NEWS
Alexa Routine wird nicht gestartet
-
@negalein
Warum im Trigger auf wurde aktualisiert ? Warum Wert von = wahr ? (Wert reicht) Warum erstelle Text und dann noch einen Textbaustein rein ? -
@dslraser sagte in Alexa Routine wird nicht gestartet:
Warum im Trigger auf wurde aktualisiert ? Warum Wert von = wahr ? (Wert reicht) Warum erstelle Text und dann noch einen Textbaustein rein ?
für 3 Warum, bekommst 1 Antwort
weil ich in Blockly nicht viel selber mache. Denke ist erst mein 3. oder 4. selbstzusammengewürfeltes!
Aber klar hast Recht. Werd es jetzt noch kürzen.
-
Ich habe mir da jetzt mal die Blocklys angesehen, aber nirgends ne Alexa Routine gesehen, deshalb frage ich mich, wie soll die gestartet werden, wenn keine da ist?
-
@jan1 sagte in Alexa Routine wird nicht gestartet:
aber nirgends ne Alexa Routine gesehen
Die Türklingel ist die Routine.
-
@dslraser
Und die Routine heißt "Türklingel"?
Im Alexa Adapter stehen bei mir die Routinen zwar drin, aber die kann ich so eh nicht über einen DP starten. Wenn ich das starten möchte, verwende ich den DP "textCommand" und dort einfach den Name der Alexa Routine rein. -
Ja
Im Alexa Adapter stehen bei mir die Routinen zwar drin, aber die kann ich so eh nicht über einen DP starten
doch, das geht (event. Expertenmodus, damit du true/false/Button siehst
verwende ich den DP "textCommand" und dort einfach den Name der Alexa Routine rein.
ist auch eine Möglichkeit
-
@negalein
Zeig mal bitte den Pfad wo der DP sein soll.
Ich bin immer im Expertenmodus -
Zeig mal bitte den Pfad wo der DP sein soll.
alexa2.0.Echo-Devices.XXXXXXXXXXXXX.Routines.94dda4af-8f70-4730-b26f-e19b55cda4a8
-
@dslraser
Im Alexa Adapter stehen bei mir die Routinen zwar drin, aber die kann ich so eh nicht über einen DP starten. Wenn ich das starten möchte, verwende ich den DP "textCommand" und dort einfach den Name der Alexa Routine rein.Ich starte meinen Radiosender schon ewig über eine Routine. Neue Routinen findest Du erst nach Alexa2 Adapter Neustart. Aber ja, "textCommand" geht auch.
-
@dslraser
Ich habe sehr viele Routinen, möcht e nur mal den Pfad und den DP sehen, da ich den nicht finden kann. Zumindest kann ich mit den DPs, die ich finde die Routine so nicht starten. Das ist schon alles was ich sehen möchte -
Das ist schon alles was ich sehen möchte
hab ich dir oben schon geschickt
-
@negalein
Voll übersehen.
OK, kein Plan warum ich die nicht selber gefunden habe, aber funktioniert -
@negalein
Nur mal so am Rande, das und noch mehr ginge auch alles in Deiner Routine, dann ersparst Du Dir timeout's im Blockly und Alexa arbeitet selbst Ihre Routine ab....Beispiel
-
das und noch mehr ginge auch alles in Deiner Routine
Cool, danke! Das mach ich doch glatt so!! Wären da auch andere Stimmen möglich?
Mit Routinen mach ich noch nicht viel. Hauptsächlich der TV.
-
@negalein sagte in Alexa Routine wird nicht gestartet:
Cool, danke! Das mach ich doch glatt so!! Wären da auch andere Stimmen möglich?
Mit Routinen mach ich noch nicht viel.Ich glaube in einer Routine gehen keine anderen Stimmen, dafür müsstest Du wohl ein Blockly mit ssml bemühen.
Noch ein Hinweis...Dein Blockly löst ja die Routine aus, wenn Du willst das die auch komplett und vernünftig zu Ende gesprochen wird, dann solltest Du vielleicht noch eine Sperrvariable gegen "Sturmklingler" einbauen. -
noch eine Sperrvariable gegen "Sturmklingler" einbauen
gute Idee. Meine Kleine bist so eine.
kannnst du mir erklären wie das geht?
-
-
Da gibt es über die Suche einige Beispiele
hat etwas länger gedauert, aber heute hatte ich wieder mal Zeit.
Müsste so passen denke ich.
Wenn jetzt wer klingelt, wird die Routine sofort gestartet.
Auch wenn der Terrorist die Glocke terrorisiert, löst die Routine nur alle 3 (wird vermutlich noch hochgedreht) Sekunden aus.Hab ich das richtig verstanden?
-
@negalein funktional ja, könnte man aber etwas kürzen..
Stell den trigger auf „wahr“ anstatt „wurde geändert“,
Dann kannst die zweite abfrage ganz raus nehmen. -
@cinimod sagte in Alexa Routine wird nicht gestartet:
Stell den trigger auf „wahr“ anstatt „wurde geändert“,
Dann kannst die zweite abfrage ganz raus nehmen.führt er das mit dem Timeout dann trotzdem aus?