NEWS
Test Adapter LG ThinQ v0.0.1
-
@lucky_esa Moin Lucky, das habe ich ausprobiert, leider ohne Erfolg...sobald ich WMStart drücke geht WMDownload_Select auf NOT_SELECTED und die Waschprogrammanzeige im Display des WT ist leer. Das Waschprogramm wird dann natürlich nicht gestartet. Es verhält sich eigentlich wie vorher.
Zur Info:
WMOff, WMStart, WMStop und WMWakeup funktionieren von Anfang an
Alle Datenpunkte mit Mini am Anfang sind für eine optionale kleine Waschmaschine, die man elektrisch mit dem Waschtrockner verbinden kann und unterhalb des Waschtrockners positioniert wird.
Hier ein Bild: https://www.lg.com/de/waschmaschinen/lg-T7WM2Mini -
@sudete sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
@lucky_esa Moin Lucky, das habe ich ausprobiert, leider ohne Erfolg
OK. Ein Wert fehlt da noch. Bevor ich diesen hinzufüge probiere bitte noch folgendes.
Download_select
download
Im Course Folder: initialBit auf INITIAL_BIT_ON
StartenDanach
Download_select
download
Im Course Folder: initialBit auf INITIAL_BIT_ON
Im Course Folder: remoteStart auf REMOTE_START_ON
StartenFunktioniert beides nicht muss ich den fehlenden Wert noch manuell hinzufügen.
Es fehlt noch "categoryNumber": 0,Gruß//Lucky
-
@lucky_esa Ich habe beide Fälle ausprobiert und YES in beiden Fällen startet der WT mit dem in Download_Select ausgewählten Waschprogramm.
-
@sudete sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
@lucky_esa Ich habe beide Fälle ausprobiert und YES in beiden Fällen startet der WT mit dem in Download_Select ausgewählten Waschprogramm.
Das hört sich doch super an. Es dauert aber leider noch ein wenig bis @tombox den Adapter in stable setzen kann.
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa Kein Problem!... vielen Dank an euch ...nun kann ich endlich den WT mit meiner PV steuern
-
Hallo zusammen,
habe nun diverse Änderungen durchgeführt. Leider muss ich die Device Folder komplett löschen und neu erstellen. Wer mit Javascript einige Datenpunkte triggert, sollte vor dem Update den Javascript Adapter kurz deaktivieren. Wer das nicht möchte muss die Warnings einfach ignorieren.
Neuerung:- Update json2iob von 0.7 auf 1.7
- Es werden nun nur noch Datenpunkte angelegt die zu eurerm Geräte gehören
- Es werden nur noch bei Änderungen die Datenpunkte beschrieben
- Remote Datenpunkte werden nun bestätigt
- 24h Intervall für die Überprüfung der DP-Qualität. Das Result wird in lg-thinq.0.xx.quality geschrieben und 0x20 werden automatisch korrigiert
- Einige Bugfixs bei den Datenpunkte vom 101 Gerät (Kühlschrank)
- Refresh MQTT Verbindung mit Refreshtoken
- Add Signature Waschmaschine/Trockner
- Remote Datenpunkte vom Gerät 101 (Kühlschrank) werden aktualisiert
- User die nur thinq2 Geräte haben sollten nun den Intervall in der Instanz Konfig auf 60 Minuten stellen.
Ihr könnt gerne die GIT Version testen.
Gruß//Lucky
-
@sudete Die Werte unter snapshot sind schreibgeschützt und einen airState hab ich da garnicht drin
-
@lars0815 Hmm..ist schon komisch...bei mir ist der snapshot Ordnern nicht schreibgeschützt. Ist wohl ein Fehler bei mir und funktioniert trotzdem .
Funktionieren tut bei mir aber auch der Datenpunkt ->remote.basicCtrl.operation.
Vielleicht ist das deine Lösung? -
@sudete Dann ist bei dir vermutlich einiges grundlegend verschieden, denn diese Variable gibt es bei mir unter remote auch nicht.
-
@lars0815 so sieht es bei mir aus:
Meine Klima ist eine S12ET. Ist deine Klima mit Kamera? oder was bedeuten die Datenpunkten Camera_... -
@lars0815 sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
@sudete Die Werte unter snapshot sind schreibgeschützt und einen airState hab ich da garnicht drin
Danke für die Info.
Ich kann mir das Template von dir mal anschauen. Wenn ich da aber nichts finde, dann muss du wahrscheinlich @tombox deine Zugangsdaten geben.
Du hast ja ein Thinq1 Gerät und da ist alles ein wenig anders.Vermutlich sind es die Datenpunkte .remote.MonStart und .remote.MonStop
Versuche es mal...Gruß//Lucky
-
Moin,
ich habe seit heute ebenfalls den Adapter am laufen....super Arbeit!
Zugang und Abfrage der Werte war kein Problem.Ich habe einen Kühlschrank, den ich gerne über iobroker steuern würde. Idee ist, die Temperatur bei PV Übeschuss zu verändern (kälter) und somit quasi Strom im Kühlschrank zu speichern.
Leider wird der neue Wert (z.B. fridgeTenp) nicht vom Kühlschrank übernommen, wenn ich diesen bei den Objekten (Ordner remote) direkt ändere. Was mache ich falsch?
Im Protokoll wird mir folgender Fehler ausgeworfen:
lg-thinq.0
2023-04-16 18:06:59.516 error onStateChange: TypeError: Cannot read properties of null (reading 'val')Könnt Ihr mir helfen, damit ich meinen Kühlschrank steuern kann?
Danke und Grüße
Matze -
lg-thinq.0
2023-04-16 18:06:59.516 error onStateChange: TypeError: Cannot read properties of null (reading 'val')Könnt Ihr mir helfen, damit ich meinen Kühlschrank steuern kann?
Danke und Grüße
MatzeKannst du bitte mal vom GIT laden und dann erneut versuchen.
-
@lucky_esa
Ich habe den Adapter gelöscht, direkt von der git hub URL installiert und wieder neu angemeldet.
Leider keine Veränderung. -
@matze1909 sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
@lucky_esa
Ich habe den Adapter gelöscht, direkt von der git hub URL installiert und wieder neu angemeldet.
Leider keine Veränderung.Nimmst du diesen Datenpunkt?
lg-thinq.0.xxx.remote.fridgeTempWas steht bei dir in den u. a. Datenpunkte:
lg-thinq.0.xxx.deviceType
lg-thinq.0.xxx.platformTypeGruß//Lucky
-
@lucky_esa sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
Nimmst du diesen Datenpunkt?
lg-thinq.0.xxx.remote.fridgeTemp
-> jaWas steht bei dir in den u. a. Datenpunkte:
lg-thinq.0.xxx.deviceType
-> 101lg-thinq.0.xxx.platformType
-> thinq1 -
lg-thinq.0.xxx.platformType
-> thinq1Geräte 101 ist für thinq1 nicht implementiert.
Bitte poste mal den Link aus diesem Datenpunkt:
lg-thinq.0.xxx.modelJsonUriGruß//Lucky
-
@lucky_esa
hier der Link:
https://eic.lgthinq.com:46030/api/webContents/modelJSON?modelName=2RES1VE61PFWC&countryCode=WW&contentsId=JS0310001245663775&authKey=thinqDanke für Deine Mühe!
Matze -
@matze1909 Verwende mal bitte die Datenpunkte unter .snapshot.xxx
z. B. .snapshot.TempRefrigerator -
@lucky_esa
Die Werte werden als schreibgeschützt angezeigt. Es steht auch kein Wert drin.Wenn ich trotzdem einen Wert setze, erhalte ich im Protokoll folgende Meldungen:
lg-thinq.0
2023-04-16 19:42:05.599 error AxiosError: Request failed with status code 400lg-thinq.0
2023-04-16 19:42:05.598 error Send failedadmin.0
2023-04-16 19:42:05.337 warn Read-only state "lg-thinq.0.ef8dfe30-6f78-11ed-898b-0051ed7c84fe.snapshot.TempRefrigerator" has been written without ack-flag with value "2"