NEWS
admin.0 Ordner löschen?
-
Hallo,
ich habe gerade beim aufräumen gesehen, dass ich unter admin.0 noch eine menge selbst angelegte DP habe die ich nicht mehr nutze.
Diese wollte ich jetzt alle löschen, dass funktioniert aber nur einzeln und würde eine ganze Weile dauern. Deshalb meine Frage kann ich den ganzen admin.0 Ordner löschen und wird dieser dann wieder automatisch angelegt?
-
@saeft_2003 sagte in admin.0 Ordner löschen?:
dass ich unter admin.0 noch eine menge selbst angelegte DP habe die ich nicht mehr nutze
du weißt doch das man das nicht macht
-
@crunchip sagte in admin.0 Ordner löschen?:
@saeft_2003 sagte in admin.0 Ordner löschen?:
dass ich unter admin.0 noch eine menge selbst angelegte DP habe die ich nicht mehr nutze
du weißt doch das man das nicht macht
Jetzt weiß ich das, damals war ich aber noch jung und unerfahren
Und jetzt müssen halt mal die Altlasten weg, meinst du das geht mit dem löschen?
-
Vielleicht geht das ja von hinten durch die Brust....
admin.1 Instanz erstellen
admin.0 ordner löschen
und dann admin.1 zu admin.0 umbenennen -
@haselchen sagte in admin.0 Ordner löschen?:
Vielleicht geht das ja von hinten durch die Brust....
bin mir da nicht so sicher
@saeft_2003
Aber es geht doch manuell, dauert nur etwas.
Jedes andere experimentieren dauert aber auch - mit ungewissem Ausgang -
Klar geht es manuell, aber da es doch schon einige sind habe ich mir gedacht das es vielleicht auch schnellet geht...
Aber wenn das Risiko zu hoch ist, dann lösch ich halt immer wieder mal nach und nach welche.
-
@saeft_2003 teste doch und lösch den Ordner, notfalls spielst du dein Backup zurück
und wir wissen dann wenigstens mit Sicherheit, daß es nicht funktioniert -
bei mir mit test geklappt
$('admin.0.*').each(function(id, i) { let ida=id.split(".") // log(ida[2]) if(ida[2]!="info" && id!="admin.0.connected") { log(ida[2]) deleteState(id) deleteObject(id)} });
@paul53 denkst du das ist so ok
-
vorausgesetzt dein admin braucht auch nu den info-ordner und den "connected" datenpunkt
-
@liv-in-sky sagte in admin.0 Ordner löschen?:
bei mir mit test geklappt
$('admin.0.*').each(function(id, i) { let ida=id.split(".") // log(ida[2]) if(ida[2]!="info" && id!="admin.0.connected") { log(ida[2]) deleteState(id) deleteObject(id)} });
@paul53 denkst du das ist so ok
Danke! Was genau macht das skript? Löscht das alles außer den info Ordner?
-
-
-
nur zur vorsicht - hat jmd von euch noch andere datenpunkte, die benötigt werden und die nicht im admin.0.info ordner sind ?
-
die nicht im info adapter sind ?
Ähm, im "Verzeichnis Info"??
nein habe ich nicht
-
@homoran was hast du dann ?
-
was hast du dann ?
genau das!
aber ist das der Info-Adapter???? -
-
nee das ist ein ordner unter admin.0
eben!
aber du schriebst eben:@liv-in-sky sagte in admin.0 Ordner löschen?:
hat jmd von euch noch andere datenpunkte, die benötigt werden und die nicht im info adapter sind ?
-
@homoran sorry - ausgebessert
-
Puhh ich blick nicht mehr durch
Kann ich heute Abend das Skript zum löschen der DP in admin.0 (außer info) testen?