NEWS
Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 1
-
Hi ACE76,
vielen Dank für deine Views.
Wie prüfst du den Online Status deiner Geräte wie zb Fritzbox oder NAS?
Mfg `
ich schätze wie ich durch Ping
-
-
Hallo zusammen,
ich benutze den Ping-Adapter.
Grüße Ingo
-
Hi ACE76,
Mfg `
Ich habe das wie bereits hier vermutet über den PING Adapter gelöst. Sehr einfach zu implementieren.
Allerdings werfen meine Echo Dots z.B. keinen korrekten Status zurück. Sie werden permanent als offline angezeigt. Hängt vielleicht damit zusammen, dass sie sich nur bei "Alexa" aktivieren?! Weiß jemand dazu vielleicht mehr?
-
so langsam werde ich mit meiner visu auch fertig, jedoch immer kurz vorm ende wird das konzept erneut überarbeitet…
-
so langsam werde ich mit meiner visu auch fertig, jedoch immer kurz vorm ende wird das konzept erneut überarbeitet…
Hi,
kannst du mir sagen was das für ein Log ist bei dir in der Übersicht und wo dieser her kommt?
Mfg
-
https://youtu.be/YKiX0_cRaQE `
Danke fürs Zeigen und für das Video. Das ist nochmal viel einleuchtender.Pix
-
Hi,
kannst du mir sagen was das für ein Log ist bei dir in der Übersicht und wo dieser her kommt?
Gesendet von meinem Handy
-
Sieht echt super aus…
kannst Du mir sagen wir Du die Programmierung der Mähzeiten hinbekommen hast?
ich suche genau so etwas für meine Bewässerung...
Gruß
Sveni_Lee
-
Hi ACE76,
Mfg `
Ich habe das wie bereits hier vermutet über den PING Adapter gelöst. Sehr einfach zu implementieren.
Allerdings werfen meine Echo Dots z.B. keinen korrekten Status zurück. Sie werden permanent als offline angezeigt. Hängt vielleicht damit zusammen, dass sie sich nur bei "Alexa" aktivieren?! Weiß jemand dazu vielleicht mehr? `
Das Problem habe ich auch gehabt. Ich lasse seit gestern die Echos über den Radar-Adapter pingen. Damit geht es. Mich würde jetzt auch interessieren was Radar da anders macht als Ping :?: -
-
Das sieht super aus.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Danke, sieht jetzt bei mir so aus
2017-08-24 07_54_25-vis.jpg `
Sieht gut aus!
Welche CSS Einstellungen hast du für den semi-transparenten Rahmen?
-
Welche CSS Einstellungen hast du für den semi-transparenten Rahmen? `
bei color: rgba(120,120,120,0.4) -
Hey, die Wetterübersichten sind cool … das fehlt bei mir noch
meine Ansichten kennt Ihr vllt aus dem c't Artikel ... aber hier auch nochmal, eher minimalistisch gehalten alles
Die Netzwerkübersicht hat mich einiges an zeit gekostet. Die punkte sind jeweils verschiedene Services oder Monitoringstellen. Ich nehme z.B. Ping und tr-064 parallel und teilweise sind es auch Adapter-"alive" Stati die angezeigt werden. So kann ich immer sehen wenn was komisch ist.
Die Graphen kommen alle aus Grafana
-
@apollon77: was sind die grünen Punkte bei der Netzwerkübersicht?
Edimax und Synology habe ich auch. Machst es auch mit der surveillance software der Synology? Ich glaube von dir war auch der Tipp der Darstellung in VIS. Habe ich auch so in Gebrauch. Cam geht dann auch nur über das Heimnetz und VPN, richtig?
-
@apollon77: was sind die grünen Punkte bei der Netzwerkübersicht? `
Siehe Text oben:
Die punkte sind jeweils verschiedene Services oder Monitoringstellen. Ich nehme z.B. Ping und tr-064 parallel und teilweise sind es auch Adapter-"alive" Stati die angezeigt werden. So kann ich immer sehen wenn was komisch ist.
Also Beispiel:
-
SMA Wechselrichter: ping, tr-064 online-Status und modbus-Adapter.Connected-State
-
CCU: ping, tr-064 online Status und die "connected "Stati der hm-rpc Instanzen, %-Werte sind hier die Dutycycles von hm und cul
Edimax und Synology habe ich auch. Machst es auch mit der surveillance software der Synology? Ich glaube von dir war auch der Tipp der Darstellung in VIS. Habe ich auch so in Gebrauch. Cam geht dann auch nur über das Heimnetz und VPN, richtig? `
Ja genau, wobei wenn ich den Surveillance-Station-Port freigeben würde könnte man es auch von extern haben, brauche ich aber gerade nicht. Hab noch ein kleines Skript inzwischen was die Surveillance-Station-Stream-URL jede Stunde neu holt.Das andere war selbst mit "Stream gültigkeit unbeschränkt" nach 1-2 Wochen weg
-
-
@apollon77 wie hast du das mit der difderenzanzeige im Diagramm gemacht?
Gesendet von meinem Handy
-
Welche Differenzen meinst Du?
Wenn Du Stromverbrauch und dsowas meinst dann mit JavaScript auf Änderungen der Originalwerte reagieren, jeweils Differenz berechnen und dann als eigenen State speichern. Den dann benutzen
-
@spaceduck: Deine Visualisierung hat mir sehr gefallen… kannst du mir verraten wie du die gelben "Verbindungsstriche" erstellt hast?