NEWS
Angebot für Reparatur des "C26-Problems"
-
Heute ist dann auch noch eine zweite Sendung angekommen. Ich vermute mal, das sind die Sendungen von @Serial123 und @Cajon.
Beide sind repariert und haben den Funktionstest bestanden. Den einen werde ich gleich zurücksenden, beim anderen benötige ich noch die PDF mit dem Rücksendeschein. Ich hoffe ihr beiden wisst, wer welcher ist, weil in beiden Sendungen war kein Hinweis auf euren Foren-Namen.
Nachtrag:
OK, dank PN wurde es klarer, @Serial123 kann ich zurückschicken, bei @Cajon benötige ich noch eine eMail. -
@segway
Päckchen incl. unsichtbarem Inhalt ist angekommen. -
@segway
Als ich den Schalter zerlegt habe, fiel mir auf, dass das ja das Gerät ist, bei dem ich vor zwei Jahren den SI-R getauscht hatte.
Der war ok, diesmal war der C7 hinüber. Habe den jetzt auch noch getauscht und das Gerät funktioniert wieder. Kannst mir also den Rücksendeschein zukommen lassen. -
@labersack
Uih das ging fix! War mir gar nicht bewusst, dass ich den schonmal geschickt hatte.
Aber gut, dass er wieder funktioniert!
Rückschein schicke ich dir nachher per Mail.
Und schonmal Danke ! Und nimm den unsichtbaren Gegenstand raus -
@labersack Sorry für die Verwirrung, hätte meinen Foren-Namen auch in der Sendung erwähnen sollen. Die Rücksendung kam heute an und der Schalter ist schon wieder integriert. Klappt tadellos! VIELEN DANK nochmals!
-
@Labersack
Alles angekommen. Vielen Dank. Werde es es erst in einiger testen können, da Urlaub Aber bisher haben die alle funktioniert und laufen auch wieder und sind im Einsatz. Wie immer vielen Dank ! -
-
@labersack
Moin,
habe wieder 3 Aktoren, die nicht mehr wollen.
2 x HM-LC-Sw1PBU-FM (Einen davon hattest du schon einmal repariert)
1 x HM-LC-Bl1PBU-FMDenis; ist die Adresse noch die gleiche ?
mfg
Dieter -
@labersack vielen Dank, dann wird es ja bald da sein
-
@bahnuhr
Ja Adresse ist noch gleich.
Bin besonders interssiert an dem, den ich schonmal repariert hatte. War es da auch der Kondensator?
Dann wäre das der erste Kondensator, der trotz erhöhter Spannungsfestigkeit wieder ausgefallen ist... -
@labersack sagte in Angebot für Reparatur des "C26-Problems":
War es da auch der Kondensator?
Ja, ich glaube Kondensator. Habe ihn aber jetzt nicht auf gemacht.
Zumindest ist dein Aufkleber noch dran.Sende dir sie dann.
-
@labersack Heute kam er an, eingebaut und tut wieder. Bis die Kids wieder zu viel damit rumspielen
Vielen Dank dir auf jeden Fall.
Hat mein Kondensator net getaugt oder wieso hast du nen anderen genommen? -
@cajon sagte in Angebot für Reparatur des "C26-Problems":
Hat mein Kondensator net getaugt oder wieso hast du nen anderen genommen?
Bei einer der drei letzten Sendungen lag ein Kondensator mit im Schalter selber, was das deiner? Falls ja, habe ich den Kondensator auch benutzt.
Bei einer anderen Sendung lag einer bei, aber nur mit 25V Spannungsfestigkeit, den habe ich nicht benutzt, da er dann sowieso bald wieder ausfallen würde.
Weiß jetzt leider nicht mehr genau, bei wem was war. -
@bahnuhr
Päckchen ist angekommen. -
@labersack
Danke für die Info. -
@bahnuhr
So, zwei deiner drei Schalter konnte ich durch einen neuen Kondensator wiederbeleben.
Der dritte Schalter ist der, bei dem ich 2022 bereits schonmal den Kondensator gewechselt hatte. Der ist komplett dunkel, also auch kein Blinken der LED, das deutet meist auf defekte Sicherung oder Sicherungswiderstand hin.
Sind aber beide in Ordnung. Habe dann trotzdem nochmal den Kondensator gewechselt, trotzdem keine Funktion. Auch kalte Lötstellen konnte ich keine erkennen, auch Nachlöten der Eingangskontakte brachte keine Besserung.
Den kann ich dir defekt mit zurücksenden oder als Ersatzteillager behalten. -
@labersack
Komisch mit diesem Aktor.
Behalte ihn gerne als Ersatzteillager.mfg
Dieter -
@bahnuhr
Naja, auch wenn der Kondensator ein vorprogrammierter Fehler ist, kann auch noch was anderes defekt gehen, sind ja noch einige andere Bauteile vorhanden.
Wie auch immer, ich verpacke die beiden guten Schalter und werde sie dir zurücksenden. -
@labersack
alles klar
Danke. -
@labersack
Päckchen ist angekommen.
Danke schön.