NEWS
Alexa2 3.10.x (Beta!): Push-Verbindung tut wieder
-
@tg70 sagte in Alexa2 3.10.x (Beta!): Push-Verbindung tut wieder:
Beta-Repo ist doch ok oder?
Ja, aber die Versionen werden da soweit ich weiß 2x am Tag, um 2 und um 14 hochgeladen.
-
@thomas-braun Aaaaaaalso:
- GitHub ist immer ein Dev Stand und sollte man ausschliesslich dann installieren wenn der Dev es explizit gebeten hat. Das kann schon paar Stunden (erst recht Tage) später wieder "kaputt" oder was anderes sein. Also GitHub Install (egal ob der tab mit ner URL wie auch der Tab mit der Auswahl mit "GitHub "drüber ist "gefährlich")
- "Install npm" installiert die aktuellste Beta/Latest version - vllt schon ein paar Stunden bevor er im Repo offiziell angezeigt wird. Das sollte der neue "Ich installiere schnel ne neue version die der Dev veröffentlicht hat" sein
- Beta/Latest Repo wird 2x pro tag (2 und 14 Uhr mit dem NPM Stand aktualisiert
- Stable wird so wie Devs Stable Versionen festlegen aktualisiert
-
@apollon77
Sag ich doch!Aber Danke für die Erklärung wie npm und das Beta-Repo zusammmen hängen, das war mir nicht so ganz klar, von wo aus da der Repo-Sync erfolgt.
-
@apollon77
Sorry für die späte Antwort, aber ich hatte heute gut zu tun. Ein paar Devs waren der Meinung Server zum Stillstand bringen zu müssen .... blöd wenn die Firmenpolitik lautet Zugriffsrechte grosszügig zu vergeben.
Aber gute Nachrichten, History wird wieder befüllt. Ohne Debug. Danke. -
@apollon77 Hi,
Ich habe noch node.js 10.
Wie kann ich denn auf node.js 12 updaten?Bin noch nicht so bewandert. Habe es versucht, aber irgendwie bleibt es bei der alten Version.
Gruß
Uwe -
Linux/Debian?
Schau in meine Signatur. -
@thomas-braun
Bekomme nur diese Fehlermeldung... -
Konsolentext nicht als Screenshot sondern als Text in CodeTags eingebettet in einen eigenen Thread kopieren.
Das hat mit dem Adapter nichts mehr zu tun, da hast du dir deine Paketdatenbank schwer zerlegt. -
@thomas-braun und? Kann ich die reparieren?
-
Das kann ich so nicht sagen. Schon gar nicht in diesem Thread.
-
@apollon77 sagte in Alexa2 3.10.x (Beta!): Push-Verbindung tut wieder:
@liv-in-sky Ihr machts aber auch schwer ... nehmt doch den ersten tab (in dem Fall weilo es auf npm ist) oder zweiten Tab. Dann muss man nur den Adapter aus der liste wählen :-))
Den Dritten Tab braucht man an sich nur für neue Adapter die noch gar nicht im Repo sind!
bei mir hat einfach nur über git funktioniert!
IMHO klemmt da was... -
@da_woody said in Alexa2 3.10.x (Beta!): Push-Verbindung tut wieder:
@apollon77 sagte in Alexa2 3.10.x (Beta!): Push-Verbindung tut wieder:
@liv-in-sky Ihr machts aber auch schwer ... nehmt doch den ersten tab (in dem Fall weilo es auf npm ist) oder zweiten Tab. Dann muss man nur den Adapter aus der liste wählen :-))
Den Dritten Tab braucht man an sich nur für neue Adapter die noch gar nicht im Repo sind!
bei mir hat einfach nur über git funktioniert!
IMHO klemmt da was...Vor 2h über NPM ohne Probleme, man darf nicht ungeduldig sein. Es dauert gut 5 Minuten bis es eine Ausgabe im Installer unter weitere Details gibt.
-
Läuft.
Plattform: Windows
Node.js: 12.22.7
NPM: 6.14.15
JS Controller: 3.3.18
Admin: 5.1.25
Web: 3.4.9
Alexa2: 3.11.0 -
@lobito jo, jetzt hats auf die 3.11 auch über npn gefunzt. vllt wars auch bei mir...
-
@da_woody
Im Beta-Repo taucht es bei mir auf:echad@chet:~ $ iobroker update Used repository: live-beta hash unchanged, use cached sources update done Adapter "admin" : 5.1.25 , installed 5.1.25 Adapter "alexa2" : 3.11.0 , installed 3.10.4 [Updateable]
-
@apollon77 habe eben die neue Version geladen und so wie es bis jetzt aussieht funktioniert das schon sehr gut. Ich danke dir schon mal herzlich.
Grüße
Fabio -
Ich weiß leider nicht, ob das vorher schon nicht funktionierte.
Wenn ich in der Alexa App den Alexa Button drücke und einen Befehl spreche, dann wird die History nicht aktualisiert.Benutze momentan die Version 3.11.1
-
@haselchen
Kann ich bestätigen, auch answerText bleibt leer, vermute mal die ganze History?N8
-
@haselchen Da daran nichts geändert wurde tippe ich das das vorher schon so war. keine Ahnung ob eine "App" genau behandelt wird wie ein "Gerät". Msste man wieder im Debug Log suchen
-
Guten Morgen,
Version 3.11.0 läuft bei mir jetzt seit gestern Mittag ohne Auffälligkeiten. Sie ließ sich übrigens problemlos über das npm Tab im entsprechenden Dialog problemlos installieren.
Danke @apollon77 für die schnelle Lösung!