NEWS
Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar
-
@crunchip sagte in Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar:
@skokarl bleibt deine vis geöffnet, also am nächsten Tag noch offen? Oder schaltet der aufgrund der Dunkelheit am Morgen auf die original Startseite?
Bei mir war nun heute morgen keine Vis mehr zu sehen.geht nach Dunkelheit zurück auf die Startseite,
aber nochmal..... es reicht dann zu sagen "Alexa Start" .... mehr braucht der Skill mypage nicht
-
@skokarl sagte in Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar:
geht nach Dunkelheit zurück auf die Startseite,
heut Morgen war die Vis noch offen
aber nochmal..... es reicht dann zu sagen
ich möchte nichts sagen, das muss/sollte offen bleiben, ist ein no-go für mich
ausserdem hab ich dafür den "Notfallbutton"(Einstellungen Barrierefreiheit) im Eck zum drauf drücken, da muss ich nichts sprechen -
mein echo5 ist etwas überfordert mit der vis, daher habe ich ein script in der vis, das einen dp alle x sekunden setzt - ein blockly schaut dann immer wieder nach, ob dieser dp in einem bestimmten abstand gesetzt wurde - ist das nicht der fall, ist die vis entweder hängen geblieben oder nicht aktiv/offen auf dem echo show - dann wird das ganze wieder aktiviert
-
@crunchip sagte in Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar:
ausserdem hab ich dafür den "Notfallbutton"(Einstellungen Barrierefreiheit) im Eck zum drauf drücken, da muss ich nichts sprechen
das muss ich mir gleich mal angucken...... kenn ich noch nicht
edit @crunchip
cooles Feature, Danke.aber ne bestimmte Seite kann man damit nicht aufrufem, oder ?
geht immer nach Dunkelheit auf die letzte Seite, oder ? -
@liv-in-sky sagte in Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar:
nicht aktiv/offen auf dem echo show - dann wird das ganze wieder aktiviert
wie prüfst du denn, ob die Vis offen ist?
-
aber ne bestimmte Seite kann man damit nicht aufrufem, oder
na du gibst halt den Text ein, den du auch sprechen würdest, was mit Sprache funktioniert, würde dann auch so funktionieren
geht immer nach Dunkelheit auf die letzte Seite, oder ?
das kann ich noch nicht nachvollziehen, hängt ja erst seit dem WE an der Wand, zumal ich diese Woche Spätschicht habe, bin ich den ganzen Tag nicht zu Hause, wie gesagt, den eine Tag war mitten unterm Tag die Vis nicht mehr da, am anderen dann früh nach dem aufstehen, jetzt gestern auf heut blieb die Vis offen.
Muss da mal gucken, nicht das seitens Amazon irgendeine Meldung kommt, die das verursacht -
dadurch, das der datenpunt nicht gesetzt ist - der wird nur gesetzt, wenn das script in der vis läuft
hier ein ausschnitt des scriptes in der vis (das kann z.b. in einem html widget liegen - ist hier im meinem beispiel ein teil eines audioplayers, der auch in der vis angezeigt wird
das blockly macht dann das - vergleicht den zeitstempel mit der momentanen zeit - ist das größer, ....
-
@liv-in-sky so ganz verstehe ich es noch nicht, bzw dann könnte man ja das black.mp4 abfragen
-
@crunchip das verstehe ich jetzt nicht - was möchtest du da abfragen
du kannst in das widget mit dem mp4 das script integrieren und dann den dp setzen
nochmal:
in der vis läuft ein interval, dass alle 10 sekunden einen datenpunkt setzt - ist das aus irgendeinen grund nicht der fall( vis hängt oder vis ist nicht aktiv auf dem echo, wird der dp nicht gesetzt und das blocky weiß dann, dass die vis nicht aktiv ist - also startet das blocky die vis auf jeden fall mal neu auf dem echo
wenn die vis nicht aktiv ist, weil es z.b über nacht ein update des echos gab, wird nach neustart des echos auf jeden fall die vis wieder aktiviert - bei dem echo5 ist das problematischer: da stürzt die vis ab und der echo reagiert so gut wie nicht mehr - da muss ich noch einen sonoff dazu installieren, der dann den strom vom echo nimmt und wieder einschaltet - dann dauert es ein wenig, der echo wird neu gebootet und das blockly startet die vis dann wieder
-
@liv-in-sky ok, jetzt komm ich langsam mit, muss ich mir am WE mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, bis dahin versuche ich noch herauszufinden, warum das hin und wieder umschaltet.
Danke dir erstmal -
meld dich einfach, wenn du für das script in der vis was brauschst
-
@crunchip said in Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar:
@hm_krause die updatezeit ist wichtig, das musst du einstellen, sonst funktioniert es nicht, siehe
https://forum.iobroker.net/post/663098Ist jetzt eingestellt, funktioniert aber leider noch immer nicht.
-
@hm_krause das video hast du per Dateimanger hochgeladen?
Im widget die die richtige ip/pfad/dateiname? -
@crunchip
Ja, per Dateimanager<video autoplay muted loop="true"> <source src="http://192.168.178.4:8082/vis.0/black.mp4" type="video/mp4"> </video> <!-- https://www.reddit.com/r/amazonecho/comments/f2pgq4/keep_browser_open_on_echo_show/ -->
-
@hm_krause und die Datei liegt ganz sicher in vis.0, oder vllt doch in einem Unterordner? Wenn du die Vis am Pc öffnest, siehst du dann das video widget?
-
@crunchip said in Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar:
@hm_krause und die Datei liegt ganz sicher in vis.0, oder vllt doch in einem Unterordner? Wenn du die Vis am Pc öffnest, siehst du dann das video widget?
Am PC sehe ich das Widget, am Echo war es ausserhalb des sichtbaren Bereiches.
Hab es mal verschoben sodas ich es auch hier sehe und beobachte......
Gebe zu Abend nochmal Bescheid. -
@hm_krause ok, wenn du es siehst sollte alles passen. Wenn es nicht funktionieren sollte, schaltet er ja nach rund 10 min um.
Sichtbar in dem Sinn, muss es ja nicht sein. -
@crunchip
...Updatezeit war der entscheidende Hinweis.
Passt jetzt, Danke -
@liv-in-sky sagte in Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar:
meld dich einfach, wenn du für das script in der vis was brauschst
den Grund, warum sporadisch der Echo auf die Original Startseite umschaltet hab ich zwar noch nicht gefunden, aber jetzt erstmal eine Lösung die Vis wieder zu aktivieren.
Mit dem Logparser schau ich nach dieser Meldungweb.0 2022-05-10 09:19:39.364 info <== Disconnect system.user.admin from ::ffff:10.1.1.246 vis.0
wenn dies auftaucht, startet ein Script und öffnet wieder die Vis
-
Big Echo