@marc-berg
Danke für eure Nachrichten und die Mühe.
Das klingt so, als sollte man es lieber lassen.
Gut, dass ihr Profis so etwas dazu schreibt. Sonst läuft man Gefahr so etwas zu machen.
Viele liebe Grüße
Matze
@marc-berg
Danke für eure Nachrichten und die Mühe.
Das klingt so, als sollte man es lieber lassen.
Gut, dass ihr Profis so etwas dazu schreibt. Sonst läuft man Gefahr so etwas zu machen.
Viele liebe Grüße
Matze
@haselchen und @oliverio
vielen Dank für eure Antworten.
Ich meine, dass der Container nicht auf unhealthy geht. Ich werde aber das nächste mal, wenn die url des PSA Car Controllers nicht erreichbar ist, den Status prüfen und mir den Log anschauen.
Ich vermute, dass es an der "mittelmäßigen" Api zu PSA/Stellentis liegt, dass hier hin und wieder die Verbindung verloren geht und keine Daten abgefragt/geliefert werden. Ich bin mir aber nicht sicher. Vielleicht helfen mir die Daten aus dem Log weiter.
Auf jeden Fall hat es immer sofort funktioniert, wenn der Container neu gestartet wurde. Daher dachte ich, dass dies die Lösung ist.
Ich melde mich wieder, wenn ich Neuigkeiten haben.
Dennoch wäre ich daran interessiert, ob es eine Möglichkeit gibt über ein Script einen "anderen" Container neu zu starten. Es müsste auch gar nicht zwingend täglich sein. Mir würde auch "bei Bedarf" reichen. Ich würde dann das Script mit meiner Alexa verbinden und immer wenn die URL nicht erreichbar ist, über einen Sprachbefehl den Container neu starten. Das geht viel schneller, als die Anmeldung bei Portainer, Auswahl des Containers, Neustart etc..
Vielen Dank und viele Grüße
Matze
Moin,
ich habe über Portainer zwei Docker Container laufen:
Leider hängt sich der PSA Car Controller regelmäßig auf ohne dass er auf einen Fehler läuft, so dass ich ihn gerne jeden Tag neu starten lassen würde.
Nun meine Fragen:
Kann ich über ein Script im ioBroker auf den PSA Docker zugreifen und diesen täglich neustarten lassen?
Wenn nicht, wie kann ich ansonsten einstellen, dass sich der PSA Docker täglich neustartet
Im Portainer habe ich leider keine entsprechende Funktion gefunden.
Vielen Danke für eure Hilfe.
Matze
Moin,
passt nicht ganz zur Überschrift, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen.
Ich habe über Portainer zwei Docker Container laufen:
Nun meine Fragen:
Im Portainer habe ich leider keine entsprechende Funktion gefunden.
Vielen Danke für eure Hilfe.
Matze
async function PSA_Neustart() {
var SSH = require('simple-ssh');
var ssh = new SSH({
host: '192.168.178.115',
user: 'xx',
pass: 'xxxxxxxx'
});
ssh.exec('docker restart PSA').start();
}
await PSA_Neustart();
Hier das JS von meinem Blockly
@iojoker Moin,
hast du simple ssh in der Javascript Instanz "installiert" und das Kommando "exec" erlaubt?
Ich habe auch ein Script zum neustarten erstellt, dass ich mit der Alexa aufrufen kann.
Moin,
der jsonCounter Wert steht bei 100 und geht trotz Meldungen im Log nicht weiter. Somit wird leider ein Script nicht ausgeführt.
Wie kann man den Counter (automatisch) zurück setzen?
Macht man das über die Filter Regeln "Leeren nach X Tagen"?
Gruß
Matze
@jmeister79 sagte in Test Adapter PSA v0.0.x Peugeot Opel Citroen:
@matze1909 Updates werden angezeigt, ich habe aber einige Updates nicht gemacht.
zb lasse ich das VIS nicht updaten, da dort breaking changes drin sind und vis2 für mich nicht funktioniert.Gerätesuche
Netzwerkwerkzeuge
socket.io
web socket und vis lasse ich nicht updaten.
Liegt es daran?Nils
das kann ich dir leider nicht beantworten.
Das ist meine aktuelle Version (gestern ein Update gemacht):
Ich nutze den folgenden Repo:
und habe den ioBroker auch über Docker in einem Container (über Portainer) auf meinem Raspberry Pi 5 installiert.
Gruß
Matze
@jmeister79
Guten Morgen,
das ist komisch.
Werden bei dir denn überhaupt Updates angezeigt? Siehst du nur die Adapter, die du installiert hast oder auch alle anderen verfügbaren?
Ich hatte es mal, dass im ioBroker der Link zu den Repos defekt war. Es wurden keine Updates angezeigt und ich habe nur die eigenen/installierten Adapter gesehen.
Habe es dann mit fremder Hilfe repariert bekommen:
"Keine Verbindung zu Repositories bzw. Repositories weg"
Gruß
Matze
@uwe96
Welche JavaScript Version hast du? Ich habe die 07.11.0.
Hast Du die Funktion request (deprecated)? Damit geht es auch: