NEWS
Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition
-
@meistertr said in Test Adapter Mihome-vacuum v3.0.6 Next Generarition:
@coffeelover sagte in Test Adapter Mihome-vacuum v3.0.5 Next Generarition:
queue
sollte in der 3.0.6 gehen
306 läuft und der Fehler mit dem Mappinter ist auch weg. Danke dafür
-
Ich hab die V3.0.7 und 3.0.6 ausprobiert. Bei beiden erhalte ich KEINE Fehlermeldung
answer map_slot is currently not supported
mehrDafür erhalte ich aber auch keine MAP mehr In Valetudo ist sie jedoch vorhanden:
EInstellung Adapter Map-Settings:
Version 3.0.7 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.mihome-vacuum,
node: v12.21.0,
js-controller: 3.2.16
rockrobo.vacuum.v1 -
@kueppert zeig mal einen ausgibiegen debug log
-
@meistertr anbei das komplette LOG (Token hab ich ge-X-t):
iobroker.2021-04-15.log -
@kueppert du bruacst den token nicht xxen der ist nur lokal gültig
-
@kueppert sollte in der 3.0.8 wieder gehen
-
@meistertr YEEES Meister, Fehlermeldung weg und unter Cleanmap wieder die Map da. Perfekt. Vielen Dank
NACHTRAG: Auch die CPU-Auslastung, mit der ich bei der alten Adapter-Version unheimlich Probleme hatte (bis hin zum Absturz vom NUC) sind nun weg. Hatte den Adapter daher lang nicht verwendet.
-
@kueppert der Performance Gewinn war zu erwarten da der Code extrem optimiert wurde.
-
Dann wird Zeit von Alpha in beta zu gehen
-
@meistertr RoborockS6 macht keine probleme.
allerdings hat er schon vor längerer zeit den goto verloren. hab da mal was eingetragen, passt allerding natürlich mit. in der App kann ich ja das target anklicken, aber ich finde die positon nirgends als xval, yval. wie kann man das rausfinden? -
@da_woody die Positionen hab ich bei meinen S5 mit der FloleApp herausgefunden.. vielleicht geht die auch mit dem S6..?
-
@ilovegym mit dem S7 leider nicht mehr. Falls das mit dem Adapter sichbar wäre, wäre das äußerst cool.
-
@coffeelover kommt wenn die bugs weg sind... zumindestens für zone auf jeden fall, aber damit könnte man auch einen Point bestimmen
-
@meistertr Das war in keinster Weise fordernd gedacht, aber mega cool. Endlich wieder gezielt unter der Kaffeemaschine saugen.
-
@ilovegym thnx, aber erkennt meinen s6 nicht. import scheitert...
peinlich das die pos nicht angezeigt wird. hab ja nur einen raum in der männerhöhle und würd den schon gern zu mir holen und dann in iQontrol anklicken können...
aber warten wir auf @Meistertr , der bringt das schon... -
@da_woody die 3.1.0 zeigt die Aktuellen Zonen und Goto Koordinaten in den Goto und zones State an Muss nur noch das Format etwas anpassen...
-
@Meistertr ich teste gerade die 3.1 mit einem S6, wenn ich mehrere Räume hintereinander über die Raumbuttons starte werden diese in den queue geschrieben und bekommen auch eine waiting Positions Nummer. Nachdem der erst Raum fertig ist fährt er zurück zum Dock und startet dann nicht den nächsten Raum. Die queue bleibt mit den gewählten Räumen aber gefüllt.
Das er die Räume hintereinander abgearbeitet hat funktionierte in der 2er Version.Gruß
eXectix -
@exectix scha ich mir an
-
@exectix sollte in der 3.1.1 gehen, bitte testen
UPDATE: Version ist jetzt im Master und kann über den stadardpfad installiert werden
-
@meistertr funktioniert wieder mit mehrer Räume hintereinander anwählen und abarbeiten in der 3.1.1.
Danke für deine super Arbeit hier