NEWS
Sonoff NSPanel
-
@tt-tom Ja, das mache ich jetzt in der Testphase regelmässig
wenn die 3 sekunden Ladezeit zu wenig sind, wie lange sollte es denn dauern?
Habe maximal 150 MBit download
-
@diwoma Geh mal im Tasmota Hauptmenue auf "Informationen" und schau was da unter Netzwerk steht. Da stimmt bei dir was nicht...
Gast WLAN mit eingeschränkten Rechten vielleicht? -
@diwoma
soweit ich mich erinnern konnte, wurde mir der download zeilenweise angezeigt und auf dem Display war der Ladebalken zu sehen. -
@holgerwolf das habe ich auch schon vermutet weil seine Uhrzeit nicht aktuell ist.
-
@holgerwolf said in Sonoff NSPanel:
@diwoma Geh mal im Tasmota Hauptmenue auf "Informationen" und schau was da unter Netzwerk steht. Da stimmt bei dir was nicht...
Gast WLAN mit eingeschränkten Rechten vielleicht?Guter Tip, der DNS1 läuft über pi-hole. Das werde ich gleich mal ändern.
Danke, ich melde mich mit dem Ergebnis. -
Gast WLAN mit eingeschränkten Rechten vielleicht?Danke, das wars!
Das Panel liegt im IOT-Netz und da haben nur bestimmte Geräte einen WAN-Zugang. Das Panel war natürlich nicht dabei.
Jetzt habe ich es freigeschaltet und der Download hat funktioniert, genauso wie der Upload zum Panel.Jetzt kann ich das weitere Problem angehen, von dem auch berichtet wird: Waiting for Content...
-
@diwoma
Wo genau stehst du? hast du den Pfad im MQTT anlegen können? -
@tt-tom said in Sonoff NSPanel:
@diwoma
Wo genau stehst du? hast du den Pfad im MQTT anlegen können?Sorry für die späte Antwort, bin gerade im Haus herumgeschwirrt.
Ich muss erst die Schritte heraussuchen, wie es weiter gehen muss,
Ich weiss nur, das das Panel mit einigen Daten im MQTT vorhanden ist.
Allerdings bringt ein "CustomSend time~15:42" in der Panel-Console keinen Eintrag.Das NsPanelTS.ts habe ich angelegt, allerdings habe ich da noch WARN und ERROR-Meldungen
-
auch das IconsSelector Script unter global? Die Pfade im NSPanelTS Script für den MQtt-Adapter angepasst? Ohne das CustomSend durch kommt gehts es nicht weiter. Starte mal den MQTT-Adapter neu hat bei mir geholfen.
-
@diwoma
Hallo!
Bei mir ging es auch nicht.
Schließlich hat mir Post nr 657 weitergeholfen. -
@olliby67 said in Sonoff NSPanel:
@diwoma
Hallo!
Bei mir ging es auch nicht.
Schließlich hat mir Post nr 657 weitergeholfen.Danke. mit dem externen MQTTfx hat es dann funktioniert.
CustomSend ist angelegt. -
@tt-tom said in Sonoff NSPanel:
auch das IconsSelector Script unter global? Die Pfade im NSPanelTS Script für den MQtt-Adapter angepasst? Ohne das CustomSend durch kommt gehts es nicht weiter. Starte mal den MQTT-Adapter neu hat bei mir geholfen.
Alo IconsSelector habe ich natürlich auch installiert, die Pfade in NsPanelTS habe ich jetzt auch angepasst, das CustomSend habe durch externes MQTT-Tool angelegt.
Allerdings gibt der NSPanelTS beim Start noch einen Fehler aus:15:45:18.365 info javascript.0 (4641) script.js.System.NSPanelTs: compiling TypeScript source... 15:45:18.590 info javascript.0 (4641) script.js.System.NSPanelTs: source code did not change, using cached compilation result... 15:45:18.628 warn javascript.0 (4641) at get_current_tasmota_ip_address (script.js.System.NSPanelTs:747:36) 15:45:18.628 warn javascript.0 (4641) at get_tasmota_status0 (script.js.System.NSPanelTs:771:37) 15:45:18.628 warn javascript.0 (4641) at script.js.System.NSPanelTs:577:1 15:45:18.629 error javascript.0 (4641) script.js.System.NSPanelTs: script.js.System.NSPanelTs:748 15:45:18.629 error javascript.0 (4641) at get_current_tasmota_ip_address (script.js.System.NSPanelTs:748:26) 15:45:18.629 error javascript.0 (4641) at get_tasmota_status0 (script.js.System.NSPanelTs:771:37) 15:45:18.629 error javascript.0 (4641) at script.js.System.NSPanelTs:577:1
-
@diwoma da findet er wohl die unter b. benötigten DP nicht:
b) Diverse Datenpunkte
Beim ersten Start des Scripts erzeugt das Skript unter 0_userdata diverse Datenpunkte für Screensaver Dimmode, interne Sensoren, Tasmota-Statuswerte, etc.
Der Pfad kann im Skript unter „NSPanel_Path“ angepasst werden.Schau mal wo die bei dir liegen. Ggf Path anpassen.
-
@diwoma da findet er wohl die unter b. benötigten DP nicht:
b) Diverse Datenpunkte
Beim ersten Start des Scripts erzeugt das Skript unter 0_userdata diverse Datenpunkte für Screensaver Dimmode, interne Sensoren, Tasmota-Statuswerte, etc.
Der Pfad kann im Skript unter „NSPanel_Path“ angepasst werden.Schau mal wo die bei dir liegen. Ggf Path anpassen.
Sch..., der Bug sitzt vor dem Bildschirm.
Bei der MQTT-Anpassung habe ich statt "/tele/RESULT" das "/stat/RESULT" eingesetzt. Da das Skript aber aus dem RESULT-Path den Path für die INFO2 ermittelt, ging dieser Versuch in die Hose.Kaum macht man es richtig, zeigt sich auch schon ein Bild im Schirm.
Danke für Eure Hilfe.Was ich trotzdem noch nicht ganz verstehe:
Wenn eine Verbesserung des TS-Templates kommen sollte, kann man es ja nicht übernehmen, ohne dass die schon eingestellten Daten verloren gehen.
Oder ist dieses Template schon der "Weisheit letzter Schluß"? -
@diwoma sagte in Sonoff NSPanel:
Was ich trotzdem noch nicht ganz verstehe:
Wenn eine Verbesserung des TS-Templates kommen sollte, kann man es ja nicht übernehmen, ohne dass die schon eingestellten Daten verloren gehen.
Oder ist dieses Template schon der "Weisheit letzter Schluß"?Schön wäre es ja wenn das Skript in einen Adapter umgesetzt werden würde, was im Prinzip kein Problem wäre, aber für den Entwickler Zeit kostet um sich darum zu kümmern.
Das Template kann ja i. M. alles was das nspanel-lovelanc-ui kann auch bedienen, deshalb wären bis auf ein paar Verbesserungen wie z.B. Skriptfehler abfangen wenn NSPanel nicht erreichbar keine Änderungen nötig.
Falls an der UI wieder was dazu kommt, muss halt wieder Hand angelegt werden. -
Wenn Änderungen am Script vorgenommen werden, brauchst du nur den Teil nach
// _________________________________ Ab hier keine Konfiguration mehr _____________________________________
ersetzen. Wenn sich prinzipiell was ändert, steht es in der readme.
-
Hallo,
wie ergeben sich hier diese Farbcodes? Wo kann man sich diese generieren?
Mir sagen diese 4- & 5-stelligen Nummern nix.//popupNotify - Notification an separate Seite on({id: [popupNotifyInternalName, popupNotifyHeading, popupNotifyText, popupNotifyButton1Text, popupNotifyButton2Text, popupNotifySleepTimeout], change: "ne"}, async function (obj) { var notification = "entityUpdateDetail" + "~" + getState(popupNotifyInternalName).val + "~" + getState(popupNotifyHeading).val + "~" + "65504" + "~" //Farbe Headline - gelb + getState(popupNotifyButton1Text).val + "~" + "63488" + "~" //Farbe Button1 - rot + getState(popupNotifyButton2Text).val + "~" + "2016" + "~" //Farbe Button2 - grün + getState(popupNotifyText).val + "~" + "65535" + "~" //Farbe Text - weiß + getState(popupNotifySleepTimeout).val; clearTimeout(timer); var timer = setTimeout(function() { setState(config.panelSendTopic, "pageType~popupNotify"); setState(config.panelSendTopic, notification); }, 500); });
Vorab vielen Dank.
-
Hey, das ist RGB565, allerdings in Dezimal nicht in HEX
http://www.barth-dev.de/online/rgb565-color-picker/
RGB888 #631717 / 0x631717
RGB565 #60A2 / 0x60A2 ---> 24738Das ist meine Funktion zum umrechnen:
Bin mir nicht sicher ob's im ioBroker Skript auch ne Funktion gibt zum umrechnen, könnte sein.
-
@armilar
Sorry für die dämliche Frage, aber was bekomme ich über den QR-Code eigentlich?
Meine QR-Code-Reader-App kann sie nicht lesen. -