NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
@intruder7 Nein.
Neueste Web-Version?
-
@mcu yes
-
@andreas-bosch
Ist ne Menge Stoff!
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/besonderheiten-v3/scripts-3.1.x-pro/sonstige-skripte/kombinationsskripte/jsonworksBei Problemen nicht hier melden
-> https://forum.iobroker.net/topic/52228/howto-zusatz-programme-fuer-jarvis-v3 -
@mcu Hab ich gemacht, passt jetzt auch. Allerdings, finde ich zumindest, sind dann nur relativ wenig Zeichen verfügbar und Namen die etwas aussagen bekommt man dann nur noch schwer hin. Vielleicht könnte man da ja irgendwann mal die Felder etwas breiter machen.
-
Hiho,
Jarvis und Sonos:
Anscheinend funktioniert das Widget MediaPlayer nicht mit Sonos. Falls doch, bitte ich um eine kleine Erläuterung .-)
Ich möchte jetzt aktuell mit den Boardmitteln eine kleine Sonosstation nachbauen. Dazu stellen sich mehrere Fragen.Die erste ist, wie kann ich das Cover in einem Widget DisplayImage anzeigen lassen.
Ich benötige hierfür eine URL. Leider ist die URL unter iobroker/objekte nicht vollständig.Das ist die URL des Datenpunktes
sonos.0.root.192_168_178_43.current_cover
Das ist die URL die im Datenpunkt gespeichert ist
/sonos/coverImage/192_168_178_43.png
Wie heißt den die komplette URL. Ich habe schon einiges probiert aber nicht hinbekommen.
Zweite Frage: ich würde gerne ein paar Shortcuts mit meinen Lieblingssendern/listen anzeigen lassen. Ich würde zB gerne in einem Dropdown die Favoritenliste anzeigen lassen.
Im Datenpunkt der Sonos ist das so gespeichert.Main Stream, Meikes Sender, Radio Nova
Wie kann ich den Inhalt des Datenpunktes in das Dropdown-Menu speichern?
Vielen Dank
Meikie -
Wie heißt den die komplette URL.
Schau mal in diesem Verzeichnis nach, ob es da Sonos-Daten gibt
/opt/iobroker/iobroker-data/files
Zweite Frage: ich würde gerne ein paar Shortcuts mit meinen Lieblingssendern/listen anzeigen lassen. Ich würde zB gerne in einem Dropdown die Favoritenliste anzeigen lassen.
Anzeigevariante
{"Main Stream":"Main Stream", "Meikes Sender":"Meikes Sender", "Radio Nova":"Radio Nova"}
-
@mcu Okay, vielen Dank. Über Dateien und dann Bild in extra Tab öffnen konnte ich die URL rausfinden. Jetzt habe ich nur festgestellt, dass bei Sonos das Cover garnicht aktualisiert wird.
Kennt sich hier jemand aus bzgl. Sonos-Adapter?Das mit dem Dropdown wusste ich, meine Frage ist, ob ich das auch dynamisch hinbekomme. Sprich die Liste aus dem Datenpunkt Favorites dort einfügen kann. Falls sich etwas in der Liste ändert, soll das auch dort angepasst werden.
Vielen Dank.
-
ob ich das auch dynamisch hinbekomme
Zurzeit nicht.
Evtl. mit einem Programm. Das Problem liegt zurzeit darin, dass auch, wenn man es in dem DP (devices) ändert, man immer erst ein Reload durchführen muss, damit es eine Wirkung hat.
Damit kann man es halbautomatisch einlesen.
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/besonderheiten-v3/scripts-3.1.x-pro/dropdown/getdisplayvaluesfromiobroker -
Wie kann ich das öffnen der Dialoge Mobile deaktivieren?
Jedes mal wenn ich hier auf ein Gerät, wie etwa Licht-Switch
leicht daneben "touche" wir erst das Dialog-Fenster geöffnet -
@wolfgang-schorge Du meinst das Popup-Fenster?
Dann im Gerät abschalten.
-
@mcu das habe ich gesucht, Danke!
p.s. kann ich aber besimtt leider nicht für alle 100 Geräte abschalten, oder?
-
@wolfgang-schorge Automatisch -> nein, nur manuell.
Also die, die man schon mal angefasst hat könnte man im devices-DP ändern.
suppressPopup: true setzen -
Hallo,
ich fange gerade mit jarvis mal etwas an zu basteln.
Und komme gleich an meine erste Frage. Warscheinlich denke ich wieder viel zu kompliziert.
Ich kann es ja auf dem Handy, Tablett, Desktop aufrufen , was ich zusammengebastelt habe.
Aber wie?
Wie rufe ich die jarvis ohne über iobroker zu gehen direkt auf?
Browser? App?
Ich würde es gerne vom Handy, Tablett und auf meinen Ubuntu Desktop darstellen.Gebt mir bitte mal einen Schubs...
cu Deta
-
-
@mcu sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
@deta
Browserhttp://192.168.178.89:8082/jarvis/index.html#/home0
Hier lande ich direkt im Editor. Will ja das Fertige Produkt nur sehen.
APP
Gibts direkt eine App muss ich mal suchen...
-
@deta sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
Hier lande ich direkt im Editor.
Welche Version?
Speicher und Zurück? -
@mcu sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
@deta sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
Hier lande ich direkt im Editor.
Welche Version?
Speicher und Zurück?3.1.8
Aber dann kann doch jeder dran rumbasteln? Wenn ich das direkt über den Link so aufrufe. Unten auf das Zahnrad und los gehts. Gibts kein Aufrufe ohne ?
-
@deta Zahnrad ausblenden -> Sidebar-Einstellungen
-
@mcu jep danke
-
@deta Und falls man die Konfiguration absichern möchte, kann man es hier einstellen. Denn man kommt immer noch mit F2 hinein.