtest du da abfragen
du kannst in das widget mit dem mp4 das script integrieren und dann den dp setzen
nochmal:
in der vis läuft ein interval, dass alle 10 sekunden einen datenpunkt setzt - ist das aus irgendeinen grund nicht der fall( vis hängt oder vis ist nicht aktiv auf dem echo, wird der dp nicht gesetzt und das blocky weiß dann, dass die vis nicht aktiv ist - also startet das blocky die vis auf jeden fall mal neu auf dem echo
wenn die vis nicht aktiv ist, weil es z.b über nacht ein update des echos gab, wird nach neustart des echos auf jeden fall die vis wieder aktiviert - bei dem echo5 ist das problematischer: da stürzt die vis ab und der echo reagiert so gut wie nicht mehr - da muss ich noch einen sonoff dazu installieren, der dann den strom vom echo nimmt und wieder einschaltet - dann dauert es ein wenig, der echo wird neu gebootet und das blockly startet die vis dann wieder
-
@liv-in-sky ok, jetzt komm ich langsam mit, muss ich mir am WE mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, bis dahin versuche ich noch herauszufinden, warum das hin und wieder umschaltet.
Danke dir erstmal -
meld dich einfach, wenn du für das script in der vis was brauschst