NEWS
[gelöst] Alexa Echo Show 8 Vis Video loop
-
@liv-in-sky das funktioniert bei mir noch, allerdings passt die Auflösung bei mir nicht mehr, ein "doppel tippen" ändert die Auflösung nicht mehr, dadurch passt die ganze View nicht mehr
-
servus
über die auflösung kann ich leider nix sagen - ich nehme die standard-einstellung und auch keinen fullscreen
teste momentan ein etwas verändertes video loop setting - heute morgen funktionierte es damit wieder - ich vermute, es gab wohl ein update des silk-browsers - ist aber seltsam, dass nur bei mir dieser fehler auftritt
-
@liv-in-sky
Kannst du das Video-Loop-Setting zur Verfügung stellen? Auf Facebook im Forum scheint es noch keine Lösung zu geben.@crunchip
Um ehrlich zu sein verstehe ich das mit der Auflösung nicht ganz. Wie nutzt du die Vis? Ich nutze ausschließlich die Standardauflösung. -
gestern ging es - heute morgen auch - dann silk neu aufgemacht und wieder ist das problem da
im moment nutze ich die "controls" und muss das playsymbol drücken, damit es anfängt - dann läuft es durchdas bedeutet aber auch, dass ich mir das video anzeigen lasse und nicht irgendwo versteckt habe
bin schon froh, dass auch andere ein problem haben - weiß schon nicht mehr, wieviele verschiedene varianten ich getestet habe
<video id="myvideooo" height="135px" autoplay="autoplay" controls muted loop="true" > <source src="http://192.168.178.59:8082/vis.0/armin/img/digital.mp4" type="video/mp4"> </video> <script> setTimeout(function () { document.getElementById('myvideooo').play(); document.getElementById('myvideooo').muted = true; }, 10000);</script>
das eingefügte script bringt leider auch nix - habe es aber mal dringelassen.
-
@liv-in-sky
Danke, das funktioniert bei mir tatsächlich. Zwar verschiebt sich das Video nun nach oben links, aber ich habe einfach den Z-Index niedrig gestellt, sodass das hinter meinen Buttons verschwindet und ich trotzdem noch auf Play drücken kann. -
das verschieben nach oben links weißt eigentlich auf einem fehler im html hin - evtl mal die vis seite in chrome und auf "untersuchen" gehen . evtl siehst du d einen fehler
-
die erdkugel ist bei mir das movie - das bleibt zentriertund geht nicht in die linke obere ecke
-
@liv-in-sky
Auch eine sehr schöne Lösung! Mein Video ist einfach nur schwarz, da ich es insgesamt etwas schlicht halten wollte, und ist neben meiner Stromauswertung.
Aber: ich habe einfach die Script-Zeile entfernt und jetzt geht's so. Perfekt. Ich bin gespannt wie lange. -
@bastian-lahrmann ich bin ncht in facebook -falls dort jmd mal eine lösung hat, könntest du die bitte hier posten
-
@liv-in-sky
Ich habe auf Facebook erstmal auf diesen Beitrag von dir hingewiesen, der bei mir (noch) gut funktioniert nachdem ich einmalig das Video angestoßen habe.
Wenn ich was anderes lese, dann poste ich das gerne hier rein.Ansonsten steige ich auf ein Fire HD 10 um wegen diesem Problem.
-
ja, ich habe auch schon ein anderes tablet vorbereitet (amazon nervt !)- aber eigentlich habe ich den show 8 nur gekauft, damit der die vis anzeigt - als reines echo gerät und/oder digitaler bilderrahmen war er zu teuer
was noch dazu kommt - manchmal hängt sich der show 8 auf, wenn die vis läuft und ich kann keine mündlichen befehle mehr geben - außer ich starte den show 8 neu
-
Hi, danke für das html script, damit bleibt meine VIS auch wieder offen.
Kann es sein das das autoplay nicht funktioniert beim ersten laden?
Muss erst einmal manuell auf play gehen.PS: Die Auflösung lässt sich auch nicht mehr per Doppelklick einfangen, zudem kommt immer wieder die Statusleiste oben ins Bild wenn Benachrichtigungen etc. kommen. Muss dann auch wieder manuell auf Vollbild hochgeschoben werden.
Wünsche mir den Firefox zurück -
amazon hat wohl ein update gemacht und das autoplay streikt jetzt
das mit der auflösung wohl auch
vielleicht findet jmd eine lösung
-
@magix
Ja, initial muss man dann Play drücken. Das habe ich auch.Mich nervt auch, dass die Vis immer verschoben wird und ich habe dafür auch keine Lösung. Zoom ist nicht mein Problem, da ich einfach meine Vis gebaut habe, dass sie das ganze Display nutzt (war aber etwas fummelig): 962px zu 602px
Benachrichtigungen habe ich ausgestellt auf dem Show extra deswegen.
Ich würde gerne meine Vis per Sprachbefehl direkt öffnen und nicht über "öffne Silk" das Lesezeichen öffnen.
-
@liv-in-sky sagte in [gelöst] Alexa Echo Show 8 Vis Video loop:
die erdkugel ist bei mir das movie - das bleibt zentriertund geht nicht in die linke obere ecke
Hey Liv in Sky wie hast du das mit der Erdkugel gemacht?
Ich finde die Lösung ganz cool und würde diese gerne nachbauen.
-
-
@liv-in-sky Danke für die schnelle Antwort.
Leider geht das Video immer noch in linke Ecke.
Wie hast du es fixiert?
-
ich nehme das im html widget
<video id="myvideooo" height="135px" autoplay="true" controls loop="true" > <source src="http://192.168.178.59:8082/vis.0/armin/img/digital.mp4" type="video/mp4"> </video>
-
wenn das auch in chrome auf dem pc in der linken oberen ecke ist, schau dir mal in chrome unter den entwicklertools das log im browser an - evtl sind da fehler zu sehen
-
@liv-in-sky sagte in [gelöst] Alexa Echo Show 8 Vis Video loop:
<video id="myvideooo" height="135px" autoplay="true" controls loop="true" > <source src="http://192.168.178.59:8082/vis.0/armin/img/digital.mp4" type="video/mp4"> </video>
jetzt ist es zwar da wo es sein soll, allerdings kann ich nicht auf Play drücken bzw. der EchoShow spielt es nicht ab....