Skip to content
  • Recent
  • Tags
  • 0 Unread 0
  • Categories
  • Unreplied
  • Popular
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI

NEWS

• Wartung am 15.11. – Forum ab 22:00 Uhr nicht erreichbar
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    2
    218

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    7.9k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.7k

Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI

Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI

Scheduled Pinned Locked Moved Tester
938 Posts 86 Posters 283.8k Views 77 Watching
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • liv-in-skyL liv-in-sky

@apollon77

ist das normal, dass diese datenpunkte immer wieder verschwinden ? ich muss nur ein wenig warten , dann verschwinden die dp

diese dp habe teilweise fehler drin - sind halt tests

aber ich dachte, mit der expert-anzeige, kann ich die immer sehen ?

alte ansicht (stabil):

Image 3.png

neue ansicht:

AApossis (106).gif

apollon77A Offline
    apollon77A Offline
    apollon77
    wrote on last edited by

@liv-in-sky Ich tippe das da irgendwie der von dir genutzte filter gerade spinnt. Das "hellere grau" ist an sich "gefiltert". Mach mal den Filter oben (das "a") raus ... und wenn du repro kannst bitte Admin Issue mit "video"

Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

• Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
    liv-in-skyL 1 Reply Last reply
    0
    • apollon77A apollon77

@liv-in-sky Ich tippe das da irgendwie der von dir genutzte filter gerade spinnt. Das "hellere grau" ist an sich "gefiltert". Mach mal den Filter oben (das "a") raus ... und wenn du repro kannst bitte Admin Issue mit "video"

liv-in-skyL Offline
      liv-in-skyL Offline
      liv-in-sky
      wrote on last edited by

@apollon77 sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:

repro

danke - das a habe ich übersehen - sorry - weiß nicht wo dieses a herkam ? läuft jetzt

repro - noch nie gehört - hast du einen link - finde nix

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

Thomas BraunT 1 Reply Last reply
      0
      • liv-in-skyL liv-in-sky

repro

danke - das a habe ich übersehen - sorry - weiß nicht wo dieses a herkam ? läuft jetzt

repro - noch nie gehört - hast du einen link - finde nix

Thomas BraunT Offline
        Thomas BraunT Offline
        Thomas Braun
        Most Active
        wrote on last edited by

@liv-in-sky sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:

repro - noch nie gehört

Vermutlich 'reproduzieren'.

Linux-Werkzeugkasten:
        https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
        NodeJS Fixer Skript:
        https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
        iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

liv-in-skyL apollon77A 2 Replies Last reply
        2
        • Thomas BraunT Thomas Braun

repro - noch nie gehört

liv-in-skyL Offline
          liv-in-skyL Offline
          liv-in-sky
          wrote on last edited by

@thomas-braun

danke - ich meinte es handelt ich um ein tool - man stell ich mich heute wieder an 😞

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

1 Reply Last reply
          0
          • Thomas BraunT Thomas Braun

repro - noch nie gehört

apollon77A Offline
            apollon77A Offline
            apollon77
            wrote on last edited by

@thomas-braun Exakt

Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

• Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
            1 Reply Last reply
            0
            • L Offline
              L Offline
              Laser
              wrote on last edited by Laser

Mit dem Edge-Browser sehe ich keine Objekte der Homematic mehr. Mit Google Crome schon. Ist das so gewollt?

amg_666A apollon77A 2 Replies Last reply
              0
              • da_WoodyD Offline
                da_WoodyD Offline
                da_Woody
                wrote on last edited by

@laser gewollt nicht, liegt halt am browser... 😉

gruß vom Woody
                HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

1 Reply Last reply
                0
                • L Laser

Mit dem Edge-Browser sehe ich keine Objekte der Homematic mehr. Mit Google Crome schon. Ist das so gewollt?

amg_666A Offline
                  amg_666A Offline
                  amg_666
                  wrote on last edited by

@laser was genau meinst du?
                  Wenn ich im Firefox auf ein Objekt von hm-rpc gehe sehe ich z.B. das hier:
                  bb44e478-ae09-4447-be63-87c02ae444a2-grafik.png

Und wenn ich das im Edge mache, dann sieht es genau so aus, alle Objekte und auch die Werte sind gleich.

Mal im Edge den Browsercache gelöscht? Mal mit einem anderen Browser gecheckt ob der auch nix anzeigt (dann würde ich die homematic Adapter mal neu starten, ggf auch die CPU)

iobroker auf proxmox container

L 1 Reply Last reply
                  0
                  • amg_666A amg_666

@laser was genau meinst du?
                    Wenn ich im Firefox auf ein Objekt von hm-rpc gehe sehe ich z.B. das hier:
                    bb44e478-ae09-4447-be63-87c02ae444a2-grafik.png

Und wenn ich das im Edge mache, dann sieht es genau so aus, alle Objekte und auch die Werte sind gleich.

Mal im Edge den Browsercache gelöscht? Mal mit einem anderen Browser gecheckt ob der auch nix anzeigt (dann würde ich die homematic Adapter mal neu starten, ggf auch die CPU)

L Offline
                    L Offline
                    Laser

<Mal im Edge den Browsercache gelöscht? Mal mit einem anderen Browser gecheckt ob der auch nix anzeigt ...>

In Edge werden bei mir nur Objekte angezeigt, für die ich eine Historie angelegt habe. Das musste ich vorher aber in G.Crome tun, nur dort werden die Objekte immer angezeigt.

Nach Löschen des Browsercaches werden Objekte angezeigt!👍

amg_666A 1 Reply Last reply
                    0
                    • L Laser

<Mal im Edge den Browsercache gelöscht? Mal mit einem anderen Browser gecheckt ob der auch nix anzeigt ...>

In Edge werden bei mir nur Objekte angezeigt, für die ich eine Historie angelegt habe. Das musste ich vorher aber in G.Crome tun, nur dort werden die Objekte immer angezeigt.

Nach Löschen des Browsercaches werden Objekte angezeigt!👍

amg_666A Offline
                      amg_666A Offline
                      amg_666
                      wrote on last edited by

@laser Das hört sich eher nach einem generellen Problem deines Systems (Windowsversion oder Edge) an.
                      Schau mal hier

iobroker auf proxmox container

1 Reply Last reply
                      0
                      • L Laser

apollon77A Offline
                        apollon77A Offline
                        apollon77
                        wrote on last edited by

@laser GitHub Issue bitte

HomoranH GrizzelbeeG 2 Replies Last reply
                        0
                        • apollon77A apollon77

HomoranH Offline
                          HomoranH Offline
                          Homoran
                          Global Moderator Administrators
                          wrote on last edited by Homoran

du hast gesehe, dass er editiert hat und jetzt anscheinend alles gut ist?

@laser sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:

Nach Löschen des Browsercaches werden Objekte angezeigt!

kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

1 Reply Last reply
                          0
                          • L Offline
                            L Offline
                            Laser

Ja, es lag an dem Edge Browser. Der macht auch noch andere Probleme...
                            (das Editieren wurde beim ersten Mal nicht ausgeführt, hatte ich aber sofort gemacht)

da_WoodyD 1 Reply Last reply
                            0
                            • L Laser

Ja, es lag an dem Edge Browser. Der macht auch noch andere Probleme...
                              (das Editieren wurde beim ersten Mal nicht ausgeführt, hatte ich aber sofort gemacht)

da_WoodyD Offline
                              da_WoodyD Offline
                              da_Woody
                              wrote on last edited by

@laser jo, schon genug stress mit firefox und chrome, mit unterschiedlicher auslegung. ie, edge, safari sind da noch mühsamer... 🙂

gruß vom Woody
                              HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

1 Reply Last reply
                              0
                              • apollon77A apollon77

GrizzelbeeG Offline
                                GrizzelbeeG Offline
                                Grizzelbee
                                Developer
                                wrote on last edited by

Hallo Zusammen,

ich wollte gerade, weil der MiHome-Adapter mit meinem Roborock S7 rumzickt einen automatischen Neustart des Adapters für "Jeden Tag"einstellen.
                                Bin ich nur zu schusselig das zu machen, oder ist da vielleicht mit Admin 5 etwas kaputt gegangen?
                                Völlig egal was ich einstelle es bleibt am ende immer bei "Jede Minute" - und das ist etwas viel des Guten. 😉 Da kommt der Adapter vor lauter Neustarten gar nicht mehr zum arbeiten. 😉

Also: Expertenmodus. Adatereinstellungen aufklappen. Uhrensymbol -> editieren. Fenster mit dem Cron-Wizard öffnet sich. Egal was ich auswähle -> sowohl links oben im Wizard als auch später (nach dem OK klicken) im Adapter stehen nur Sternchen (aka: Jede Minute). Und genau das passiert dann halt auch.

apollon77A 1 Reply Last reply
                                0
                                • GrizzelbeeG Grizzelbee

Hallo Zusammen,

ich wollte gerade, weil der MiHome-Adapter mit meinem Roborock S7 rumzickt einen automatischen Neustart des Adapters für "Jeden Tag"einstellen.
                                  Bin ich nur zu schusselig das zu machen, oder ist da vielleicht mit Admin 5 etwas kaputt gegangen?
                                  Völlig egal was ich einstelle es bleibt am ende immer bei "Jede Minute" - und das ist etwas viel des Guten. 😉 Da kommt der Adapter vor lauter Neustarten gar nicht mehr zum arbeiten. 😉

Also: Expertenmodus. Adatereinstellungen aufklappen. Uhrensymbol -> editieren. Fenster mit dem Cron-Wizard öffnet sich. Egal was ich auswähle -> sowohl links oben im Wizard als auch später (nach dem OK klicken) im Adapter stehen nur Sternchen (aka: Jede Minute). Und genau das passiert dann halt auch.

apollon77A Offline
                                  apollon77A Offline
                                  apollon77
                                  wrote on last edited by

@grizzelb Screenshot? Sonst bitte issue anlegen im Admin

GrizzelbeeG 1 Reply Last reply
                                  0
                                  • apollon77A apollon77

@grizzelb Screenshot? Sonst bitte issue anlegen im Admin

GrizzelbeeG Offline
                                    GrizzelbeeG Offline
                                    Grizzelbee
                                    Developer
                                    wrote on last edited by

@apollon77

incusive Screenshots. 😉

https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/1168

Grizzelbee created this issue in ioBroker/ioBroker.admin

closed Unable to create adapter restart rule with individual interval #1168

0
                                    • GrizzelbeeG Grizzelbee

@apollon77

incusive Screenshots. 😉

https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/1168

Grizzelbee created this issue in ioBroker/ioBroker.admin

closed Unable to create adapter restart rule with individual interval #1168

apollon77A Offline
                                      apollon77A Offline
                                      apollon77
                                      wrote on last edited by

@grizzelbee Ich habe geantwortet . ich denke Du hast einen Denkfehler. Wenn DU "jeden tag" willst musst Dudie anderen Tabs dennoch durchgehen und sagen WANN ... also Stunde 0 und Minute 30 jeden Tag ... das macht sinn

GrizzelbeeG M 2 Replies Last reply
                                      0
                                      • apollon77A apollon77

@grizzelbee Ich habe geantwortet . ich denke Du hast einen Denkfehler. Wenn DU "jeden tag" willst musst Dudie anderen Tabs dennoch durchgehen und sagen WANN ... also Stunde 0 und Minute 30 jeden Tag ... das macht sinn

GrizzelbeeG Offline
                                        GrizzelbeeG Offline
                                        Grizzelbee
                                        Developer
                                        wrote on last edited by

@apollon77
                                        Yapp. Danke. Tatsächlich saß das Problem ca. 40cm vor der Tastatur.
                                        Damit ist also dokumentiert, dass ich zu schusselig bin. 😉 😄

Vielen Dank für deine Hilfe. Jetzt kann ich wieder entspannt auf die Reparatur des MiHome-Adapters warten. 🙂

0
                                        • GrizzelbeeG Grizzelbee

@apollon77
                                          Yapp. Danke. Tatsächlich saß das Problem ca. 40cm vor der Tastatur.
                                          Damit ist also dokumentiert, dass ich zu schusselig bin. 😉 😄

Vielen Dank für deine Hilfe. Jetzt kann ich wieder entspannt auf die Reparatur des MiHome-Adapters warten. 🙂

apollon77A Offline
                                          apollon77A Offline
                                          apollon77
                                          wrote on last edited by

@grizzelbee machdich nicht so runter ... bin da auch schonmal reingelaufen

B 1 Reply Last reply
                                          0
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

53

32.4k

Users

81.3k

Topics

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Login

• Don't have an account? Register

• Login or register to search.
                                          • First post
                                            Last post
                                          0
                                          • Recent
                                          • Tags
                                          • Unread 0
                                          • Categories