NEWS
Sonoff NSPanel
-
@joris-cornelissen
Hast du den Befehl in der Konsole von tasmota eingegeben?Das Display mal neu gestartet? (Spannungslos)
-
@joris-cornelissen ,
der Befehl "FlashNextion" gibt es erst wenn die autoexec.be auf das NSPanel kopiert wurde. Entweder hast du das noch nicht gemacht oder du hast die Falsche draufkopiert. -
@joris-cornelissen Falls du vorher einen anderen Berry Treiber verwendet hast, kann es auch helfen die autoexec.bec datei zu löschen. (Und Tasmota neuzustarten)
Ansonsten das was @Wal gesagt hat -
@jobr99 @TT-Tom @Wal
okay, Danke an allen. Genau, Befehl ist direkt in der Konsole von Tasmota eingegeben. Die richtige Inhalt habe ich in Autoexec.be eingetragen und gespeichert. Aber ich sah gestern keinen Autoexec.bec in die Dateiliste
Spannungslos nocht nicht versucht, werde ich heute abend mal machen, und schauen ob der Autoexec.bec generiert wird. -
Hi,
ich versuche jetzt auch mal mein NSPanel in Betrieb zu nehmen.
Ich habe mich an die Anleitung irgendwo in diesem Thread gehalten und autoexec.be und nspanel.be entsprechend befüllt.
Aber ich habe ein Problem mit dem Nextion-Update:01:02:36.671 CMD: FlashNextion http://nspanel.pky.eu/lui-release.tft 01:02:36.689 MQT: haus/Panels/NSPanel_1/stat/RESULT = {"FlashNextion":"Done"} 01:02:36.739 FLH: host: nspanel.pky.eu, port: 80, get: /lui-release.tft 01:02:39.889 FLH: Send (High Speed) flash start 01:02:40.289 BRY: Exception> 'type_error' - unsupported operand type(s) for <: 'nil' and 'int'
und das Display bleibt im writing data hängen.
Tasmota-Version: 12.0.2
DriverVersion:00:19:27.008 CMD: GetDriverVersion 00:19:27.023 MQT: haus/Panels/NSPanel_1/tele/RESULT = {"nlui_driver_version":"4"}
Was habe ich da falsch gemacht?
-
den falschen link zum TFT. der sollte in die Konsole
FlashNextion http://nspanel.pky.eu/lovelace-ui/github/nspanel-v3.1.0.tft
-
@tt-tom Danke, bringt aber das gleiche Ergebnis:
00:00:37.056 CMD: FlashNextion http://nspanel.pky.eu/lovelace-ui/github/nspanel-v3.1.0.tft 00:00:37.074 MQT: haus/Panels/NSPanel_1/stat/RESULT = {"FlashNextion":"Done"} 00:00:37.113 FLH: host: nspanel.pky.eu, port: 80, get: /lovelace-ui/github/nspanel-v3.1.0.tft 00:00:40.261 FLH: Send (High Speed) flash start 00:00:40.662 BRY: Exception> 'type_error' - unsupported operand type(s) for <: 'nil' and 'int'
-
@diwoma
die Datei wurde garnicht geladen. Deine Uhrzeit stimmt auch nicht. hast du mal die Spannung weggenommen und neu starten lassen. -
@tt-tom Ja, das mache ich jetzt in der Testphase regelmässig
wenn die 3 sekunden Ladezeit zu wenig sind, wie lange sollte es denn dauern?
Habe maximal 150 MBit download
-
@diwoma Geh mal im Tasmota Hauptmenue auf "Informationen" und schau was da unter Netzwerk steht. Da stimmt bei dir was nicht...
Gast WLAN mit eingeschränkten Rechten vielleicht? -
@diwoma
soweit ich mich erinnern konnte, wurde mir der download zeilenweise angezeigt und auf dem Display war der Ladebalken zu sehen. -
@holgerwolf das habe ich auch schon vermutet weil seine Uhrzeit nicht aktuell ist.
-
@holgerwolf said in Sonoff NSPanel:
@diwoma Geh mal im Tasmota Hauptmenue auf "Informationen" und schau was da unter Netzwerk steht. Da stimmt bei dir was nicht...
Gast WLAN mit eingeschränkten Rechten vielleicht?Guter Tip, der DNS1 läuft über pi-hole. Das werde ich gleich mal ändern.
Danke, ich melde mich mit dem Ergebnis. -
@holgerwolf said in Sonoff NSPanel:
Gast WLAN mit eingeschränkten Rechten vielleicht?Danke, das wars!
Das Panel liegt im IOT-Netz und da haben nur bestimmte Geräte einen WAN-Zugang. Das Panel war natürlich nicht dabei.
Jetzt habe ich es freigeschaltet und der Download hat funktioniert, genauso wie der Upload zum Panel.Jetzt kann ich das weitere Problem angehen, von dem auch berichtet wird: Waiting for Content...
-
@diwoma
Wo genau stehst du? hast du den Pfad im MQTT anlegen können? -
@tt-tom said in Sonoff NSPanel:
@diwoma
Wo genau stehst du? hast du den Pfad im MQTT anlegen können?Sorry für die späte Antwort, bin gerade im Haus herumgeschwirrt.
Ich muss erst die Schritte heraussuchen, wie es weiter gehen muss,
Ich weiss nur, das das Panel mit einigen Daten im MQTT vorhanden ist.
Allerdings bringt ein "CustomSend time~15:42" in der Panel-Console keinen Eintrag.Das NsPanelTS.ts habe ich angelegt, allerdings habe ich da noch WARN und ERROR-Meldungen
-
auch das IconsSelector Script unter global? Die Pfade im NSPanelTS Script für den MQtt-Adapter angepasst? Ohne das CustomSend durch kommt gehts es nicht weiter. Starte mal den MQTT-Adapter neu hat bei mir geholfen.
-
@diwoma
Hallo!
Bei mir ging es auch nicht.
Schließlich hat mir Post nr 657 weitergeholfen. -
@olliby67 said in Sonoff NSPanel:
@diwoma
Hallo!
Bei mir ging es auch nicht.
Schließlich hat mir Post nr 657 weitergeholfen.Danke. mit dem externen MQTTfx hat es dann funktioniert.
CustomSend ist angelegt. -
@tt-tom said in Sonoff NSPanel:
auch das IconsSelector Script unter global? Die Pfade im NSPanelTS Script für den MQtt-Adapter angepasst? Ohne das CustomSend durch kommt gehts es nicht weiter. Starte mal den MQTT-Adapter neu hat bei mir geholfen.
Alo IconsSelector habe ich natürlich auch installiert, die Pfade in NsPanelTS habe ich jetzt auch angepasst, das CustomSend habe durch externes MQTT-Tool angelegt.
Allerdings gibt der NSPanelTS beim Start noch einen Fehler aus:15:45:18.365 info javascript.0 (4641) script.js.System.NSPanelTs: compiling TypeScript source... 15:45:18.590 info javascript.0 (4641) script.js.System.NSPanelTs: source code did not change, using cached compilation result... 15:45:18.628 warn javascript.0 (4641) at get_current_tasmota_ip_address (script.js.System.NSPanelTs:747:36) 15:45:18.628 warn javascript.0 (4641) at get_tasmota_status0 (script.js.System.NSPanelTs:771:37) 15:45:18.628 warn javascript.0 (4641) at script.js.System.NSPanelTs:577:1 15:45:18.629 error javascript.0 (4641) script.js.System.NSPanelTs: script.js.System.NSPanelTs:748 15:45:18.629 error javascript.0 (4641) at get_current_tasmota_ip_address (script.js.System.NSPanelTs:748:26) 15:45:18.629 error javascript.0 (4641) at get_tasmota_status0 (script.js.System.NSPanelTs:771:37) 15:45:18.629 error javascript.0 (4641) at script.js.System.NSPanelTs:577:1