NEWS
Sonoff NSPanel
-
@julez318 sagte in Sonoff NSPanel:
@Armilar
Hey, habe bei mir das Problem, dass ich bei der PageMedia nicht mehr raus komme. habe keine "weiter", "zurück" Tasten mehr.
Habe das Script wie hier https://forum.iobroker.net/post/792794 angepasst.Welches Skript?
Die neue Version? Wenn ja dann passt das nicht mehr - sieh mal da https://forum.iobroker.net/post/857553
Alias für alexa, spotify, sonos oder chromecast?
Der Alias lässt sich ja jetzt mit einem Skript anlegen
Habe aktuell alle 4 Player gleichzeitig am laufen mit Navigation
-
@atifan Du kannst auch einfach direkt mit tasmota die events für links und rechts senden, dann musst du nichts an dem Skript anpassen.
Rule2 on Button1#state do Publish tele/%topic%/RESULT {"CustomRecv":"event,buttonPress2,hwbtn,bPrev"} endon on Button2#state do Publish tele/%topic%/RESULT {"CustomRecv":"event,buttonPress2,hwbtn,bNext"} endon
Rule2 1
-
@armilar Geil! Funktioniert Super!
-
@jobr99 Super Danke für den Tipp, funktioniert
-
@Armilar
Ich hab eine Kleinigkeit die mir aufgefallen ist, evlt. kann man das im Script bei der nächsten Version mit anpassen. Ist nix schlimmes aber evtl. könnte man es ja auch ändern.Es gibt ja die Einstellung für den TImeout, wann der Screensaver aktiv werden soll.
Nehmen wir an die steht auf 20 Sekunden.
Wenn ich jetzt die verschiedenen Seiten hin und her blättere und länger als 20 Sekunden brauche, dann haut mir zwischendurch das Ding automatisch den Screensaver rein.
Ich finde es wäre nice, dass immer wenn die Funktion zum Scrollen einer Seite aufgerufen wird, der Timeout erneuert wird.
Das hätte zur Folge, dass man rumblättert und nie der Screensaver reingeballert wird, erst wenn man dann die eingestellte Zeit nix mehr macht wird der Screensaver aktiv.
Keine Ahnung ob das aufwendig ist umzusetzen -
@atifan sagte in Sonoff NSPanel:
@Armilar
Ich hab eine Kleinigkeit die mir aufgefallen ist, evlt. kann man das im Script bei der nächsten Version mit anpassen. Ist nix schlimmes aber evtl. könnte man es ja auch ändern.Es gibt ja die Einstellung für den TImeout, wann der Screensaver aktiv werden soll.
Nehmen wir an die steht auf 20 Sekunden.
Wenn ich jetzt die verschiedenen Seiten hin und her blättere und länger als 20 Sekunden brauche, dann haut mir zwischendurch das Ding automatisch den Screensaver rein.
Ich finde es wäre nice, dass immer wenn die Funktion zum Scrollen einer Seite aufgerufen wird, der Timeout erneuert wird.
Das hätte zur Folge, dass man rumblättert und nie der Screensaver reingeballert wird, erst wenn man dann die eingestellte Zeit nix mehr macht wird der Screensaver aktiv.
Keine Ahnung ob das aufwendig ist umzusetzenIch sehe mir das mal an.
-
@armilar Der timeout bzw. das Event davon kommt ja von der Firmware, da kannst du im Backend nicht viel dran machen, allerdings sollte der counter für den timeout bei einem touch event wieder von vorn beginnen.
-
@jobr99 sagte in Sonoff NSPanel:
@armilar Der timeout bzw. das Event davon kommt ja von der Firmware, da kannst du im Backend nicht viel dran machen, allerdings sollte der counter für den timeout bei einem touch event wieder von vorn beginnen.
Ja eben, was ist das für eine Message --> "wake"? Sollte die das hinbekommen?
-
-
@armilar Ne, der counter für den sleepTimer wird automatisch auf 0 gesetzt bei nem touch event, da muss man gar nix machen. @Atifan auf welchem seitentyp hast du das problem?
Dann war es ja richtig das ich nichts mache
-
@jobr99 Also ich benutze bisher nur den Typ "cardEntities".
Aber ich denke nicht, dass das nur bei dem Typ passiert.Sobald ich das Display aus dem "Standby" erwecke durch einen Touch, fängt der Timer an zu laufen. Und nach 20 Sekunden bzw. der eingestellten Timeout wird der Screensaver halt wieder aktiv.
Umgehen könnte man das halt, wenn jedes Mal wenn man eine Taste drückt bzw. ein Touch ausgelöst wird, der Timer erneuert würde.
Ich hoffe man versteht was ich meine^^ -
Sehe mir grad die Farben an... sehr nice
irgendwie lustig
-
@jobr99 Also ich benutze bisher nur den Typ "cardEntities".
Aber ich denke nicht, dass das nur bei dem Typ passiert.Sobald ich das Display aus dem "Standby" erwecke durch einen Touch, fängt der Timer an zu laufen. Und nach 20 Sekunden bzw. der eingestellten Timeout wird der Screensaver halt wieder aktiv.
Umgehen könnte man das halt, wenn jedes Mal wenn man eine Taste drückt bzw. ein Touch ausgelöst wird, der Timer erneuert würde.
Ich hoffe man versteht was ich meine^^Kann den Fehler nicht reproduzieren. Habe jetzt mal auf 2 aufeinanderfolgenden cardEnities 2 Minuten lang geswitcht. Das Ding bleibt hell... bei mir
-
@armilar Wie hast die Farben geändert beim Wettervorcast? Hab da alles versucht aber egal was ich mache, die Farbe ist immer weiß.
-
@armilar sagte in Sonoff NSPanel:
Kann den Fehler nicht reproduzieren. Habe jetzt mal auf 2 aufeinanderfolgenden cardEnities 2 Minuten lang geswitcht. Das Ding bleibt hell... bei mir
Hm sehr komisch, um timeoutScreensaver: hast du mal runtergestellt auf 5 Sekunden oder so?
-
@armilar Wie hast die Farben geändert beim Wettervorcast? Hab da alles versucht aber egal was ich mache, die Farbe ist immer weiß.
Klar, die Funktionen gibt es schon etwas länger in der Home Assistant Version. Baue die gerade in die nächste TS-Version ein. Denke mit der 3.3.2 kommt es dann ins Github. Sind noch ein paar andere Funktionen drin. Automatische Wetterfarben und die ScreensaverEntities mit Farben.
Also noch ein paar Tage warten.
-
@armilar sagte in Sonoff NSPanel:
Kann den Fehler nicht reproduzieren. Habe jetzt mal auf 2 aufeinanderfolgenden cardEnities 2 Minuten lang geswitcht. Das Ding bleibt hell... bei mir
Hm sehr komisch, um timeoutScreensaver: hast du mal runtergestellt auf 5 Sekunden oder so?
Ja, jetzt mal auf 5 Sekunden... auch nichts... ich lasse den mal auf 5 Sekunden und emuliere das mal mit 10 cardEntities hintereinander - denke das wird wohl morgen erst...
N8
-
@armilar Ich hab ein kleines Video gemacht, da sieht man es.
Der Screensaver ist da Testweise mal auf 3 Sekunden eingestellt.
https://streamable.com/8gpgr3 -
@atifan ok, das erklärts, die hardware buttons sind kein touch event für das nextion display, der timer wird also auch nicht auf 0 gesetzt
man könnte eventuell den timer auch beim laden der seiten auf 0 setzten, das sollte das problem lösenbei entityUpd, beim laden der seite würde nur helfen wenn man den typ von der seite wechselteventuell bei pageType ..., entityUpd würde auch bei den callbacks aufgerufen
-
@Atifan Update in der Tasmota Konsole mal zur aktuellen Dev Version, hab das mal eingebaut.
FlashNextion http://nspanel.pky.eu/lui.tft