NEWS
[Frage] Xiaomi Vacuum cleaner
-
@ple:Der bleibt auch erst mal, bin gerade dabei den Token auszulesen, das Backup dauert echt lang.
Sonst macht er soweit einen guten Eindruck. Er will nur noch nicht auf meinen schwarzen Teppich druff. Muss da mal die Sensoren abdecken. ` Und hat es geklappt? Mit ios?
Gesendet von meinem Handy
-
Alles gut. Nachdem ich den Token hatte war der rest ja sehr einfach.
Der dreht auch gerade seine Runde hier. Muss den jetzt mal mit der Anwesenheit koppeln und gucken das er den schwarzen Teppich erklimmt. Noch will er den nicht.
Wenn jetzt noch ein Update kommen würde mit Raumanwahl:-) das hätte was.
Jetzt kommen die anderen Xiaomi Dinger erst mal dran. Temp, Cube und Pflanzensensor.
Gruß und Danke dafür.
-
Mit ios? `
Btw, ich hatte einen kleinen Fallstrick beim Extrahieren. Bei mir gabs 2 Dateien, 1x _mihome.sqllite (leer) und 1x <hexcodeirgendwas>_mihome.sqllite. Hab zuerst die erste der beiden geöffnet und keinen Token gefunden. Der war in der anderen Datei.</hexcodeirgendwas> -
eh, ich bin nach der Anleitung von Git gegangen, war alles wunderbar erklärt und lief reibungslos.
Besten Dank dafür
-
Hi Leute,
mal so nebenbei gefragt… braucht man unbedingt die Logs für Connected/Disconnected? Das passiert einfach zu oft und müllt mein Log zu. :roll:
Grüße,
ldittmar
-
Bei mir kommen die nicht so oft :shock:
-
ja genau. Gearbest.
Das geht über England und wird dort verzollt.
Dann geht es weiter über EU Transport.
Hat 14 Tage gebraucht. Sehr zuverlässig. Zwei Bekannte haben es ebenso bestellt. Gleiche Erfahrung. `
Ich muss jetzt auch nochmal fragen? Kann es sein das es schwierig ist anhand der Track ID das Paket zu verfolgen. Er soll auch versendet sein, allerdings kann man nicht wirklich viel bei Hermes dazu sehen.
Gruss Joachim
-
ja genau. Gearbest.
Das geht über England und wird dort verzollt.
Dann geht es weiter über EU Transport.
Hat 14 Tage gebraucht. Sehr zuverlässig. Zwei Bekannte haben es ebenso bestellt. Gleiche Erfahrung. `
Ich muss jetzt auch nochmal fragen? Kann es sein das es schwierig ist anhand der Track ID das Paket zu verfolgen. Bei Saugt soll auch versendet sein, allerdings kann man nicht wirklich viel bei Hermes dazu sehen.
Gruss Joachim `
Bei mir war es genau so und plötzlich hat Hermes an der Tür geklingelt. Am 11.08 bestellt und am 25.08 angekommen… Man ist halt von Amazon verwöhnt worden.
Geduld....
Grüße,
ldittmar
-
Ich habe in letzter Zeit viel in China bestellt. Die ganzen Tracking Infos sind sehr schwammig. Da kommen schon Pakete an die noch in China sind und anders rum Gott sei dank erst einmal passiert soll was da sein was nicht da ist. Auch die ganzen Tracking ID's sind sehr undurchsichtig womit die nun auslierfern.
Abwarten abwarten abwarten. Im durchschnitt kommen meine Sachen nach 14 Tagen an. (Waren auch schon mal 90 Tage)
Zum connected disconnected Log kann ich sagen das ich das nicht so krass habe.
Vielleicht in der Stunde einmal.
-
Zum connected disconnected Log kann ich sagen das ich das nicht so krass habe.
Vielleicht in der Stunde einmal. `
Hmm…. ich habe es mehrmals die Stunde... :shock:
Grüße,
ldittmar
-
Du kannst "irgendwas aus China" nicht mit dem Gearbest Priority Versand vergleichen.
Der dauert für den Staubsauger in >95% aller Fälle exakt 14 +/- 1 Tage. Sinnvolles Tracking gibt es nicht, während das Paket in England ist. Erst 0-2 Tage vor der Auslieferung sieht man bei Hermes, dass das Paket im Depot angekommen ist.
-
` > Hmm…. ich habe es mehrmals die Stunde... :shock:
Grüße,
ldittmar `
Bislang nicht einmal aufgetreten.
Hast du ihm das Internet deaktiviert ggf?
-
Jetzt hab ich das auch :shock:
-
Bei mir kommt das auch sehr häufig, ein Grund warum ich den Adapter derzeit deaktiviert habe. Ich vermute darin den Grund warum sich das WLAN bei mit am Sauger immer aufgehangen hat. Seitdem ich es deaktiviert habe kam es nicht mehr vor und in der App ist er seit dem immer online.
-
Bei mir kommt das auch sehr häufig, ein Grund warum ich den Adapter derzeit deaktiviert habe. Ich vermute darin den Grund warum sich das WLAN bei mit am Sauger immer aufgehangen hat. Seitdem ich es deaktiviert habe kam es nicht mehr vor und in der App ist er seit dem immer online. ` Man muss bedenken, dass es kein staubsauger ist, der für eine Integration in eine haussteuerung gedacht ist. Seit dem letzten fw Update. Filtert der Sauger die ankommenden Nachrichten. Ist der Abfrage intervall zu gering, verarbeitet der Roboter keine zwei Anfragen mehr. Also iobroker und app. Dies hängt auch sehr stark vom WLAN Empfang ab. Ist dieser nicht optimal, mach der Roboter dicht. Meiner steht keine 3 Meter vom Router, intervall habe ich auf 1min und erst ist auch über die App wunderbar erreichbar. Beim saugen in Bereichen wo das WLAN schlech ist, ist er nur über Iobroker immer erreichbar bei der App nicht immer.
-
Ich habe es jetzt endlich geschafft, die Android-App zu dekompilieren. 64bit-Java mit vergrößertem Heap war notwendig, dass jadx nicht abstürzt.
Wer den Code will, bitte PN, da ich davon ausgehe dass ich den hier nicht posten sollte. Vorhanden sind die Versionen
-
4.2.5
-
4.3.11
-
-
Ich habe es jetzt endlich geschafft, die Android-App zu dekompilieren. 64bit-Java mit vergrößertem Heap war notwendig, dass jadx nicht abstürzt.
Wer den Code will, bitte PN, da ich davon ausgehe dass ich den hier nicht posten sollte. Vorhanden sind die Versionen
-
4.2.5
-
4.3.11 ` Seht cool und schon was zur cloud Anmeldung gefunden? Wäre cool wenn du mir den schickst.
-
-
Seht cool und schon was zur cloud Anmeldung gefunden? Wäre cool wenn du mir den schickst. `
Nicht wirklich. Das sind Unmengen an Code und einiges davon hat keinen vernünftigen Namen. Link kommt per PN, kannst gerne selbst schauen -
.Funzt bei euch der Adpater?
Meiner wird zwar connected allerdings sind in dem Adapter nur alte Werte und die Buttons gehen nicht
mihome-vacuum.0 2017-09-27 17:47:45.451 debug Receive <<< Helo <<< 213100200000000003d93d7159cbc820ffffffffffffffffffffffffffffffff mihome-vacuum.0 2017-09-27 17:47:25.484 debug inMem message mihome-vacuum.0.* mihome-vacuum.0.info.connection val=true, ack=true, ts=1506527245473, q=0, from=system.adapter.mihome-vacuum.0, lc=1506527245473 mihome-vacuum.0 2017-09-27 17:47:25.455 info Connected mihome-vacuum.0 2017-09-27 17:47:25.455 warn Timedifference between Mihome Vacuum and ioBroker: -1 Sec mihome-vacuum.0 2017-09-27 17:47:25.453 debug Receive <<< Helo <<< 213100200000000003d93d7159cbc80cffffffffffffffffffffffffffffffff mihome-vacuum.0 2017-09-27 17:47:25.442 debug server started on 0.0.0.0:53421 mihome-vacuum.0 2017-09-27 17:47:25.433 debug Ios Token detected: 16 mihome-vacuum.0 2017-09-27 17:47:25.429 info Crate state clean_home for controlling by cloud Adapter mihome-vacuum.0 2017-09-27 17:47:25.428 info Expretmode disabled, states deleded mihome-vacuum.0 2017-09-27 17:47:25.421 info starting. Version 0.5.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.mihome-vacuum, node: v6.11.3
-
Gerade ausprobiert, läuft 1A