NEWS
Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 1
-
damn, das sieht gut aus!
-
-
Sieht sehr gut aus, schön einfach, vielleicht sollte man sich daran ein Beispiel nehmen und alles Button, die man ne Woche lang nicht anklickt, weiter nach hinten, in andere Views verschieben. Sowas steigert natürlich auch den WAF, frau findet sich dann leichter zurecht! :mrgreen:
Aber meine Frau ist von mir viel Technik gewöhnt, sie braucht sich nicht umstellen, wenn sie mal ans Tablet geht und was steuern will! :lol:
Enrico
-
Ich zeige auch mal, was ich gerade so fabriziert habe. Ich habe diesmal versucht die Bedienelemente etwas zu reduzieren, weil im automatisierten Haus eh kaum noch etwas "gedrückt" werden muss. (Und bei uns auch nicht gedrückt wird. Ich habe schon fünf Jahre mit Mediola gearbeitet und habe da schon manche Erfahrung sammeln können. Die Rolladen sind zum Beispiel auch nur in eine Richtung schaltbar, je nach dem ob sie oben oder unten sind. Vielleicht verzichte ich aus performance-gründen auch auf die Heizungs-bedienfelder und stelle das nur am PC ein. Ist alles noch nicht fertig, aber auf einem guten Weg.
Den Hauptbildschirm gibt es in hell für tagsüber und dunkel für abends (dann aber mit Rolladen statt Markise als Bedienelement). Die Warnungen sind auch noch nicht komplett fertig… Leider
filename="Screenshot_20171115-141948.png" index="4">~~
! filename="Screenshot_20171115-142032.png" index="3">~~
filename="Screenshot_20171115-141956.png" index="2">~~
filename="Screenshot_20171115-142326.png" index="1">~~
filename="Screenshot_20171115-142343.png" index="0">~~ ` Welche Wetter icon nutzt du?Gesendet von meinem Handy
-
-
Welche Wetter icon nutzt du? `
Das ist https://www.npmjs.com/package/weather-underground-iconsIch habe allerdings den Pfad vom wunderground etwas korrigieren müssen, damit er auf die Png-dateien verweist.
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
-
Das ist https://www.npmjs.com/package/weather-underground-icons
Ich habe allerdings den Pfad vom wunderground etwas korrigieren müssen, damit er auf die Png-dateien verweist. `
Kannst Du mir sagen, wie Du diese Icons eingebunden hast?
-
Das ist https://www.npmjs.com/package/weather-underground-icons
Ich habe allerdings den Pfad vom wunderground etwas korrigieren müssen, damit er auf die Png-dateien verweist. `
Kannst Du mir sagen, wie Du diese Icons eingebunden hast? ` Ich habe sie runtergeladen und auf iobroker-Rechner gespeichert (zumindest die png). Dann im wunderground Adapter den Pfad angeben. Ich hab noch ein Script dass im datenpunkt die dateiendung von gif zu png ändert. (kann man aber evtl. auch anders machen).
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
-
Hallo mrMuppet.
Kannst du mir kurz sagen, wie du das mit den wunderground icons nachts gemacht hast? Ich habe, weniger elegant als du, dass vor einigen Monaten nämlich auch mal gemacht (Zuordnung lief über ein Skript). Allerdings blieb dann nachts die Grafik eben leer, weil die icons offenbar nur für den Tagbetrieg gedacht sind.
Bei dir scheint aber alles da zu sein?
-
Hallo mrMuppet.
Kannst du mir kurz sagen, wie du das mit den wunderground icons nachts gemacht hast? Ich habe, weniger elegant als du, dass vor einigen Monaten nämlich auch mal gemacht (Zuordnung lief über ein Skript). Allerdings blieb dann nachts die Grafik eben leer, weil die icons offenbar nur für den Tagbetrieg gedacht sind.
Bei dir scheint aber alles da zu sein? `
Hi MrMuppet,
Icons fuer die nacht muessen in derselber directory liegen aber mit "nt_" anfangen.
Greetz,
Dutch
-
Icons fuer die nacht muessen in derselber directory liegen aber mit "nt_" anfangen. ` Klingt auf jeden Fall einfacher als ich das gemacht habe. Aber wann wechselt er in den Nachtmodus? Welcher Sonnenuntergang ist da relevant? In meiner Lösung kann ich auch Tagsüber in den Nachtmodus wechseln, weil ich einfach einen zweiten Satz Icon-Pfade gebaut habe.
-
Icons fuer die nacht muessen in derselber directory liegen aber mit "nt_" anfangen.
Klingt auf jeden Fall einfacher als ich das gemacht habe. Aber wann wechselt er in den Nachtmodus? Welcher Sonnenuntergang ist da relevant? In meiner Lösung kann ich auch Tagsüber in den Nachtmodus wechseln, weil ich einfach einen zweiten Satz Icon-Pfade gebaut habe.
um ehrlich zu sein keine ahnung, das kommt von weatherunderground selber.
Logisch waere auf astrozeit deiner coordinaten aber ob das auch so ist weis ich nicht.
-
Inspiriert von MrMuppet und mit css von Uhula ist am Wochenende meine neue Startseite
fast fertig geworden.
EInige Icons sind derzeit ausgeblendet, weil es einfach das Ereignis nicht vorliegt (Müllabfuhr, Kamin an, Waschmaschine/Trockner läuft und die morgentliche Verspätung meines bevorzugten Zuges)
Jetzt muss ich mich in "Detailarbeit an die einzelnen Unterviews (Licht, Heizung, Rolladen, etc) machen.
Es ist also noch einiges zu tun, macht aber auch Spass.
-
Sieht ebenfalls spitze aus.
Ich gebe zu, mrMuppet hat auch mich zu einem kompletten revamp inspiriert. Aber ich bin einfach kein Designer/Layout Könner.. es wird irgendwie nicht richtig ordentlich.
Womit hast du diese Neon-Effekte gemacht z.B. beim Wetter?
-
Womit hast du diese Neon-Effekte gemacht z.B. beim Wetter? `
Die "Neon Effekte" sind "geklaut" bei Uhula's Material Design.Dort hat er über css Klassen das Blinken und pulsieren realisiert. Diese Klassen hab ich mir geklaut. Und wenn es draußen regnet (Regensensor) lasse ich das Icon "blau" pulsieren. (css Klasse: mdui-blue-pulse)
Hat finde ich einen sehr schönen Effekt.
-
Ich gebe zu, mrMuppet hat auch mich zu einem kompletten revamp inspiriert. Aber ich bin einfach kein Designer/Layout Könner.. es wird irgendwie nicht richtig ordentlich. `
Freut mich, dass euch mein neues Design gefällt. Aber auch ich habe das nicht direkt so hinbekommen. Ich hab gerade noch mal nachgeschaut: eigentlich seit 2014 habe ich immer wieder neue Designs ausprobiert (bis vor kurzem für Mediola). Keines davon hat mir so gut gefallen, dass ich mein funktionierendes Design von 2012 ersetzt hätte.
Ich hab mal ein paar meiner verworfenen Ideen beigefügt, vielleicht findet ihr das interessant:
!
Ihr seht: es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… einfach weiter ausprobieren und sich viel Inspiration bei anderen holen! Ich sammle z.B. bei Pintrest viele Bilder die mir gefallen: https://www.pinterest.de/mrmuppet06/smart-home-ui-light/ und https://www.pinterest.de/mrmuppet06/smart-home-ui-dark/.
-
Inspiriert von MrMuppet und mit css von Uhula ist am Wochenende meine neue Startseite
fast fertig geworden.
EInige Icons sind derzeit ausgeblendet, weil es einfach das Ereignis nicht vorliegt (Müllabfuhr, Kamin an, Waschmaschine/Trockner läuft und die morgentliche Verspätung meines bevorzugten Zuges)
Jetzt muss ich mich in "Detailarbeit an die einzelnen Unterviews (Licht, Heizung, Rolladen, etc) machen.
Es ist also noch einiges zu tun, macht aber auch Spass. `
Hi,
wie machst du das, dass der Blinkeffekt nur bei Regen auftritt? Finde ich eine sehr schöne optische Idee. Passt auf meine View zwar nicht, aber ich würde gerne verstehen, wie du quasi das bedingte CSS gemacht hast?
Und wie hast du die (wieder sehr hübschen) min und max Temperaturen samt Pfeilen gemacht? Die sehen auch so neon aus? Oder ist das wieder ein "Einfriereffekt" aus dem material css?
Danke vorab
-
Das gesamte Widget für Regen wird nur bei tatsächlichem Regen angezeigt. (gesteuert über Sichtbarkeit).
Wenn es nicht regnet wird an der Stelle erstmal nichts angezeigt.
Die Min.-/Max Temperaturen sind normal Wigdets "basic Number".
Der Pfeil ist einfach ein vorangestelltes HTML.
Pfeil hoch: ⇩
Pfeil runter: ⇧
und als color für Min.-Temp: #b3b3ff und für Max.-Temp: #ff8080
-
… Falscher Beitrag..... Bitte überlesen..
-
Hier auch mal meine, Sind aber alle noch im Aufbau, mit sowas kann man etliche Stunden verbringen… `
Hi,
kannst du mir sagen wie das mit den Timer der Alarmanlage gemacht hast.