NEWS
VIS -> keine gültige Lizenz gefunden
-
@bluefox Auch von mir ein Riesendank, die VIS ist einfach sensationell und das die Lizenzen überprüft werden müssen, sollte wohl jeden einleuchten. Und es ist nun mal Technik, nichts ist unkaputtbar ... Schon peinlich das immer alle gleich anfangen zu jammern ..
-
@bluefox sagte in VIS -> keine gültige Lizenz gefunden:
Dafür die nicht kostenlose können auch Offline laufen und ohne Server auskommen.
Das würde für die Pro sprechen.
Wusste ich bisher nicht. -
@bahnuhr sagte in VIS -> keine gültige Lizenz gefunden:
Das würde für die Pro sprechen.
nicht iobroker.pro mit der kostenpflichtigen vis Lizenz durcheinander bringen
-
@homoran das müsste dann ja dieses Angebot sein: https://iobroker.net/www/pricing
Wenn ich es richtig sehe handelt es sich hierbei um einen einmaligen Preis, richtig? -
@feuersturm sagte in VIS -> keine gültige Lizenz gefunden:
@homoran das müsste dann ja dieses Angebot sein: https://iobroker.net/www/pricing
Wenn ich es richtig sehe handelt es sich hierbei um einen einmaligen Preis, richtig?soweit ich das in Erinnerung habe, ja.
Aber das läuft über die ioBroker GmbH, da bin ich raus. -
@Bluefox schreibt oben:
... ioBroker.net Server wurde der Weg zum Lizenzprüfung gesperrt. Da iobroker.pro diese Funktionalität nicht hat, ....Ich lese das so, dass bei der Pro keine Lizenzprüfung ständig stattfindet.
Oder muss man dies anders verstehen ?
-
Ich lese das so, dass bei der Pro keine Lizenzprüfung ständig stattfindet.
Oder muss man dies anders verstehen ?es kann sein dass die kostenpflichtigen (professional) Lizenzen über iobroker.pro laufen.
ich habe zwar iobroker.pro, aber meine vis Lizenz läuft auch über iobroker.net
-
@homoran sagte in VIS -> keine gültige Lizenz gefunden:
Ich lese das so, dass bei der Pro keine Lizenzprüfung ständig stattfindet.
Oder muss man dies anders verstehen ?es kann sein dass die kostenpflichtigen (professional) Lizenzen über iobroker.pro laufen.
ich habe zwar iobroker.pro, aber meine vis Lizenz läuft auch über iobroker.net
Ich werde aus den Äußerungen und den verlinkten Seiten nicht schlau.
Es ging ja um die Lizenzprüfung von vis.
Und da schreibt bluefox, dass es diese bei der iobroker.pro nicht stattfindet. -
@bahnuhr Bei vis gibt es zwei Typen von Lizenzen:
- Kostenfreie/Community Lizenz zur privaten Nutzung die jeder auf www.iobroker.net aktivieren kann
- Kostenpflichtige Lizenz inkl. Kommerzieller Nutzung die man kaufen kann
Bei Nutzung einer kostenpflichtigen Lizenz findet die Prüfung quasi einmalig Online statt, aber nicht regelmäßig und ja es ist eine einmalige Zahlung (https://iobroker.net/www/pricing)
-
@apollon77 sagte in VIS -> keine gültige Lizenz gefunden:
@bahnuhr Bei vis gibt es zwei Typen von Lizenzen:
- Kostenfreie/Community Lizenz zur privaten Nutzung die jeder auf www.iobroker.net aktivieren kann
- Kostenpflichtige Lizenz inkl. Kommerzieller Nutzung die man kaufen kann
Bei Nutzung einer kostenpflichtigen Lizenz findet die Prüfung quasi einmalig Online statt, aber nicht regelmäßig und ja es ist eine einmalige Zahlung (https://iobroker.net/www/pricing)
Ok, verstehe.
Da geht es ja primär dann auch um die kommerzielle Nutzug.d.h. bei der Pro geht es dann primär um den Fernzugriff, etc.
-
Da geht es ja primär dann auch um die kommerzielle Nutzug.
Ja, der "Nebeneffekt" bzw "Nebenbestandteil" der kommerziellen Vis Lizenz ist das der Lizenzcheck nicht immer eine Online-Verbindung benötigt.
-
... dann wäre es super, wenn es was dazwischen gäbe: nicht kommerziell mit nur einmaligem Lizenz-Check für einen Preis dazwischen. Da könnte ich mich gut wiederfinden.
-
@apollon77 und wieso hatte ich dann trotz pro das problem?
irgendwie blick ich langsam nicht mehr durch... -
@da_woody mit pro ist die Lizenz für die kommerzielle/professionelle Nuzung gemeint gewesen.
Deswegen schrieb ich.@homoran sagte in VIS -> keine gültige Lizenz gefunden:
nicht iobroker.pro mit der kostenpflichtigen vis Lizenz durcheinander bringen
-
@da_woody sagte in VIS -> keine gültige Lizenz gefunden:
@apollon77 und wieso hatte ich dann trotz pro das problem?
Liess mal genau was ich geschrieben habe. Das hat nichts mit "Cloud pro" zu tun sondern damit ob Du eine vis-Kommerzeielle-Lizenz gekauft hast ... hast Du das? Ich denke nein. Also hast Du einen Community-Lizenz von vis.
Das ganze hat mit der Pro Cloud und Assistenten bzw Fernzugriff 100% gar nichts zu tun!
-
@apollon77 jup, habs schon kapiert!
-
Hi,
bei mir zeigt er das immer noch an. vis ist 1.4.0
-
@sissiwup
Ok, scheinbar mußte nicht nur der Adapter neu gestartet werden. Kompletter Neustart von iobroker hat es behoben. -
Ich hab das jetzt so verstanden, dass es eine iobroker.vis für privat und kommerziell gibt.
Die privat ist kostenlos, die kommerziell kostet 119,- einmalig.
Und bei dieser ist die Lizenzprüfung nur am Anfang.Daneben gibt es iobroker.net und iobroker.pro.
Und die pro kann halt mehr (Fernzugriff, etc.).@apollon77
Falls das nicht richtig sein sollte, dann Rückinfo.mfg
DieterNachtrag:
Stand ja oben schon, dann halt nun doppelt. -
Daneben gibt es iobroker.net und iobroker.pro.
Und die pro kann halt mehr (Fernzugriff, etc.).Ob .net oder .pro spielt für diese Lizenzgeschichte keinerlei Rolle und da geht es nur um Assistenten und Fernzugriff.