NEWS
[HowTo] ioBroker unter Docker auf Synology DiskStation
-
Hallo,
folgende Frage, wollte auch MACVLAN ausprobieren.
es soll ja per ssh der Befehl ausgefüht werden:
docker network create -d macvlan --subnet=192.168.20.0/24 --gateway=192.168.20.40 --ip-range=192.168.20.80/28 --aux-address 'host=192.168.20.80' -o parent=eth0 mac0
Dieser muss ja für mein Netzwerk angepasst werden. Meine IP von der
Fritzbox lautet 192.168.178.1
Synology lautet 192.168.178.69Mit dem Netzwerkrechner sehe ich leider nicht durch.
Vielen Dank.Gruß Micha
-
@stubennatter sagte in [HowTo][Anleitung] Installation ioBroker in Docker auf Synology DiskStation:
es soll ja per ssh der Befehl ausgefüht werden
nicht unbedingt!
-
Hallo,
mein nächstes kleines Projekt ist die Anwesenheitserkennung mit Smartphone und Bluethooth. Leider komme ich hier nicht weiter. Ich habe mich mit der Readme vom Radar2 Adapter befasst und alle nötigen tools im Container installiert. Der Adapter wird auch grün nur leider wird mein Smarthone nicht erkennt. Ich habe schon alles mögliche probiert und zig mal die Bluehooth MAC überprüft und verschiedene Schreibweisen eingegeben.
Hat das jemand von euch Radar2 mit IPhone am laufen und kann mich dabei unterstützen?Grüße
-
@K_o_bold und was hat das jetzt mit DIESEM Thread zu tun ???
-
Mir geht es darum, ob jemand erfolgreich den Adapter Radar2 in diesem docker container betreibt und mich dabei unterstützen kann.
Ich habe Probleme nach dem installieren von arp-scan und libcap-bin "Anleitung Radar2 Github".
Der Container funktioniert anschließend nicht mehr nach Neustart.Aber wenn das nicht hier rein passt, werde ich meine Frage in Radar2 Thread stellen.
-
Hallo all,
ich habe aktuell Andres Image in Version 4.0 auf meiner Syno mit Portainer installiert. Läuft soweit ganz gut.
Allerdings konnte ich die Instalation nur ohne Volume mapping, also ohne automatische Sicherung der Daten von /opt/iobroker in ein lokales Verzeichnis erstellen.
Habe alles so gemacht, wie von Andre beschrieben.
container: /opt/iobroker
host: /volume1/docker/iobroker_data
Das Verzeichnis habe ich natürlich vorher angelegt.
Nach der Installation mit Volume mapping, ist ioBroker beim Start, bei Punkt 2 stehen geblieben und hat sich anschließend immer wieder selber neu gestertet. Man kann den Start im Portainer unter Logs live mitverfolgen.
Ohne Volume mapping läuft der Start problemlos.
Woran kann das liegen, dass Volume mapping bei mitr nicht funktioniert? -
@StM47 sagte in [HowTo][Anleitung] Installation ioBroker in Docker auf Synology DiskStation:
Hallo all,
Das Verzeichnis habe ich natürlich vorher angelegt.
Vielleicht liegt es am Besitzer/Rechte , so ist es bei mir ,
-
@Glasfaser sagte in [HowTo][Anleitung] Installation ioBroker in Docker auf Synology DiskStation:
,
Ich denke auch, dass es an den Rechten liegt.
Ich habe das Verzeichnis mit meienm Admin angelegt und dem Verzeichnis Lese- und Schreibrechte gegeben. -
-
Ich danke dir.
Das Verzeichnis hatte tatsächlich nur Leserechte.
Habe es abgeändert und iobroker neu installiert.
Jetzt Läft auch Volume mapping.Sehr geil.
-
Freut mich das es daran lag …… und es jetzt funktioniert.
-
@dslraser sagte in [HowTo][Anleitung] Installation ioBroker in Docker auf Synology DiskStation:
npm install ioBroker/ioBroker.js-controller
Ja, mich auch.
Ich habe noch ein Backitup Backup tar.gz
Kann ich das jetzt in das Verzeichnis Backup legen und wiederherstellen? -
Ja, aber dann ein Minimal-Backup
-
Ja, ein Minimal- Backup
minimal_2019_10_24-02_00_11_Backup iobroker Standard_backupiobroker.tar.gzKannst du mir kurz erklären, wie ich das Backup wiederherstelle?
Möchte keine Fehler mehr machen. -
-
Und dann?
Mit Backitup local wiederherstellen oder über die Konsole?
-
Mit dem Adapter backitup wiederherstellen ,
nicht über die Konsole! -
Probiere ich aus.
Danke dir errst mal! -
@Glasfaser sagte in [HowTo][Anleitung] Installation ioBroker in Docker auf Synology DiskStation:
Ist das direkt auf der Synology?
Oder greifst du da mit einem anderen Tool darauf zu um die Rechte zu ändern?Hatte seit V4 auch schon bei 2 Ordnern das Problem.
-
@Negalein sagte in [HowTo][Anleitung] Installation ioBroker in Docker auf Synology DiskStation:
Oder greifst du da mit einem anderen Tool darauf zu um die Rechte zu ändern?Ich nutze schon seit Jahren das Programm WinSCP um auf allen Ordner der Synology zuzugreifen.