NEWS
Blocky script
-
Ja,
aber wen ich in Wohnzimmer weniger hab als in Script steht sollte das nicht sofort starten ?
Dann werde dann logisch was du schreibst.
Aber sollte der Script die Temperatur sofort vergleichen?und ich hab in log geschaut wann ich das gestartet hab und wann die Heizung angegangen ist.
-
@ingenii du triggerst ja immer nur auf Änderung der Temperatur, wenn die sich der Datenpunkt nicht alle 5 Sekunden ändert, wird auch nicht getriggert.
Die zeit abfrage hast du nur zum testen so stehen nehme ich an, sonst ist die ja ziemlich quatsch.
Wozu die verzögerung ?
-
Das erste falls ist doch nutzlos. Du checkst ob die Uhrzeit zwischen 00:00 und 18 Uhr ODER zwischen 18:00 und 00:00 ist <- Also den ganzen Tag.
Dann ist der sonst fall bei dir einfach leer. Dann kannst du den auch gleich weg lassen.
-
@ingenii Bei 24 passiert nichts.
Besser wenn Wert >= 24 setze falsch, sonst setzte wahr -
@chrunchy das doch wurscht, ob jetzt zwischen 23,5 und 24 nicht passiert oder zwischen 23,5 und 24,1
-
@dom-sch
wahrscheinlich hast du recht, ich werde das von wurde geändert auf wurde aktualisiert setzen . -
@dom-sch Im Winter sicherlich, aber da ich nicht weiß, wo der TE wohnt, und wie warm es derzeit bei ihm in der Hütte ist...
-
@ingenii sagte in Blocky script:
@dom-sch
wahrscheinlich hast du recht, ich werde das von wurde geändert auf wurde aktualisiert erden .Das macht aus meiner Sicht keinen Sinn. bei Aktualisierung ohne Änderung brauchst du die Werte nicht neu setzten. es hat sich nichts geändert.
-
-
@ingenii
Die "Binde" Blöcke machen kein Sinn an der Stelle, da die selbst triggernd sind und somit die FALLS außen rum nutzlos ist.
Sobald sich das erste Opjekt darin ändert, zieht das zweit mit, egal was drum herum gebaut wird -
ne das ist quatsch, nicht auf aktualisiert tiggern, wozu das Skrip durch rennen lassen wenn sich nichts geändert hat
-
Hallo ich noch ein Problem wen jemand zeit hat:
Dieser Script ist jetzt von aktoren als beispiel.
Ich brauche heitzung steuern nach temp in Wohnzimmer aber wen ich ein Fenster öffne soll sich das abdrehen und wen wieder zu ist starten.Bei ersten Start von Script hat das funkcionier Fenster offen Licht war aus. Das hat aber nur 1xfunkcioniert Neustart von Script hat nichts gebracht, hat jemand eine Idee?
Danke
-
Trigger im Trigger geht gar nicht.
Was du tun solltest:
- einen Trigger auf Fenster auf. Darin: Heizung aus
- im Trigger auf Anpassung der soll-temperatur als erstes den State Fenster auf abfragen. Ist das Fenster offen machst du nix. Ist das Fenster zu, regelst du normal.
A.
-
-
Hallo, hab noch ein problem,
hab in raum 2 schalter Sonoff T2 , lich -
@ingenii
und was ist das Problem ? -
@cinimod
Sorry hab das nicht zu ende geschrieben.hab Gang mit sonoff T2, mit dem das ich nur von eine Seite Lampe einschalten kann wegen Verkabelung, muss ich der 2 Schalter als virtuell Schalter nehmen.
Ich will aber wen ich auf eine Seite einschalte dann muss sich auch der andere Schalter einschalten und umgekehrt .
ich hab da so bis jetzt nur so gemacht
das Problem ist das manchmal kommt zu loop!!
es geht sicher auch anders kann mir jemmand helfen weil meine Frau werde ich mich irgendwann ...Danke
-
wenn ich es richtig verstanden habe, hast du zwei SonoffT2 und schaltest die selbe Leuchte damit ja ?!
Zeig mal dein aktuelles Skript her bitte.
-
@cinimod
Das ist das ganzes script.
es das ist korrekt ich schalte Licht Esszimmer mit ersten sonoff zb. links und von andere Seite zb. rechts das selbe licht.
aber hab ich kein kable dort.
wichtig ist das wen ich T2_Licht_Esszimmer_power1 einschalte das gleichzeitig auch bei T3_licht Küche_power1 an geht.
wen ich wieder bei T3 das licht abdrehen will muss gleichzeitig bei T2... auch power1 aus gehen.Es ist kompliziert aber ich hoffe das du das verstanden hat.
Danke
-
Ich denke du brauchst einen Trigger, ist mir unverständlich wie das bisher funktioniert haben soll.
Vorschlag: