NEWS
Schematische Darstellung Heizungsanlage
-
@Bachmann77 sagte in Schematische Darstellung Heizungsanlage:
Habe nun den aktualisierten Adpater installiert, Instanz hinzugefügt, Benutzername und Passwort eingegeben....nur wo sollen nun die Werte erscheinen?
Auf meinem Bild da ganz unten Heizöltank, muss aber jetzt erst schauen ob der neue Adapter auch tut
-
@Peoples sieht gut aus , woher hast du die icon's kannst du sie hier online stellen ?
-
-
@Peoples danke wird leider durch ein PW gesperrt
-
@Alexxx2005
sollte "iobroker" sein -
@Peoples funktioniert, wäre nie auf die idee gekommen so die leitungen zu zeichnen, danke nun kann ich zeichnen
-
@Peoples sagte in Schematische Darstellung Heizungsanlage:
Meins schaut so aus:
Bin gerade auf deine Darstellung der Heizunganlage gestoßen. Finde Sie gelungen und wollte anfragen, ob du das ganze mitel Exort zu Verfügung stellen würdest.
Gruß Svenomatt
-
Hi, ich hoffe du kannst mir helfen,
ich habe deine Vis nachgebaut und soweit meine Daten eingetragen.
Im Moment läuft alles, allerdings funktionieren die bulb on / off nicht wie gewünscht.
Meine pumpen melden mir die Werte an und aus, allerdings bleibt er immer auf schwarz stehen außer ich nimm bei min und max die Werte raus, aber dann bleibt er auf grün. -
@BwAlex
bei mir steht bei Min: aus
und bei Max: an
drinnen.Beides ist klein geschrieben
-
Wie hast Du die Werte so schön tabellarisch aufgereiht, bekomme die Krise mit dem anordnen der einzelne Widgets...
-
@glitzi
Es gibt oben im Editor Symbole für alles markierte nach links/oben/unten/rechts/im gleichen Abstand anordnenUnd dann geht das recht einfach
-
Bei mir sieht das ganze so aus:
-
Ich habe mich auch mal mit den Pipe-Widgets gespielt. Die alte Heizungssteuerung ist eingegangen - die neue hat ein JSON-API zum Auslesen und Steuern. Außerdem One-Wire-Temperatursensoren, 3 Wärmezähler, die per Smartmeter-Adapter ausgelesen werden, und Homematic Heizkörperventile und Raumthermostate.
-
und bei mir zur Zeit so (noch in Arbeit da Technik neu)
-
@leo013 hallo, wie hast du den Homeduino mit dem raspberry pi verbunden. Oder geschieht dass über das Ethernet Shield?
-
@svenomatt Wäre es möglich, deine VIS zu übernehmen?
-
@saeft_2003 said in Schematische Darstellung Heizungsanlage:
Bei mir sieht das ganze so aus:
Hallo Könnte ich deine VIS zur Heizungssteuerung haben?
Danke
-
Was genau willst du den? Die Grafik rechts oben?
Weil ein export von den charts (grafana) wird dir nichts nützen. Und die schreibst die Heizungssteuerung. Steuern kann man bei mir nichts, ist nur optisch dargestellt.
-
Was genau willst du den? Die Grafik rechts oben? genau die Grafik rechts oben
danke dir
-
Genau ich würde gerne deine Schematische Darstellung verwenden, die wo du oben Rechts hast.
Danke dir im Voraus