NEWS
Meldungen seit controller v3.3 zu falschem Datentyp
-
Hallo zusammen,
solange deconz nicht aktualisiert ist, kann ich leider nicht umstellen.
Bei mir sind fast alle Geräte am deconz bzw. Conbee II.Auch ich bekomme die Infomeldung wie cash auch.
Vielleicht kann die von apollon77 angefangene Liste der bekannten Adapter mit Fehler entsprechend aktualisiert und ergänzt werden.
Danke.
-
@wildbill sagte: Momentan habe ich noch 5.1.3 drauf. Habe ich da irgendwelche größeren Problem zu erwarten, wie ich es heute mit dem Update auf den neuen stable-JS hatte?
Ja, erst ab JS-Version 5.2.0 wird berücksichtigt, dass mit neuem js-controller Arrays und Objekte "stringified" geschrieben werden sollen.
-
@apollon77 sagte: Stimmt, könnte klappen
Dann sollte die Version 5.2.8 ganz schnell nach "stable" gebracht werden!
-
@siggi0904 sagte: solange deconz nicht aktualisiert ist, kann ich leider nicht umstellen.
Update deconz von Github: Änderung für das Array "xy" ist heute eingeflossen.
-
@paul53 sagte in Meldungen seit controller v3.3 zu falschem Datentyp:
@apollon77 sagte: Stimmt, könnte klappen
Dann sollte die Version 5.2.8 ganz schnell nach "stable" gebracht werden!
Das hätte wohl besser vor das Update des Controller auf 3.3 gehört... Zumindest geht ein schnelle Update auf 5.2.8 nicht, da ich ja auch noch auf dem stable-Admin bin:
iobroker Invalid version of "admin". Installed "4.2.2", required ">=5.1.9
Und den jetzt mal schnell auf beta ziehen tu ich mir sicher nicht an. Ich bereue es eher, heute gleich den Controller auf die neue stable gezogen zu haben und den Proxmox-Snapshot zu schnell gelöscht zu haben, weil augenscheinlich erst einmal alles gut lief...
Dann bleibt der alte Javascript erst einmal drauf und im Loglevel "error" um das Log zu entlasten. Laufen tut es ja anscheinend alles...Gruss, Jürgen
-
@paul53 Geplant mit Admin 5 morgen oder Samstag
-
Enigma2
enigma2.0 2021-08-05 21:50:34.332 info (16943) State value to set for "enigma2.0.enigma2.EVENTREMAINING" has to be type "number" but received type "string" enigma2.0 2021-08-05 21:50:34.330 info (16943) State value to set for "enigma2.0.enigma2.EVENTDURATION" has to be type "number" but received type "string"
Danke, LG
GitHub done
-
@siggi0904 sagte in Meldungen seit controller v3.3 zu falschem Datentyp:
Vielleicht kann die von apollon77 angefangene Liste der bekannten Adapter mit Fehler entsprechend aktualisiert und ergänzt werden.
War schon längst erledigt Was fehlt noch? https://forum.iobroker.net/post/658898
-
Synology
synology.0 2021-08-05 21:47:48.906 info (19060) State value to set for "synology.0.DiskStationManager.info.uptime" has to be type "string" but received type "number" synology.0 2021-08-05 21:47:34.804 info (19060) State value to set for "synology.0.DiskStationManager.vol_info.volume_1.used_size" has to be type "number" but received type "string"
-
@apollon77
squeezeboxrpcsqueezeboxrpc.0 2021-08-05 21:47:06.916 info (19018) State value to set for "squeezeboxrpc.0.Server.LastScan" has to be type "number" but received type "string"
GitHub done
-
@metaxa Github Issues bitte!!
-
@apollon77 Hab für enigma2 leider keine Issues Möglichkeit gefunden (??), aber dafür diesen Thread. Ich checke nochmal für sno und squeezeboxrpc
-
@metaxa https://github.com/Matten-Matten/ioBroker.enigma2/issues vielleicht?
Da hat auch schon jemand mit dem gleichen Nickname ein Issue eröffnet:
https://github.com/Matten-Matten/ioBroker.enigma2/issues/52
Verrückte Welt! -
@thomas-braun
ManOMann da habe ich einiges durcheinander gebracht ...... michgeniere -
bei der Syno scheiterte ich
Hast du da bitt event. auch einen Link zum Anlegen eines Issues für mich? -
@metaxa Der scheint verstorben zu sein. Also der Adapter, ich hoffe nicht der Maintainer-Mensch.
-
@thomas-braun sagte in Meldungen seit controller v3.3 zu falschem Datentyp:
@metaxa Der scheint verstorben zu sein. Also der Adapter, ich hoffe nicht der Maintainer-Mensch.
Das beruhigt mich jetzt ein wenig (weil nix gefunden), ich werde die DP manuell editieren und gut ist es.
Danke und LG
mxa -
@metaxa sagte in Meldungen seit controller v3.3 zu falschem Datentyp:
@apollon77
squeezeboxrpcsqueezeboxrpc.0 2021-08-05 21:47:06.916 info (19018) State value to set for "squeezeboxrpc.0.Server.LastScan" has to be type "number" but received type "string"
GitHub done
fixed in squeezeboxrpc v 1.3.6
-
@apollon77
Ich hab auch noch einen:kodi.0 2021-08-06 18:44:10.314 info (32308) State value to set for "kodi.0.seek" has to be type "number" but received type "string"
Finde den Adapter aber nicht mehr bei GitHUB, also kein Issue?
Grüße
-
@boronsbruder wo hast du den denn her?
in der offiziellen Adapterliste finde ich ihn auch nicht