NEWS
Briefkasten -Meldung Alexa "Post ist da"
-
@kusselin wie Laut ist denn dein Echo eingestellt? Wenn der auf 100 steht, dann wird 100 zwischengespeichert, deine Postmeldung kommt mit 50 und wird danach wieder auf 100 gestellt
-
@crunchip ok dann stell ich jetzt mal auf 30 und lass die Post auf 50..und melde mich Morgen wieder..
so hab ichs jetzt mal über Objekte eingestellt....25....dann wenn morgen früh das wetter kommt ....das kommt dann mit Lautstärke 25 udn wenn die post kommt dann 50 und zurück wieder auf 25....richtig?
-
@kusselin sollte so funktionieren, sofern du nicht anderweitig noch die Lautstärke mit einem anderen Script, oder per Sprache änderst oder Musik hörst.
Es wird halt beim triggern, die aktuell hinterlegte Lautstärke, zwischengespeichert und anschliessend wieder auf diese zurückgesetzt. -
@crunchip o.k....ich habe noch einen Cube und mit den gesten steuere ich die alex....schüttlen usw. drehen nach links lauter udn drehen nach recht leiser.....
Was ist eigentlich wenn meien Frau radio über die alex hört udn dann in dem moment die post kommt......dann passiert nämlich nix...der gelbe rand erscheint kurz an der alex udn das war es..kein ton..
ist das richtig so?
Darf man dann bei dieser situation kein radio hören über die alex?
Gruss
-
@kusselin sagte in Briefkasten -Meldung Alexa "Post ist da":
Darf man dann bei dieser situation kein radio hören über die alex?
Kann ich dir aus dem Stehgreif gar nicht beantworten. Im Normalfall wird bei speak, die Musik unterbrochen, wie es bei announcement reagiert, weiss ich nicht.
Da zur Zeit Amazon sowieso dran ist, ein Update der Lautstärkeregelung auszurollen, bin ich da leider überfragt, ob und in wie weit das Einfluss darauf nimmt. -
@crunchip ja kein problem..ich könnte aber zum testen das annoucement gegen speak mal austauschen und testen. Danke für die Anregeung
-
@snoops-0 sagte in Briefkasten -Meldung Alexa "Post ist da":
Wie hast Du denn den Pushover Block eingebaut (am besten eben Dein komplettes Blocklyhier reinsetzen)?
schau hier das blockly:
-
@kusselin Das "wahr" müsste glaube ich der Trigger "Wert" sein.
-
@lessthanmore könntest du mir bitte zum vergleich das komplette blockly posten damit ich das nachvollziehen kann danke
-
@kusselin Du musst doch nur das blaue „Wert“ gegen das rote „Wert“ (Trigger) tauschen.
Hab gerade keinen Rechner in der Nähe. -
@kusselin warum ein extra blockly? füg doch einfach dein pushover in dein script mit ein
-
Da hat Crunship recht
-
@lessthanmore sagte in Briefkasten -Meldung Alexa "Post ist da":
@kusselin Du musst doch nur das blaue „Wert“ gegen das rote „Wert“ (Trigger) tauschen.
Hab gerade keinen Rechner in der Nähe.also das was ich mit dem Pfeil gekennzeichnet habe weg..also das "wahr" wegmachen udn dafür die Objekt ID einsetzen....aber welche ObjektID????
-
@kusselin Wenn du das "Object ID" hinzugefügt hast, dann kannst du dort per Dropdown "Wert" auswählen.
-
@kusselin das stegt doch schon in deinem Ursprungs Script, verstehe das Problem jetzt nicht
-
@crunchip Da war ich mir eben nicht sicher. Dachte es müsste das "Wert" vom Trigger sein und nicht aus dem Bereich "System".
Machen beide das gleiche? -
@lessthanmore ja Objekt ID -->WERT bezieht sich auf den Trigger.
Es war zum einen ein Hinweis, das so etwas ja schon in Ursprungs Skript hinterlegt ist, alao sollte man auch wissen wo das zu finden ist, zum anderen wie schon geschrieben, braucht man dafür nicht ein extra Script.
Zu guter letzt, glaub ich auch nicht, das jedesmal wenn jemand in den Briefkasten guckt, ne Meldung kommen soll -
@crunchip doch..bei uns kommt einmal die Post am tag und da möchte ich oder die Frau informiert werden...
sorry aber jetzt habe ichs immer noch nicht verstanden.......passt es jetzt so wie ich es habe?
ja ich weiss ich habe einen extra script/blockly gemacht aber an dem liegts doch nicht.....
Grüße
-
kommt einmal die Post am tag und da möchte ich oder die Frau informiert werden...
Ist ja ok, das ist aber nun das 3te Script, das sich um die Post dreht. Man packt das alles üblicherweise in ein einziges Script.
passt es jetzt so wie ich es habe?
Keine Ahnung, kenn das aktuelle Script ja nicht
Und nochmal zum Verständnis, mit deinem Vorhaben kommt bei jeder Öffnung eine Meldung.
-
@crunchip nein kommt es nicht...denn ich habe einen datenpunkt für Briefkasten udn für Informieren erstellt mit true udn false....und erst nach zeitplan folge tag um 0:05 wird wieder von true auf false zurückgestellt...glaub mir ...