NEWS
[gelöst] Alexa Echo Show 8 Vis Video loop
-
Hallo zusammen,
Ich habe nun ein Echo Show 8 worauf meine Vis auch läuft. Leider habe ich das leidige Problem, dass nach ca. 4 Minuten diese wieder zum Startbildschirm des Echos wechselt. Ich nutze den Amazon Silk Browser, da Firefox am dem 01.05.21 wohl nicht mehr unterstützt wird (gibt eine Meldung im Echo dafür).
Jedenfalls habe ich schon probiert ein YouTube-Video in meine Vis einzubinden mit loop und autoplay, was aber nicht funktioniert hat.
Dafür habe ich ein html-Widget genommen und folgenden Code eingefügt:<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/Z1WQasnoGO8?controls=0&autoplay=1&loop=1" title="YouTube video player" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>
- Hat jemand von euch das schon mal erfolgreich realisiert?
- Gibt es alternativ einen Sprachbefehl, den man sich basteln könnte, der dann die Vis schnell öffnet, wie z.B. "Alexa, öffne ioBroker" und dann erscheint die Vis?
Beste Grüße und schon mal Danke für die Hilfe
Bastian -
Ich befürchte, es geht nicht:
https://www.reddit.com/r/amazonecho/comments/f2pgq4/keep_browser_open_on_echo_show/Ausser das hier hilft, was aber auch nicht der Fall zu sein scheint:
https://www.amazonforum.com/s/question/0D54P00006zStneSAC/is-it-possible-to-keep-echo-show-from-automatically-closing-the-web-browser-silk-or-firefox -
@unclesam
Danke dir schon mal. Ich habe jetzt ein Video auf meinen pi in die Struktur gezogen, aber jetzt hadere ich an die richtige Einbindung.
Hast du ein html oder iframe Schnipsel für mich, ggf. mit Loop und Autoplay? -
Bisheriger Stand:
Anhand dieses Kommentars hier: https://www.reddit.com/r/amazonecho/comments/f2pgq4/keep_browser_open_on_echo_show/Habe ich mit filezilla ein Video auf meinem Pi kopiert.
Dann habe ich ein HTML in der Vis erstellt mit folgenden Einstellungen:
Leider wird das Video nicht abgespielt.
-
@bastian-lahrmann
Änderung: Problem war die Berechtigung. Also über den Vis Editor die Datei hochgeladen und entsprechend das HTML geändert:<video autoplay muted loop="true"> <source src="http://192.168.178.130:8082/vis.0/pic/Schwarze.mp4" type="video/mp4"> </video>
Da Video wird abgespielt. Ich starte gleich die Vis auf dem Alexa. Wenn es morgen früh noch da ist, dann hat es geklappt.
-
@bastian-lahrmann ich hab das damals nach dieser Anleitung gemacht und läuft
-
@crunchip
Ja, genauso habe ich das jetzt auch gelöst. Bildschirm ist noch an. Super! -
ich nutze auch das "loop" video um den browser im focus zu halten - leider funktioniert das bei mir seit sonntag nicht mehr richtig - das video wird nicht abgespielt - es wird zwar angezeigt, aber nur das anfangsbild - zum test habe ich nicht das black-video, sondern ein anderes genommen
kennt das problem noch jemand
nutze den silk browser
-
@liv-in-sky das funktioniert bei mir noch, allerdings passt die Auflösung bei mir nicht mehr, ein "doppel tippen" ändert die Auflösung nicht mehr, dadurch passt die ganze View nicht mehr
-
servus
über die auflösung kann ich leider nix sagen - ich nehme die standard-einstellung und auch keinen fullscreen
teste momentan ein etwas verändertes video loop setting - heute morgen funktionierte es damit wieder - ich vermute, es gab wohl ein update des silk-browsers - ist aber seltsam, dass nur bei mir dieser fehler auftritt
-
@liv-in-sky
Kannst du das Video-Loop-Setting zur Verfügung stellen? Auf Facebook im Forum scheint es noch keine Lösung zu geben.@crunchip
Um ehrlich zu sein verstehe ich das mit der Auflösung nicht ganz. Wie nutzt du die Vis? Ich nutze ausschließlich die Standardauflösung. -
gestern ging es - heute morgen auch - dann silk neu aufgemacht und wieder ist das problem da
im moment nutze ich die "controls" und muss das playsymbol drücken, damit es anfängt - dann läuft es durchdas bedeutet aber auch, dass ich mir das video anzeigen lasse und nicht irgendwo versteckt habe
bin schon froh, dass auch andere ein problem haben - weiß schon nicht mehr, wieviele verschiedene varianten ich getestet habe
<video id="myvideooo" height="135px" autoplay="autoplay" controls muted loop="true" > <source src="http://192.168.178.59:8082/vis.0/armin/img/digital.mp4" type="video/mp4"> </video> <script> setTimeout(function () { document.getElementById('myvideooo').play(); document.getElementById('myvideooo').muted = true; }, 10000);</script>
das eingefügte script bringt leider auch nix - habe es aber mal dringelassen.
-
@liv-in-sky
Danke, das funktioniert bei mir tatsächlich. Zwar verschiebt sich das Video nun nach oben links, aber ich habe einfach den Z-Index niedrig gestellt, sodass das hinter meinen Buttons verschwindet und ich trotzdem noch auf Play drücken kann. -
das verschieben nach oben links weißt eigentlich auf einem fehler im html hin - evtl mal die vis seite in chrome und auf "untersuchen" gehen . evtl siehst du d einen fehler
-
die erdkugel ist bei mir das movie - das bleibt zentriertund geht nicht in die linke obere ecke
-
@liv-in-sky
Auch eine sehr schöne Lösung! Mein Video ist einfach nur schwarz, da ich es insgesamt etwas schlicht halten wollte, und ist neben meiner Stromauswertung.
Aber: ich habe einfach die Script-Zeile entfernt und jetzt geht's so. Perfekt. Ich bin gespannt wie lange. -
@bastian-lahrmann ich bin ncht in facebook -falls dort jmd mal eine lösung hat, könntest du die bitte hier posten
-
@liv-in-sky
Ich habe auf Facebook erstmal auf diesen Beitrag von dir hingewiesen, der bei mir (noch) gut funktioniert nachdem ich einmalig das Video angestoßen habe.
Wenn ich was anderes lese, dann poste ich das gerne hier rein.Ansonsten steige ich auf ein Fire HD 10 um wegen diesem Problem.
-
ja, ich habe auch schon ein anderes tablet vorbereitet (amazon nervt !)- aber eigentlich habe ich den show 8 nur gekauft, damit der die vis anzeigt - als reines echo gerät und/oder digitaler bilderrahmen war er zu teuer
was noch dazu kommt - manchmal hängt sich der show 8 auf, wenn die vis läuft und ich kann keine mündlichen befehle mehr geben - außer ich starte den show 8 neu
-
Hi, danke für das html script, damit bleibt meine VIS auch wieder offen.
Kann es sein das das autoplay nicht funktioniert beim ersten laden?
Muss erst einmal manuell auf play gehen.PS: Die Auflösung lässt sich auch nicht mehr per Doppelklick einfangen, zudem kommt immer wieder die Statusleiste oben ins Bild wenn Benachrichtigungen etc. kommen. Muss dann auch wieder manuell auf Vollbild hochgeschoben werden.
Wünsche mir den Firefox zurück