NEWS
Jeelink Adapter startet nicht mehr
-
@berchemer sagte in Jeelink Adapter startet nicht mehr:
Jetzt müsste man die geänderte Version nur noch offizeill übernehmen und ggf. die Versionsnummer anpassen.
Das liegt leider nicht in meiner Hand, ein Pull requests ist erstellt, der Rest liegt bei dem Maintainer.
-
@idlebit sagte in Jeelink Adapter startet nicht mehr:
Jetzt müsste man die geänderte Version nur noch offizeill übernehmen und ggf. die Versionsnummer anpassen.
Das liegt leider nicht in meiner Hand, ein Pull requests ist erstellt, der Rest liegt bei dem Maintainer.
@Homoran : Meinst Du, Du könntest das vielleicht bitte irgendwie arrangieren?
-
nöö, das kann nur der Maintainer
und der scheint seit Monaten verschollen zu sein.
Da kann man nur hoffen, dass es ihm gut geht -
@homoran sagte in Jeelink Adapter startet nicht mehr:
nöö, das kann nur der Maintainer
und der scheint seit Minaten verschollen zu sein.
Da kann man nur hoffen, dass es ihm gut gehtSchade
-
@idlebit
Super, bei mir funktioniert es auch wieder. Vielen Dank -
@IdleBit
ich bedanke mich auch das es nach dem Upgrade auf Node 14 eine Lösung gibt. -
@idlebit
Sorry für meine vermeintliche Anfängerfrage: Wie kann ich denn die bestehende Version auf deine updaten?Und werde ich zukünftig wieder über die update-Funktion des Adapters in io-Broker auf den "Original"-Adapter wechseln können, sobald dieser den Fix ebenfalls beinhaltet?
Danke!
-
@dan_ce sagte in Jeelink Adapter startet nicht mehr:
Und werde ich zukünftig wieder über die update-Funktion des Adapters in io-Broker auf den "Original"-Adapter wechseln können, sobald dieser den Fix ebenfalls beinhaltet?
Ja, sobald die Versionsnummer in deinem Verwahrort höher als die jetzige im git ist. Dann wird automatisch die höhere Version bevorzugt
-
Es gibt ein update von foxthefox im Github.
-
Habe heute auch meine Installation auf NODE.JS: V14.18.3 upgedatet.
Und Adapter funktioniert nicht mehr.
Nach einigen vergeblichen Neu Installationen habe ich mich auf die Suche gemacht und den Beitrag hier gefunden.Es ist schade das nach solange Zeit man Adapter über die GIT-Install Funktion updaten muss da sie nicht im Stabil-Reposity erscheinen.
Nun laufen meine 10 Sensoren wieder
Gruß
Jürgen -
Hallo in die Runde
bin aktuell im Umzug von FHEM auf ioBroker
soweit läuft bisher alles, bis auf die jeelink Temperatursensorenhab zuerst die normale Installation am pi4 probiert und danach den Hinweis zu unsafe gefunden, was leider ebenfalls nicht funktioniert hat. Den Stick finde ich am pi und hab ihn erfolgreich in den Docker Container durchgereicht (analog dem enocean STick)
hier mal ein Log Auszug
jeelink.txthat da noch jemand eine Idee zu ?
mfg
STefan -
Eine Idee ist:
root@iobroker:/opt/iobroker# sudo npm install
Oberquark. Zunächst nie als root rumeimern. Dann nie npm mit sudo verwenden. (Warum eigentlich sudo? Willst du noch rootiger werden?)
Installation geht in der Kommandozeile so:
iobroker url https://github.com/foxthefox/ioBroker.jeelink
Sollte dann so aussehen:
$ iobroker url https://github.com/foxthefox/ioBroker.jeelink --host chet install foxthefox/ioBroker.jeelink#4b07255327a59be85c853ff6725e12617139c2d4 NPM version: 8.3.1 Installing foxthefox/ioBroker.jeelink#4b07255327a59be85c853ff6725e12617139c2d4... (System call) added 27 packages in 31s 54 packages are looking for funding run `npm fund` for details upload [4] jeelink.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.jeelink/admin/index_m.html index_m.html text/html upload [3] jeelink.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.jeelink/admin/jeelab_logo.png jeelab_logo.png image/png upload [2] jeelink.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.jeelink/admin/style.css style.css text/css upload [1] jeelink.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.jeelink/admin/template.png template.png image/png upload [0] jeelink.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.jeelink/admin/words.js words.js application/javascript Process exited with code 0
-
@thomas-braun
Danke Thomas, linux noob halt
aber kaum macht man es richtig .. gehts auch - zumindest teilsroot@iobroker:/opt/iobroker# iobroker url https://github.com/foxthefox/ioBroker.jeelink
install foxthefox/ioBroker.jeelink#4b07255327a59be85c853ff6725e12617139c2d4
NPM version: 6.14.16
npm install foxthefox/ioBroker.jeelink#4b07255327a59be85c853ff6725e12617139c2d4 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call)
upload [4] jeelink.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.jeelink/admin/words.js words.js application/javascript
upload [3] jeelink.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.jeelink/admin/template.png template.png image/png
upload [2] jeelink.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.jeelink/admin/style.css style.css text/css
upload [1] jeelink.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.jeelink/admin/jeelab_logo.png jeelab_logo.png image/png
upload [0] jeelink.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.jeelink/admin/index_m.html index_m.html text/html
root@iobroker:/opt/iobroker#Unter Objekte sehe ich jeelink (evtl auch aus einem vorigen Installationsversuch?), allerdings noch keine Instanz
ich such mal noch dazu hier -
@euro sagte in Jeelink Adapter startet nicht mehr:
aber kaum macht man es richtig .. gehts auch - zumindest teils
root@iobroker:Nee, root shell ist immer noch falsch.
-
@euro sagte in Jeelink Adapter startet nicht mehr:
allerdings noch keine Instanz
Instanzen müssen bei manueller Installation am Repo vorbei immer manuell hinzugefügt werden. Aber ZUERST als user anmelden und die Rechte gerade biegen:
iobroker stop iobroker fix iobroker start
Und root ist tabu!