NEWS
Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar
-
@crunchip das verstehe ich jetzt nicht - was möchtest du da abfragen
du kannst in das widget mit dem mp4 das script integrieren und dann den dp setzen
nochmal:
in der vis läuft ein interval, dass alle 10 sekunden einen datenpunkt setzt - ist das aus irgendeinen grund nicht der fall( vis hängt oder vis ist nicht aktiv auf dem echo, wird der dp nicht gesetzt und das blocky weiß dann, dass die vis nicht aktiv ist - also startet das blocky die vis auf jeden fall mal neu auf dem echo
wenn die vis nicht aktiv ist, weil es z.b über nacht ein update des echos gab, wird nach neustart des echos auf jeden fall die vis wieder aktiviert - bei dem echo5 ist das problematischer: da stürzt die vis ab und der echo reagiert so gut wie nicht mehr - da muss ich noch einen sonoff dazu installieren, der dann den strom vom echo nimmt und wieder einschaltet - dann dauert es ein wenig, der echo wird neu gebootet und das blockly startet die vis dann wieder
-
@liv-in-sky ok, jetzt komm ich langsam mit, muss ich mir am WE mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, bis dahin versuche ich noch herauszufinden, warum das hin und wieder umschaltet.
Danke dir erstmal -
meld dich einfach, wenn du für das script in der vis was brauschst
-
@crunchip said in Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar:
@hm_krause die updatezeit ist wichtig, das musst du einstellen, sonst funktioniert es nicht, siehe
https://forum.iobroker.net/post/663098Ist jetzt eingestellt, funktioniert aber leider noch immer nicht.
-
@hm_krause das video hast du per Dateimanger hochgeladen?
Im widget die die richtige ip/pfad/dateiname? -
@crunchip
Ja, per Dateimanager<video autoplay muted loop="true"> <source src="http://192.168.178.4:8082/vis.0/black.mp4" type="video/mp4"> </video> <!-- https://www.reddit.com/r/amazonecho/comments/f2pgq4/keep_browser_open_on_echo_show/ -->
-
@hm_krause und die Datei liegt ganz sicher in vis.0, oder vllt doch in einem Unterordner? Wenn du die Vis am Pc öffnest, siehst du dann das video widget?
-
@crunchip said in Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar:
@hm_krause und die Datei liegt ganz sicher in vis.0, oder vllt doch in einem Unterordner? Wenn du die Vis am Pc öffnest, siehst du dann das video widget?
Am PC sehe ich das Widget, am Echo war es ausserhalb des sichtbaren Bereiches.
Hab es mal verschoben sodas ich es auch hier sehe und beobachte......
Gebe zu Abend nochmal Bescheid. -
@hm_krause ok, wenn du es siehst sollte alles passen. Wenn es nicht funktionieren sollte, schaltet er ja nach rund 10 min um.
Sichtbar in dem Sinn, muss es ja nicht sein. -
@crunchip
...Updatezeit war der entscheidende Hinweis.
Passt jetzt, Danke -
@liv-in-sky sagte in Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar:
meld dich einfach, wenn du für das script in der vis was brauschst
den Grund, warum sporadisch der Echo auf die Original Startseite umschaltet hab ich zwar noch nicht gefunden, aber jetzt erstmal eine Lösung die Vis wieder zu aktivieren.
Mit dem Logparser schau ich nach dieser Meldungweb.0 2022-05-10 09:19:39.364 info <== Disconnect system.user.admin from ::ffff:10.1.1.246 vis.0
wenn dies auftaucht, startet ein Script und öffnet wieder die Vis
-
Big Echo
-
@skokarl man muss ja alle bisschen auseinander halten
-
Hallo,
ich überlge auch mir einen Echo Show 15 für einen Test zu bestellen.
Seit ihr damit alle soweit zufrieden oder gibt es ggf. noch neue Erkenntnisse?
VG
-
@heinzie sagte in Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar:
Hallo,
ich überlge auch mir einen Echo Show 15 für einen Test zu bestellen.
Seit ihr damit alle soweit zufrieden oder gibt es ggf. noch neue Erkenntnisse?
VG
Es funktioniert, und zurückschicken kannst Du ihn doch sowieso.
Klar gibt es die eine oder andere Einschränkung, dafür hast Du aber kein Tablet mehr an der Wand das in Deiner Abwesenheit
evtl. mal Stress mit dem Akku macht ....und 15 Zoll ist natürlich auch geil.
-
@heinzie diverse Funktionen durch den fehlenden Fully Browser fallen natürlich weg, desweiteren die eingeblendete Adresszeile, die nur durch manuelles nach oben wischen verschwindet und zu guter letzt, das hin und wieder der original Startbildschirm angezeigt wird, z.b. nach einem Stromausfall.
Ansonsten fällt mir aktuell nichts weiteres negatives ein. -
@crunchip sagte in Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar:
@heinzie diverse Funktionen durch den fehlenden Fully Browser fallen natürlich weg, desweiteren die eingeblendete Adresszeile, die nur durch manuelles nach oben wischen verschwindet und zu guter letzt, das hin und wieder der original Startbildschirm angezeigt wird, z.b. nach einem Stromausfall.
Ansonsten fällt mir aktuell nichts weiteres negatives ein.Danke für die Info.
Mit der Adresszeile kann ich leben. Z.Zt. schalte ich über den iobroker und einen Bewegungsmelder mein Tablet aus dem standby ein und nach einer Zeit wieder in standby. Bekomme ich das damit auch hin oder muss dann noch irgendwelche Bedienungen an dem Echo machen?
-
@heinzie der echo kann von Haus aus Energie sparen, ist einstellbar, so das er die Bildschirmhelligkeit bei z.b Sonnenaufgang/Untergang automatisch, oder generell an die Raumhelligkeit anpasst.
Andernfalls könntest du per script das display ausschalten, an geht es dann aber nur manuell durch touch.
Standby in dem Sinn, ist bei einem Echo ja nicht angedacht. -
Andernfalls könntest du per script das display ausschalten, an geht es dann aber nur manuell durch touch.
Standby in dem Sinn, ist bei einem Echo ja nicht angedacht.Aber schaltet er denn dann ggf. über die Kamera ein oder muss ich wirklich immer den Touch betätigen?
-
@heinzie sagte in Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar:
Standby in dem Sinn, ist bei einem Echo ja nicht angedacht.Aber schaltet er denn dann ggf. über die Kamera ein oder muss ich wirklich immer den Touch betätigen?
Über die Kamera einschalten habe ich bisher noch nicht hinbekommen...
Ich schalte ihn über den gesprochenen Text "Alexa Start" wieder ein.
Ich meine mich auch erinnern zu können ( habe das mal mit @liv-in-sky zufällig hinbekommen) dass ein geschriebenes Textkommando, im Adapter, welches keinen Sinn ergibt, den Bildschirm ebenfalls einschaltet. Das könnte man wiederum
mit einem Script auslösen, sobald Dein BWM auslöst.