Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. Tr-064 Adapter Fehler

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.7k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.1k

Tr-064 Adapter Fehler

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Error/Bug
90 Beiträge 42 Kommentatoren 22.8k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • V Offline
    V Offline
    vore
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!

Mein Gast-WLan lässst ich leider immer noch nicht schalten (aktuelle Version 0.1.20).

Bekommen den folgenden Eintrag im Log:

TypeError:	2017-01-14 14:55:35.804	error	at Object.options.stateChange (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/node_modules/soef/soef.js:1062:21)
    TypeError:	2017-01-14 14:55:35.804	error	at Object.onStateChange (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/tr-064.js:112:27)
    TypeError:	2017-01-14 14:55:35.804	error	at TR064.setWLANGuest (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/tr-064.js:283:81)
    TypeError:	2017-01-14 14:55:35.804	error	Cannot read property 'actions' of undefined

Habe mal eine Issue bei GitHub aufgemacht.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • BluefoxB Offline
      BluefoxB Offline
      Bluefox

@vore:

Hallo!

Mein Gast-WLan lässst ich leider immer noch nicht schalten (aktuelle Version 0.1.20).

Bekommen den folgenden Eintrag im Log:

TypeError:	2017-01-14 14:55:35.804	error	at Object.options.stateChange (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/node_modules/soef/soef.js:1062:21)
      TypeError:	2017-01-14 14:55:35.804	error	at Object.onStateChange (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/tr-064.js:112:27)
      TypeError:	2017-01-14 14:55:35.804	error	at TR064.setWLANGuest (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/tr-064.js:283:81)
      TypeError:	2017-01-14 14:55:35.804	error	Cannot read property 'actions' of undefined

Habe mal eine Issue bei GitHub aufgemacht. `
      Es bringt nichts, mit uralter Version ein issue zu machen. Es gibt nämlich schon 0.1.27.

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • arteckA Offline
        arteckA Offline
        arteck
        Developer Most Active

na dann teste ich mal ;)

zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • arteckA Offline
          arteckA Offline
          arteck
          Developer Most Active

bäm gefindet

tr-064.0 2017-01-16 20:21:04.759 error main - init:Error: read ECONNRESET - {"code":"ECONNRESET","errno":"ECONNRESET","syscall":"read"}

tr-064.0 2017-01-16 20:19:16.670 info starting. Version 0.1.27 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064, node: v4.7.2

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • apollon77A Offline
            apollon77A Offline
            apollon77

Was hast Du denn genau an Devices konfiguriert? Sicher das es nicht da dran liegt?

Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

• Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • arteckA Offline
              arteckA Offline
              arteck
              Developer Most Active

nix keine Devices..

ich nutz zur Zeit das Modul nur um GastWlan an zu machen

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • apollon77A Offline
                apollon77A Offline
                apollon77

Und die Daten der FB sind korrekt?

Wnn genau kommt der Fehler beim Schalten des Guest WLAN?

Bei mir geht alles (obwohl ich Gast-WLAN nicht nutze …)

Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

• Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • arteckA Offline
                  arteckA Offline
                  arteck
                  Developer Most Active

nö erst nach paar minuten wenn der Adapter läuft… Daten sind korrekt.

tr-064.0 2017-01-16 20:21:04.759 error main - init:Error: read ECONNRESET - {"code":"ECONNRESET","errno":"ECONNRESET","syscall":"read"}

tr-064.0 2017-01-16 20:19:16.670 info starting. Version 0.1.27 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064, node: v4.7.2

ich seh gerade

> "ECONNRESET" means the other side of the TCP conversation abruptly closed its end of the connection. This is most probably due to one or more application protocol errors. You could look at the API server logs to see if it complains about something.

das schein als ob meine 7490 die connection schliessen würde…hmm...

da schau ich noch mal. ...

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • V Offline
                    V Offline
                    vore

> Es bringt nichts, mit uralter Version ein issue zu machen. Es gibt nämlich schon 0.1.27.

Sorry.. das war zu diesem Zeitpunkt die Version die ich installieren konnte. Es gab nichts neueres..

Gruß

Vore

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • S Offline
                      S Offline
                      stephan61

habe den adapter mit version 0.1.29 installiert und bekomme folgende Fehler im log

wenn ich auf geräte suche gehe

host.	2017-01-23 17:05:19.824	error	at JavascriptRedisParser.Parser.returnReply (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/redis/index.js:192:18)
                      host.	2017-01-23 17:05:19.824	error	at RedisClient.return_reply (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/redis/index.js:828:9)
                      host.	2017-01-23 17:05:19.824	error	at return_pub_sub (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/redis/index.js:789:18)
                      host.	2017-01-23 17:05:19.824	error	at RedisClient.emit (events.js:175:7)
                      host.	2017-01-23 17:05:19.824	error	at emitThree (events.js:97:13)
                      host.	2017-01-23 17:05:19.824	error	at RedisClient. (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/states/statesInRedis.js:94:25)
                      host.	2017-01-23 17:05:19.824	error	at that.states.States.change (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:2839:41)
                      host.	2017-01-23 17:05:19.824	error	at Object.options.message (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/node_modules/soef/soef.js:1091:26)
                      host.	2017-01-23 17:05:19.824	error	at Object.onMessage (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/tr-064.js:76:25)
                      host.	2017-01-23 17:05:19.824	error	at TR064.forEachHostEntry (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/tr-064.js:261:15)
                      host.	2017-01-23 17:05:19.824	error	TypeError: Cannot read property 'actions' of undefined
                      host.	2017-01-23 17:05:19.820	error	pmessage messagebox.system.adapter.tr-064.0 {"command":"discovery","message":5000,"from":"system.adapter.admin.0","callback":{"message":5000,"id":12,"ack":false,"time":1485187519815},"_id":1225833} C

Gruß Stephan

geändert: Code in Code-Tags Homoran (Admin)

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • D Offline
                        D Offline
                        DrFirebird

Bekomme genau den gleichen Fehler.

Liegt es wohl an der 7490 ?

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • S Offline
                          S Offline
                          Strizz

@DrFirebird:

Bekomme genau den gleichen Fehler.

Liegt es wohl an der 7490 ? `
                          Hallo,

ich hatte auch große Probleme, den Adapter ans Laufen zu bekommen. Hat bei mir erst dann funktioniert, nachdem ich in den Settings alle Häkchen - bis auf Watch devices - entfernt habe. Jetzt läuft er immerhin seit zwei Tagen problemlos.

Strizz

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • D Offline
                            D Offline
                            DrFirebird

:D mit der Einstellung scheint es zu funktionieren.

Jetzt kann ich zumindest das Gäste WLAN ein-/ausschalten.

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • J Offline
                              J Offline
                              jawr

Hallo zusammen,

ich habe Probleme den Adapter überhaupt zu starten, das Log sagt folgendes

host.odroid-jessie64	2017-03-27 09:47:10.040	info	Restart adapter system.adapter.tr-064.0 because enabled
                              host.odroid-jessie64	2017-03-27 09:47:10.040	error	instance system.adapter.tr-064.0 terminated with code 1 ()
                              host.odroid-jessie64	2017-03-27 09:47:08.352	info	instance system.adapter.tr-064.0 started with pid 16334
                              host.odroid-jessie64	2017-03-27 09:46:38.334	info	Restart adapter system.adapter.tr-064.0 because enabled
                              host.odroid-jessie64	2017-03-27 09:46:38.331	error	instance system.adapter.tr-064.0 terminated with code 1 ()

In den Optionen habe ich nur "Prüfen angemeldete Geräte" aktiviert. Mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar ob man einen Benutzer in den Einstellungen eintragen muss. Beim Login in die Fritzbox ist ja nur eine Passwrtabfrage. Ist hier ein Benutzer einzutragen, wenn ja, welcher?

Gruß,

jawr

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • BluefoxB Offline
                                BluefoxB Offline
                                Bluefox

@jawr:

Hallo zusammen,

host.odroid-jessie64	2017-03-27 09:47:10.040	info	Restart adapter system.adapter.tr-064.0 because enabled
                                host.odroid-jessie64	2017-03-27 09:47:10.040	error	instance system.adapter.tr-064.0 terminated with code 1 ()
                                host.odroid-jessie64	2017-03-27 09:47:08.352	info	instance system.adapter.tr-064.0 started with pid 16334
                                host.odroid-jessie64	2017-03-27 09:46:38.334	info	Restart adapter system.adapter.tr-064.0 because enabled
                                host.odroid-jessie64	2017-03-27 09:46:38.331	error	instance system.adapter.tr-064.0 terminated with code 1 ()

In den Optionen habe ich nur "Prüfen angemeldete Geräte" aktiviert. Mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar ob man einen Benutzer in den Einstellungen eintragen muss. Beim Login in die Fritzbox ist ja nur eine Passwrtabfrage. Ist hier ein Benutzer einzutragen, wenn ja, welcher?

Gruß,

jawr `
                                Ich denke "admin"

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • J Offline
                                  J Offline
                                  jawr

admin habe ich versucht, funktioniert nicht. Ich gehe ja auch mal davon aus der Adapter bei erfolglosem Login eine entsprechende Rückmeldung in das Logfile schreibt. Ich gehe aber eher davoin aus das der Loginversuch erst gar nicht ausgeführt wird wenn ich mir die Logeinträge so ansehe.

Gruß,

jawr

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • eric2905E Offline
                                    eric2905E Offline
                                    eric2905

Ich schaue heute Abend mal nach, was ich eingetragen habe - bei mir läuft der Adapter.

Gruß,

Eric

Von unterwegs getippert

Roses are red, violets are blue,

if I listen to metal, my neighbours do too

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • andreA Offline
                                      andreA Offline
                                      andre
                                      Developer

@jawr:

Hallo zusammen,

Gruß,

jawr `

Eventuell musst du die Anmeldung an der Fritzbox auf "Benutzername und Kennwort" ändern (Unter System > Fritzbox-Benutzer > Anmeldung im Heimnetz). Ich habe bei mir einen separaten Benutzer angelegt. Diesen nutzt auch nur der Adapter. Mein Adapter läuft einwandfrei mit allen Features "enabled".

MfG,

André

Bitte keine Support-Fragen per PN! Nutzt die öffentliche Kanäle damit auch andere von den Antworten profitieren können!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • J Offline
                                        J Offline
                                        jawr

Hallo,

ich habe das mal probiert und einen Benutzer erstellt und die Anmeldung in der Fritzbox an genannter Stelle geändert. Leider ohne Erfolg. Ich gehe noch immer davon aus das es ein Problem an anderer Stelle liegt und die Anmeldung gar nicht erst erfolgt. Kann man den Adapter von der Konsole starten und erhält so evtl. mal mehr Infos?

Edit: So wie ich das interpretiere sind die Log Einträge doch vom iobroker controller und nicht vom adapter tr-046, würde ja bedeuten Dax der Adapter gar nichts in das log schreibt, also gar nicht erst startet.

Gruß,

jawr

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • eric2905E Offline
                                          eric2905E Offline
                                          eric2905

Ich habe keinen dedizierten Benutzer angelegt und gebe beim User (bei mir) "eric" an und als Passwort das auf der Fritte definierte Passwort.

Hast Du unter Wählhilfe die entspr. Einstellungen gemacht?

Es gibt einen Thread bzgl. bestimmte Telefone klingeln zu lassen und dort kommt der Hinweis, das es nur funktioniert, wenn diese Konfig auf der Fritte sauber ist.

Gruß,

Eric

Von unterwegs getippert

Roses are red, violets are blue,

if I listen to metal, my neighbours do too

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

1.0k

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu