NEWS
Angebot für Reparatur des "C26-Problems"
-
@chip
Ja, bei den HM-LC-Dim1TPBU-FM sind es oft tatsächlich die Kondensatoren.
Du hast PM. -
@Labersack
Hallo Labersack,
ich habe hier ein kaputten HM-LC-Dim1TPBU-FM und aktuell keinen Lötkolben.
Gibts deinen Service noch oder hast du die Nase voll von kaputten Sachen anderer Leute ?
Liebe Grüße und schon mal vielen Dank für den Thread und deine Hilfe
Cajon -
@cajon
Kaputt allgemein ist etwas vage...
Was hat er denn für Symptome, passen die zur Beschreibung im ersten Post? -
- Nach einschalten gleich wieder ausschalten
- dauerhaftes blinken der grünen LED
Der c7 ist noch ein alter schwarzer,daher vermute ich hier den Fehler.
-
@cajon
Ja, dann wird es vermutlich der Kondensator sein, kannst mir schicken. Adrssse kommt per PN. -
@Labersack Ich hätte hier einen HM-LC-Sw1PBU-FM, der nach manuellem Schalten oder auch über die Zentrale nach Bruchteilen einer Sekunde wieder abschaltet. Darf auch ich deine Dienste in Anspruch nehmen?
Besten Dank und Gruß,
Serial -
@serial123
Ja, die Symptome klingen nach dem Kondensator. Du hat PM. -
@labersack sagte in Angebot für Reparatur des "C26-Problems":
Anfragen einfach hier im Thread
Hallo,
2x hattest du schon bei mir was repariert nun ist mein Dritter mit demgleichen C26 Problem wohl ausgestiegen (HM-LC-Sw4-DR). Kannst ich dir den auch nochmal schicken ? -
@segway
Na dann: Aller guten Dinge sind Drei!
Adresse hast du ja sicherlich noch, also her mit dem Zeuch. -
@labersack
Leider nicht mehr
Schick mal bitte dann mach ich das Wochende fertig ! -
Es ist jetzt eine Sendung angekommen, nur weiß ich leider nicht genau von wem, da der Absender nirgends seinen Foren-Namen mitgeschickt hat...
-
Heute ist dann auch noch eine zweite Sendung angekommen. Ich vermute mal, das sind die Sendungen von @Serial123 und @Cajon.
Beide sind repariert und haben den Funktionstest bestanden. Den einen werde ich gleich zurücksenden, beim anderen benötige ich noch die PDF mit dem Rücksendeschein. Ich hoffe ihr beiden wisst, wer welcher ist, weil in beiden Sendungen war kein Hinweis auf euren Foren-Namen.
Nachtrag:
OK, dank PN wurde es klarer, @Serial123 kann ich zurückschicken, bei @Cajon benötige ich noch eine eMail. -
@segway
Päckchen incl. unsichtbarem Inhalt ist angekommen. -
@segway
Als ich den Schalter zerlegt habe, fiel mir auf, dass das ja das Gerät ist, bei dem ich vor zwei Jahren den SI-R getauscht hatte.
Der war ok, diesmal war der C7 hinüber. Habe den jetzt auch noch getauscht und das Gerät funktioniert wieder. Kannst mir also den Rücksendeschein zukommen lassen. -
@labersack
Uih das ging fix! War mir gar nicht bewusst, dass ich den schonmal geschickt hatte.
Aber gut, dass er wieder funktioniert!
Rückschein schicke ich dir nachher per Mail.
Und schonmal Danke ! Und nimm den unsichtbaren Gegenstand raus -
@labersack Sorry für die Verwirrung, hätte meinen Foren-Namen auch in der Sendung erwähnen sollen. Die Rücksendung kam heute an und der Schalter ist schon wieder integriert. Klappt tadellos! VIELEN DANK nochmals!
-
@Labersack
Alles angekommen. Vielen Dank. Werde es es erst in einiger testen können, da Urlaub Aber bisher haben die alle funktioniert und laufen auch wieder und sind im Einsatz. Wie immer vielen Dank ! -
-
@labersack
Moin,
habe wieder 3 Aktoren, die nicht mehr wollen.
2 x HM-LC-Sw1PBU-FM (Einen davon hattest du schon einmal repariert)
1 x HM-LC-Bl1PBU-FMDenis; ist die Adresse noch die gleiche ?
mfg
Dieter -
@labersack vielen Dank, dann wird es ja bald da sein