Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. TG70

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

• Profile
    • Following 2
    • Followers 0
    • Topics 72
    • Posts 535
    • Best 9
    • Groups 2

TG70

@TG70

Forum Testing

Techniker

9
    Profile views
    535
    Followers
    2
    Following
    Joined Last Online

TG70 Follow
    Forum Testing Pro

Best posts made by TG70

• GLOW inventwo Button/Widget

Auf vielfachen Wunsch mache ich hier ein neues Thema auf, welches
      sich auf meine Glow Button mit inventwo-Widget.

Das ist hier mein aktueller Stand.

Habe nur gerade zu wenig Zeit die Farben der Bindings direkt ins Widget einzufügen. Deshalb vorab mit Bindings

0dde6831-8104-492c-9828-5c778a2ca70a-image.png

Die Button sind auch mit anderen Neon Farben zu erstellen. Siehe ganz unten "Neonorange"
      Hier "Neongrün"

[{"tpl":"i-vis-universal","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"iUniversalWidgetType":"Switch","iValueType":"boolean","iValueComparison":"equal","iStateResponseTime":"0","iStateResetValueTime":"0","iNavWait":"-1","iButtonCol":"{vis-inventwo.0.CSS.Button}","iButtonActive":"{vis-inventwo.0.CSS.Active}","iButtonColHover":"","iOpacityBack":"1","iCornerRadiusUL":"4","iCornerRadiusUR":"4","iCornerRadiusLR":"4","iCornerRadiusLL":"4","iContentFlexDirection":"vertical","iContentVertAlign":"iSpace-between","iContentOrder":"orderImgText","iOpacityCtn":"1","iTextColor":"{vis-inventwo.0.CSS.Text}","iTextSize":"12","iTextAlign":"iCenter","iTextSpaceTop":"0","iTextSpaceBottom":"-5","iTextSpaceLeft":"0","iTextSpaceRight":"0","iIconSize":"40","iImgAlign":"iCenter","iImgSpaceTop":"11","iImgSpaceBottom":"0","iImgSpaceLeft":"0","iImgSpaceRight":"0","iImgRotation":"0","iImgBlinkFalse":"0","iImgBlinkTrue":"0","iImgColorFalse":"{vis-inventwo.0.CSS.Bild_falsch}","iImgColorTrue":"{vis-inventwo.0.CSS.Bild_wahr}","iShadowXOffset":"0","iShadowYOffset":"0","iShadowBlur":"0","iShadowSpread":"0","iShadowColor":"{vis-inventwo.0.CSS.Schatten_außen}","iShadowColorActive":"{vis-inventwo.0.CSS.Schatten_außen_aktiv}","iShadowColorHover":"","iShadowInnerXOffset":"0","iShadowInnerYOffset":"0","iShadowInnerBlur":"20","iShadowInnerSpread":"16","iShadowInnerColor":"{vis-inventwo.0.CSS.Schatten_innen}","iShadowInnerColorActive":"{vis-inventwo.0.CSS.Schatten_innen_aktiv}","iShadowInnerColorHover":"","iBorderSize":"1","iBorderStyle":"solid","iBorderColor":"{vis-inventwo.0.CSS.Umrandung}","iBorderColorActive":"{vis-inventwo.0.CSS.Umrandung_aktiv}","iBorderColorHover":"","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"oid":"hm-rpc.0.OEQ0626505.1.STATE","iValueFalse":"","iValueTrue":"","iTextFalse":"Terr.Licht","iTextTrue":"Terr.Licht","iImageFalse":"/vis-icontwo/Rooms/garden2_on.png","iImageTrue":"/vis-icontwo/Rooms/garden2_on.png","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"nav_view":"1_H_LED_HUE_ALL","value":"","iPopUpBackground":"#666666","iPopUpPreventClickOutside":"","iPopUpShowTitle":"true","iPopUpTitle":"","iPopUpTitleColor":"#ffffff","iPopUpCloseBtnColor":"#dc2e2e","iPopUpWidth":"800px","iPopUpHeight":"500px","iPopUpPosition":"center","iPopUpCornerRadiusUL":"12","iPopUpCornerRadiusUR":"0","iPopUpCornerRadiusLR":"12","iPopUpCornerRadiusLL":"0","iPopUpShadowXOffset":"2","iPopUpShadowYOffset":"2","iPopUpShadowBlur":"2","iPopUpShadowSpread":"1","iPopUpShadowColor":"#111111","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","iImgColorInvertTrue":true,"name":"BUTTON","comment":"verschiedene","iPopUpHeightTitle":"50","iPopUpTitleSize":"28","iPopUpPositionX":"0","iPopUpPositionY":"0","iPopUpCloseAfterSeconds":"0"},"style":{"left":"296px","top":"205px","width":"85px","height":"85px","z-index":"0","font-family":"RobotoCondensed-Regular","font-size":""},"widgetSet":"vis-inventwo"}]

Hier die Bindings - diese liegen in 0_userdata.0.vis-inventwo.0.CSS

Active	
      Button-Active-Color
      	inventwo.color			#006400	

Button	
      Button-Color
      	inventwo.color			#171717	

Button_Bild_false	
      Button_Bild_false
      	inventwo.color			#ababab	

Button_Bild_true	
      Button_Bild_true
      	inventwo.color			#00ff33	

Button_Schatten_in	
      Button_Schatten_in
      	inventwo.color			#171717	

Button_Schatten_in_activ	
      Button_Schatten_in_activ
      	inventwo.color			#171717	

Button_Schatten_out	
      Button_Schatten_out
      	inventwo.color			#171717	

Button_Schatten_out_activ	
      Button_Schatten_out_activ
      	inventwo.color			#171717	

Button_Text	
      Button_Text
      	inventwo.color			#808080	

ColorPicker	
      ColorPicker
      	inventwo.color			#030D02	

Hintergrund	
      Hintergrund
      	inventwo.color			#030D02	

Hintergrund_Popup	
      Hintergrund_Popup
      	inventwo.color			#000000	

Servicemeldungen	
      Servicemeldungen
      	inventwo.color			#FEC828	

Statusleiste	
      Statusleiste
      	inventwo.color			#00ff33	

Text	
      Text-Color
      	inventwo.color			#808080	

Text_Buttom	
      Text_Buttom
      	inventwo.color			#808080	

Timer_Icon_Color	
      Timer_Icon_Color
      	inventwo.color			#00FF00	

Top_Button_ColorPress	
      Top_Button_ColorPress
      	inventwo.color			#808080	

Top_Button_Hintegrund_aktiv	
      Top_Button_Hintegrund_aktiv
      	inventwo.color			#283021	

Top_Button_Hintergrund	
      Top_Button_Hintergrund
      	inventwo.color			#20281B	

Top_Button_Icon	
      Top_Button_Icon
      	inventwo.color			#ADADAD	

Top_Button_Icon_aktiv	
      Top_Button_Icon_aktiv
      	inventwo.color			#ADADAD	

Top_Button_Statusleiste	
      Top_Button_Statusleiste
      	inventwo.color			darkgreen	

Top_Button_Statusleiste_Back	
      Top_Button_Statusleiste_Back
      	inventwo.color			transparent	

Top_Button_Text	
      Top_Button_Text

Top_Button_Text2	
      Top_Button_Text2
      	inventwo.color			#ADADAD	

Top_Button_Umrandung	
      Top_Button_Umrandung
      	inventwo.color			#0A480D	

Top_Button_bg_Hintergrund	
      Top_Button_bg_Hintergrund

Top_button_bg_Hintergrund_aktiv	
      Top_button_bg_Hintergrund_aktiv

Umrandung	
      Umrandung
      	inventwo.color			#333333	

Umrandung_aktiv	
      Umrandung aktiv
      	inventwo.color			#003d09

OFF-TOPIC:
      Kann mich nicht entscheiden, welche Farbe die Top-Navigationsleiste besser ist.
      Diese sind momentan noch mit Materialdesign Widgets erstellt. Inventwo hat
      aktuell noch keine Radiolistbutton Funktion:

grün
      IMG_4420.jpg
      grau
      IMG_4419.jpg

posted in ioBroker Allgemein
      TG70
      TG70
    • RE: Test Coronavirus Statistics for ioBroker

@dutchman Oh shit - auf jeden Fall alles Gute und Gute Besserung

posted in Tester
      TG70
      TG70
    • RE: Kamerabild per Pushover

@Andre-R mein Exec Befehl sieht so aus... Es ensteht aber schon mal kein Bild im entsprechenden Ordner. Manuell funktioniert der Snap Link, so das im Browser ein Screenshot erstellt wird.
      Es handelt sich um eine INSTAR Kamera

sudo wget –output-document /opt/ipcam/alarm.jpg 'http://xxx.xxx.x.xx:xx/tmpfs/snap.jpg?-usr=xxxxx&-pwd=xxxxxx'

posted in Blockly
      TG70
      TG70
    • RE: Servicemeldungen - All inclusive für Homematic -

@cash

1e43eac4-7b5c-4b17-aecc-08adb6a6229e-image.png

posted in JavaScript
      TG70
      TG70
    • Aktuelles Sternzeichen - Mondphase

Hallo,
      hat jemand eine Idee, wie ich immer das aktuelle Sternzeichen in einer View
      anzeigen lassen kann. (aktuell wäre Wassermann)

Für die Mondphase habe ich mir das sehr einfach gemacht

2fc46a0b-da66-4dc3-94de-41b58499b7cc-image.png

[{"tpl":"tplIFrame","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"36000000","seamless":"true","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"src":"http://www.astrolantis.de/mondphase/index5"},"style":{"left":"866px","top":"244px","width":"140px","height":"276px"},"widgetSet":"basic"}]

posted in Visualisierung
      TG70
      TG70
    • RE: vis-inventwo v.2.x.x

@legro ... ja genau so habe ich das bisher auch gemacht. Ist aber halt umständlich und wenn es einfacher
      ginge wäre Top.
      Aktuell nutze ich das "materialdesing icon list"
      Auch hier ist der Vorteil, dass ich eben mehrer Button anordnen kann, ohne auf die "übliche" fummelige Weise
      eine sauber angeordnete Button-Leiste (Navigationsleiste) erstellt habe.

fe1b3eb3-cab3-43ed-9847-5f1dabab24ae-image.png
      b691b22a-aed4-48b6-8d72-07c094c0e1ec-image.png

Da ich aber die ganzen Views auf "inventwo" umbaue, wäre es eben toll, wenn man auch hier ein 2-Widget dafür einsetzen
      könnte. So in der Art "Radiobutton list" nur mit Navigationsfunktion. 👏

posted in Tester
      TG70
      TG70
    • RE: Dunkler Reconnect screen funktioniert nicht

@homoran .. genau diesen Screen meine ich auch. Der war bei mir leider schon immer weiß - schwarz wäre einfach
      unauffälliger bei Reconnect.

posted in Visualisierung
      TG70
      TG70

@holger-etzel .... Sorry konnte mich nicht früher melden.

GlowButton TG70

posted in Tester
      TG70
      TG70
    • Proxmox VIS | mit proxmox Adapter

Hallo,
      ich krame gerade ein neues Projekt hervor.
      Hat schon jemand eine VIS für die Proxmox Visualisierung gebaut? Damit nicht jeder von
      vorne anfängt, möchte ich hier erstmal anfragen.
      VG

posted in Visualisierung
      TG70
      TG70

Latest posts made by TG70

@2hot4you seltsam., Zeig mal einen Screenshot von einem?

posted in Tester
      TG70
      TG70

@legro sagte in vis-inventwo v.2.x.x:

Für mich war seit der Hochwasser-Katastrophe ioBroker völlig nach hinten gerückt. Da wir über zwei Wochen ohne Strom auskommen mussten und ich so etwas nicht nochmal erdulden will, habe ich eine Notstromversorgung aufgebaut. Diese Arbeiten konnte ich endlich heute abschließen.

Oh Shit, dass tut mir sehr Leid 😠 ... finde das auch alles schrecklich. Ich wünsche euch weiterhin alles Gute!
      Sag einfach kurz bescheid, wenn du wieder die gwohnte Berreicherung für IoBroker sein kannst.

posted in Tester
      TG70
      TG70
    • RE: Deconz/Phoscon Verbindungen gelb

Liegt an der neuen Beta Version

2.13.0 
      Es wurden neue UI-Funktionen hinzugefügt, um Routing-Probleme in einem Zigbee-Netzwerk zu finden.

Die Linienfarben zwischen den Knoten haben mehr Kontrast, um schwache Verbindungen besser zu erkennen.

Das Routing hängt davon ab, wie gut sich die Geräte gegenseitig "sehen" können.
      Der entscheidende Parameter ist hier der Link Quality Indicator (LQI).

Bei zwei Lichtern A und B gibt es beispielsweise zwei LQI-Werte, die eine Rolle spielen: (i) wie A B sieht, und (ii) wie B A sieht. Wenn die Schaltfläche LQI in deCONZ aktiviert ist, werden diese Werte angezeigt.

Bedeutungen der LQI-Werte:

255 ausgezeichnet
      200 gut
      130 unzuverlässig, kann aber funktionieren
      < 100 problematisch
      Streben Sie immer LQI-Werte von 200 und mehr an, um ein stabiles Netzwerk zu erhalten!

Unter "Panels > Source Routing" gibt es ein neues Kontrollkästchen Minimum LQI display, das Links unterhalb des angegebenen LQI-Wertes ausblendet.

TG70
      TG70
    • Deconz/Phoscon Verbindungen gelb

Hallo,
      vllt. passt es nicht ganz in dieses Forum, aber vllt. habt ihr trotzdem einen Tipp.
      Ich habe meinen Phoscon/Deconz neu auf einer Proxmox Ubuntu 20.04 VM aufgesetzt.
      Danach habe ich ein Backup aus der Phoscon GUI erstellt und dieses wiederhergestellt.
      Soweit sind auch alle Adapter vorhanden. Die HUE Leuchten kann ich auch schalten.

Nur die Verbindungen bleiben "fast" alle gelb

d2fe440a-67f5-453b-adf8-cdc0f10d3d49-image.png

TG70
      TG70

@2hot4you
      Die Bindings hast du erstellt?

posted in Tester
      TG70
      TG70
    • RE: [erledigt] Backitup auf Synology NAS - Error

@meister-mopper ... vielen vielen Dank

Ja das war mein Problem:

975a739a-42ad-410c-9b82-576eaa69f54a-image.png

... wie dumm ist man manchmal 🙄
      ... jetzt funktioniert es natürlich !!

TG70
      TG70

Sorry das ich mich erst jetzt melden kann.
      Das mit dem Container tut mir leid - dachte dass die Signatur reicht. War keine Absicht.

Allerdings ist mein Container jetzt "priviligiert" und das Problem ist weiterhin vorhaden.
      CIFS/NFS - egal

Started iobroker ...
      [DEBUG] [mount] - noserverino option: false
      [DEBUG] [mount] - cifs-mount command: "sudo mount -t cifs -o username=iob,password=****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777,vers=3.0 //192.168.1.43/backupiob /opt/iobroker/backups"
      [DEBUG] [mount] - first mount attempt with smb option failed. try next mount attempt without smb option ...
      [DEBUG] [mount] - cifs-mount command: "sudo mount -t cifs -o username=iob,password=****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.1.43/backupiob /opt/iobroker/backups"
      [ERROR] [mount] - [undefined Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=iob,password='*******',rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.1.43/backupiob /opt/iobroker/backups
      mount error(13): Permission denied
      Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs)

[ERROR] [mount] - [IGNORED] Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=iob,password='*******',rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.1.43/backupiob /opt/iobroker/backups
      mount error(13): Permission denied
      Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs)

Settings meines LXC Containers:
      3347b5d3-4ac3-4f43-beaf-1b17e1016162-image.png

fbd19ecb-316f-4b11-823a-b15af608f49c-image.png

adb2d0bc-2fd1-460f-b918-69789b9189ea-image.png

TG70
      TG70

@legro sagte in vis-inventwo v.2.x.x:

@tg70 said in vis-inventwo v.2.x.x:

..
      Deine Variante mit einem Popup: Beim Klick des Button öffnet sich ein Popup und dort soll der Status der Lampe geändert werden on>off oder off>on. Danach schließe ich mit "x" das Popup-Fenster und komme dadurch auf den Ausgangs-View zurück. Wo dann im Button wieder der aktualisierte Status/state der Lampe "Terr. Licht" angezeigt wird
      ..

Genau so ist‘s.☺

Die Aktualisierung der Anzeige im PopUp-Widget werde ich sicherlich demnächst mir nochmals vornehmen. Meine Lieben wünschen sich dies nämlich ebenfalls. Ich muss also nochmals ran, ob ich will oder nicht.😣

@legro ... hi hi - darf ich dich kurz fragen, wann du denkst, dass du eine Lösung dafür hast. Da ich gerade dabei bin, meine kpl. VIEW´s umzubauen. Da möchte ich das natürlich gleich integrieren.

posted in Tester
      TG70
      TG70

e74ea7fb-ea56-40fe-ae4a-78051fb11023-image.png

Passwort habe ich zum Test jetzt ohne Sonderzeichen erstellt.

backitup.0
      2021-11-03 14:37:30.159	debug	[iobroker/historyJSON] done

backitup.0
      2021-11-03 14:37:30.159	debug	[iobroker/historyJSON] new history json values created

backitup.0
      2021-11-03 14:37:29.983	debug	[iobroker/historyHTML] done

backitup.0
      2021-11-03 14:37:29.983	debug	[iobroker/historyHTML] new history html values created

backitup.0
      2021-11-03 14:37:29.526	debug	[iobroker/pushover] done

backitup.0
      2021-11-03 14:37:29.526	debug	sendTo "send" to system.adapter.pushover.0 from system.adapter.backitup.0

backitup.0
      2021-11-03 14:37:29.515	debug	[iobroker/pushover] [iobroker] used pushover-Instance: pushover.0

backitup.0
      2021-11-03 14:37:28.210	debug	[iobroker/clean] done

backitup.0
      2021-11-03 14:37:28.210	debug	[iobroker/clean] Backup files not deleted from /opt/iobroker/backups because some errors.

backitup.0
      2021-11-03 14:37:27.607	debug	[iobroker/cifs] done

backitup.0
      2021-11-03 14:37:25.649	debug	[iobroker/iobroker] done

backitup.0
      2021-11-03 14:37:24.588	debug	[iobroker/iobroker] Backup created: /opt/iobroker/backups/iobroker_2021_11_03-14_36_59_IOB_backupiobroker.tar.gz

backitup.0
      2021-11-03 14:37:07.716	debug	[iobroker/iobroker] host.IOBROKER-LXC1 60284 objects saved

backitup.0
      2021-11-03 14:37:07.573	debug	[iobroker/iobroker] host.IOBROKER-LXC1 46598 states saved

backitup.0
      2021-11-03 14:36:59.323	debug	[iobroker/mount] Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs)

backitup.0
      2021-11-03 14:36:59.323	debug	[iobroker/mount] mount error(1): Operation not permitted

backitup.0
      2021-11-03 14:36:59.323	debug	[iobroker/mount] [IGNORED] Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=iob,password=****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.1.43/backupiob /opt/iobroker/backups

backitup.0
      2021-11-03 14:36:59.323	debug	[iobroker/mount] Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs)

backitup.0
      2021-11-03 14:36:59.322	debug	[iobroker/mount] mount error(1): Operation not permitted

backitup.0
      2021-11-03 14:36:59.322	debug	[iobroker/mount] [undefined Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=iob,password=****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.1.43/backupiob /opt/iobroker/backups

backitup.0
      2021-11-03 14:36:59.290	debug	[iobroker/mount] cifs-mount command: "sudo mount -t cifs -o username=iob,password=****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.1.43/backupiob /opt/iobroker/backups"

backitup.0
      2021-11-03 14:36:59.289	debug	[iobroker/mount] first mount attempt with smb option failed. try next mount attempt without smb option ...

backitup.0
      2021-11-03 14:36:59.252	debug	[iobroker/mount] cifs-mount command: "sudo mount -t cifs -o username=iob,password=****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777,vers=3.0 //192.168.1.43/backupiob /opt/iobroker/backups"

backitup.0
      2021-11-03 14:36:59.251	debug	[iobroker/mount] noserverino option: false

backitup.0
      2021-11-03 14:36:49.250	debug	Backup has started ...

backitup.0
      2021-11-03 14:36:42.689	debug	sendTo "getTelegramUser" to system.adapter.admin.0 from system.adapter.backitup.0: {"Passwort"}

backitup.0
      2021-11-03 14:36:42.688	debug	telegram-instance: telegram.0

backitup.0
      2021-11-03 14:36:42.535	debug	sendTo "getSystemInfo" to system.adapter.admin.0 from system.adapter.backitup.0: linux

TG70
      TG70

JA auf dem IoBroker habe ich

cifs-utils 2:6.8-2

TG70
      TG70
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023