NEWS
Real Weather (Bald)
-
Hallo,
bald Online -
-
schaut gut aus
-
@glasfaser
Ja, 1670 zeilen HTML, CSS und JS
Es fehlte noch Eiskalt, Sturm und Orkan.
Das Projekt ist ein toller Ausgleich zum stressigen Alltag -
@wawyo Ein Wort: WOW!
-
-
@wawyo sind das einzelne animated gifs oder mp4
-
@liv-in-sky
es sind 14 Bilder in png Format.
Die Animation ist spielerei mit JS und CSS Filter
-
bin gespannt auf die"spielereien"
-
Geilomat......Wann Online?
-
schöne sache. da ist man auf´s testen gespannt.
-
@sigi234
Es dauert (2-3 Wochen)!
Aber zum testen gerne
Weather-Dateien.zipich habe die Bilder unter http://xxx.xxx.xxx.xxx:8082/vis.0/Wetter/WeatherAnimation (Iobroker IP)
Edit1:
ACHTUNG! getestet nur mit FireFox, Chrome und Fully.
Unter Weather.html muss die IP Adresse angepasst werden. -
Ok, wie bringe ich das jetzt in Vis? Die HTML?
Erledigt.
Die Schrift kann man bei einen schwarzen Hintergrund nicht lesen.
-
@sigi234
1- Weather.html anpassen:
ändere alleWeather-Dateien/**.png
zu
http://192.168.xxx.xx:8082/vis.0/Wetter/WeatherAnimation/**.png
2- Erstelle Basic html unter vis (600px X 300px)
3- Weater.html Code kopieren unter Basic html .4- Importiere die Daten von DasWetter Adapter.
(Du brauchst WeatherStation.0.Weatherurl Datenpunkt)Datenpunkt Code:
{ "common": { "name": "WeatherAnimation", "desc": "WeatherAnimation", "type": "number", "role": "value", "read": true, "write": true, "def": false }, "native": {}, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 }, "_id": "WeatherStation.0.WeatherAnimation", "type": "state", "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1629733667565 }
5- Script unter Javascript Adapter:
var ImageName, ImageNumber, ImageNumberConverted, NewLink; on({id: "daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.current.iconURL", change: "any"}, async function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; ImageName = (obj.state ? obj.state.val : "").split('/'); ImageNumber = ImageName[6]; ImageNumberConverted = parseFloat((ImageNumber.slice(0, ImageNumber.length - 4))); var sunrise = getDateObject(getAstroDate("sunrise", undefined, 0)); var sunrise_m = sunrise.getHours() * 60 + sunrise.getMinutes(); var sunset = getDateObject(getAstroDate("sunset", undefined, 0)); var sunset_m = sunset.getHours() * 60 + sunset.getMinutes(); var now = new Date(); var now_m = now.getHours() * 60 + now.getMinutes(); setState("WeatherStation.0.WeatherAnimation", ImageNumberConverted); if (now_m > sunset_m - 60 && now_m <= sunset_m + 60) { log("dusk" + sunrise_m + " " + sunset_m); setState("WeatherStation.0.Weatherurl", (obj.state ? obj.state.val : "")); } else if (now_m > sunrise_m - 60 && now_m <= sunrise_m + 60) { log("dawn" + sunrise_m + " " + sunset_m); NewLink = ['http://192.168.xxx.xx:8082/vis.0/Wetter/myweather/',ImageNumberConverted + 50,'.png'].join(''); setState("WeatherStation.0.Weatherurl", NewLink); } else if (now_m > sunrise_m + 60 && now_m <= sunset_m - 60) { log("day" + sunrise_m + " " + sunset_m); setState("WeatherStation.0.Weatherurl", (obj.state ? obj.state.val : "")); } else { log("night" + sunrise_m + " " + sunset_m); NewLink = ['http://192.168.xxx.xx:8082/vis.0/Wetter/myweather/',ImageNumberConverted + 50,'.png'].join(''); setState("WeatherStation.0.Weatherurl", NewLink); } });
-
@wawyo sagte in Real Weather (Bald):
(Du brauchst WeatherStation.0. Weatherurl Datenpunkt)
Kommt noch ein Adapter von dir , sonst für selbst erstellte Datenpunkte ist das sehr schlecht gewählt ?
-
@glasfaser
Ja, der Adapter ist geplant.
Es wird dauern bis zum Release.@all ich bin offen für alle Anfragen ️
Edit:
Bitte verzeiht mir wenn ich nicht sofort antworten kann. -
Puh, jetzt wird es kompliziert, warte auf den Adapter.
Habe mal es in einen iFrame Widget getestet.
Das Non plus ultra wären natürlich sound effects
-
@sigi234 sagte in Real Weather (Bald):
Nachts um Vier Gewitter am Tablet.
Ich fürchte dann könnte ich zukünftig mit dem IoBroker in die Garage umziehen....... -
@chaot sagte in Real Weather (Bald):
@sigi234 sagte in Real Weather (Bald):
Nachts um Vier Gewitter am Tablet.
Ich fürchte dann könnte ich zukünftig mit dem IoBroker in die Garage umziehen.......Eventuell als Option und nur zwischen Zeit xy
-
@glasfaser sagte in Real Weather (Bald):
Kommt noch ein Adapter von dir , sonst für selbst erstellte Datenpunkte ist das sehr schlecht gewählt ?
Hast du das schon getestet? Punkte 1-5
Punkt 4 ?DP sollte eher unter 0_userdata.0 sein?