Skip to content
  • Recent
  • Tags
  • 0 Unread 0
  • Categories
  • Unreplied
  • Popular
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. [SourceAnalytix 0.4.8-Final] Released !

NEWS

• Wartung am 15.11. – Forum ab 22:00 Uhr nicht erreichbar
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    2
    227

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.0k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.7k

[SourceAnalytix 0.4.8-Final] Released !

[SourceAnalytix 0.4.8-Final] Released !

Scheduled Pinned Locked Moved Tester
2.3k Posts 184 Posters 1.2m Views 154 Watching
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • DutchmanD Dutchman

@rumpeltec sagte in [SourceAnalytix 0.4.8-Final] Released !:

Habe mal ein screenshot von der Influxdatenbank mit rangehangen.

Hmm lol Code technisch unmöglich 😂 welche Version war das sicher die 0.4.8?
    Kan ich mir nämlich echt kaum vorstellen den im Code ist ganz deutlich wen < als voriger mache rest also runter zählen sollte er nie können.

Oder warte… loggst dir da nur Watt ? Den wen Watt negatief rein kommt währe es theoretisch möglich (immernoch gegen principe vom Adapter aber möglich 😉)

R Offline
    R Offline
    Rumpeltec
    wrote on last edited by

@dutchman said in [SourceAnalytix 0.4.8-Final] Released !:

Kan ich mir nämlich echt kaum vorstellen den im Code ist ganz deutlich wen < als voriger mache rest also runter zählen sollte er nie können.

Oder warte… loggst dir da nur Watt ? Den wen Watt negatief rein kommt währe es theoretisch möglich (immernoch gegen principe vom Adapter aber möglich 😉)

Es war vorher eine Version mit 0.48 beta, ganz sicher nicht die final. Da hats wirklich mit kwh funktioniert. Eine Geisterfunktion sozusagen. Die Tabelle im screenshot, da wird nur Watt geloggt.
    Kannst ja so eine Funktion für + / - auf einem Zähler mal offiziell einbauen, statt nur Consumption und Delivery, Zusätzlich NETMETERING. Freuen sich alle, die das betreiben. (z.B. in NL, oder gern auch in USA )
    An dieser Stelle auch nochmal Danke für deinen schnellen Support.

DutchmanD 1 Reply Last reply
    0
    • R Rumpeltec

@dutchman said in [SourceAnalytix 0.4.8-Final] Released !:

Es war vorher eine Version mit 0.48 beta, ganz sicher nicht die final. Da hats wirklich mit kwh funktioniert. Eine Geisterfunktion sozusagen. Die Tabelle im screenshot, da wird nur Watt geloggt.
      Kannst ja so eine Funktion für + / - auf einem Zähler mal offiziell einbauen, statt nur Consumption und Delivery, Zusätzlich NETMETERING. Freuen sich alle, die das betreiben. (z.B. in NL, oder gern auch in USA )
      An dieser Stelle auch nochmal Danke für deinen schnellen Support.

DutchmanD Offline
      DutchmanD Offline
      Dutchman
      Developer Most Active Administrators
      wrote on last edited by

An dieser Stelle auch nochmal Danke für deinen schnellen Support

Ich verstehe den Sinn dahinter nicht ganz, soweit mir bekannt (und hier in Holland üblich) darf man Zähler nicht zurück drehen ergo muss man ein doppeltes Zählwerk haben (Verbrauch und einspeisen).
      Dazu kommt das man weniger Geld bekommt beim Verkauf von Strom als bei der Abnahme, das ist auch de Grund warum SA dafür unterschiedliche Einheiten benutzt.

Das zusammen zu pakken halten ich mit diesem Hintergrund Dan auch für sinnlos, lass mich aber gerne eines besseren belehren und die Erklärung dahinter.
      Auch in DE ist ein doppeltes zähl Werk Pflicht bei Einspeisung verstehe den use case also immer noch nicht 😉

A 1 Reply Last reply
      2
      • DutchmanD Dutchman

An dieser Stelle auch nochmal Danke für deinen schnellen Support

Ich verstehe den Sinn dahinter nicht ganz, soweit mir bekannt (und hier in Holland üblich) darf man Zähler nicht zurück drehen ergo muss man ein doppeltes Zählwerk haben (Verbrauch und einspeisen).
        Dazu kommt das man weniger Geld bekommt beim Verkauf von Strom als bei der Abnahme, das ist auch de Grund warum SA dafür unterschiedliche Einheiten benutzt.

Das zusammen zu pakken halten ich mit diesem Hintergrund Dan auch für sinnlos, lass mich aber gerne eines besseren belehren und die Erklärung dahinter.
        Auch in DE ist ein doppeltes zähl Werk Pflicht bei Einspeisung verstehe den use case also immer noch nicht 😉

A Offline
        A Offline
        Aiouh
        wrote on last edited by

@dutchman Zwei Richtungen machen schon Sinn. Ich habe seit kurzem auch EINEN amtlichen ZWEI-richtungszähler. Eine Richtung für Verbrauch, die andere für Rückspeisung ( Verkauf aus Solarenergie). Leider kann ich diesen Zähler nicht auslesen. Ich habe also einen weiteren Zähler in Reihe geschaltet, der mir positive und negative Werte ausgibt. Je nachdem ob ich einkaufe oder verkaufe.
        Wie oben beschrieben schreibe ich diese Werte jetzt in separate Objekte da SA hierzu keine Funktion hat . Damit gehts auch problemlos.

DutchmanD G 2 Replies Last reply
        1
        • A Aiouh

@dutchman Zwei Richtungen machen schon Sinn. Ich habe seit kurzem auch EINEN amtlichen ZWEI-richtungszähler. Eine Richtung für Verbrauch, die andere für Rückspeisung ( Verkauf aus Solarenergie). Leider kann ich diesen Zähler nicht auslesen. Ich habe also einen weiteren Zähler in Reihe geschaltet, der mir positive und negative Werte ausgibt. Je nachdem ob ich einkaufe oder verkaufe.
          Wie oben beschrieben schreibe ich diese Werte jetzt in separate Objekte da SA hierzu keine Funktion hat . Damit gehts auch problemlos.

DutchmanD Offline
          DutchmanD Offline
          Dutchman
          wrote on last edited by

@aiouh sagte in [SourceAnalytix 0.4.8-Final] Released !:

Ist auch ein specialer use case in dem Fall wie, die auch machst, separieren und Verbrauch und Einspeisung und alles klappt das werde ich nicht im Adapter einbauen.

1 Reply Last reply
          1
          • A Aiouh

G Offline
            G Offline
            guergen
            wrote on last edited by

@aiouh Warum kannst Du den Zähler nicht auslesen? Zu weit weg, oder Probleme technischer Natur?

A 1 Reply Last reply
            0
            • G guergen

@aiouh Warum kannst Du den Zähler nicht auslesen? Zu weit weg, oder Probleme technischer Natur?

A Offline
              A Offline
              Aiouh
              wrote on last edited by

@guergen Der Wandler ist zwar hinter dem Zähler verbaut, aufgrund der Plombierung komme ich da aber nicht ran. Aber mit dem zweiten Zähler (Carlo Gavazzi ET340) gehts ja auch bestens. Ist mir eh lieber, da ich hier jede Phase einzeln auswerten kann.

D 1 Reply Last reply
              0
              • A Aiouh

@guergen Der Wandler ist zwar hinter dem Zähler verbaut, aufgrund der Plombierung komme ich da aber nicht ran. Aber mit dem zweiten Zähler (Carlo Gavazzi ET340) gehts ja auch bestens. Ist mir eh lieber, da ich hier jede Phase einzeln auswerten kann.

D Offline
                D Offline
                dos1973
                wrote on last edited by dos1973

@Dutchman
                Hi, mal eine kurze Frage, ich würde gerne Räumen gruppieren, also die Werte und Kosten addieren.
                Ist in der Richtung etwas geplant?, oder gibts einen praktischen weg.
                Danke

1 Reply Last reply
                0
                • DutchmanD Dutchman

Hi all,

Nach etwas länger er Abwesenheit, wodurch die Entwicklung und bugfixes leider auf sich warten liessen, haben wir die letzten tage sehr viel erreicht 🙂
                  Nach einigen intensiven Abenden und guter Hilfe in der Analyse und dazu seligen Unterstützung aus der community, erfreut es mich SourceAnalytix 0.4.8-RC.1. ankündigen zu dürfen!

Nach Erwartung wird die finale version (SourceAnalytix 0.4.8-RC.1) am Wochenende zum beta testen freigegeben.
                  Bis dahin könnt ihr bereits vergnügen mit der (SourceAnalytix 0.4.8-alpha.135) welche bereits ausgiebig in unserem. Discord Zusammen mit viel nterstuetzng getestet wurde

Sollte ihr dennoch Fehler finden bitte ich darum diese hier, oder besser noch auf GitHub, zu melden damit wir zusammen eine stabile version realisieren können.
                  Feuer die weitere Entwicklung und feedback bin ich auf ech angewiesen 🙂

Siehe troubleshoot Sektion !

Kan ich mithelfen ? JA! und zwar auf 2 art und weisen :

1. den adapter testen und in hier eure Ergebnisse bzw Problemen mitteilen.
                    Das hilft in der Entwicklung und vervolstaendigung der Documentation.

2. mir log daten zukommen lassen ueber Fehler odder warnings. Wie geht das ?
                    Ich habe einen centralen logging server wo ihr automatisch die logs hinschicken koennen, im jetzigen moment empfangen ich bereits (nur fuer diese adapter) von 3 Mitglieder die daten.
                    Wollt ihr mitmachen? Sehr gerne :), wie ? :

• Forum (PN)
                  • Telegram (@RaffiDuck)
                  • Discord (DutchmanNL oder im channel SourceAnalytix)

Ich freue mich sehr über die tatkräftige Unterstützung und feedback der community !

Aktuelle Test Version SourceAnalytix 0.4.8
                  Veröffentlichungsdatum 20.01.2021
                  Release candidate planned 28.02.2021
                  Github Link https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.sourceanalytix
                  Alpha & Beta support Discord SourceAnalytix

0.4.8 (2021-01-20)

Breaking changes

• (Dutchman) Breaking!!! Move current values to currentYear #135
                  • (Dutchman & ToTXR4Y) MajorChange !: Replaced Current_Reading with CumulativeReading 226

New Features

• (Dutchman) Code cleanup
                  • (Dutchman) Add back "currentYear"
                  • (Dutchman) (debug) Logging improved
                  • (Dutchman) Weekly reset of weekdays
                  • (Dutchman) Calculation for all states
                  • (Dutchman) change default log-level to info
                  • (Dutchman) Calculation for previous states #242
                  • (Dutchman) Optimized error reporting (Sentry)
                  • (Dutchman) Removed unneeded settings in configuration
                  • (Dutchman) Implemented new configuration for "currentYear"
                  • (Dutchman & ToTXR4Y) implement "05_currentYear" in year root folder #280
                  • (Dutchman) Implemented category cumulative values under year statistics
                  • (Dutchman & ToTXR4Y) implement cached memory slot for initialisation value #226
                  • (Dutchman & ToTXR4Y) Implement log messages if state attributes are changed
                  • (Dutchman & ToTXR4Y) Implement automatically detection of currency from admin settings #247

BugFixes

• (Dutchman) Bugfix : dev: 0 bug workaround
                  • (Dutchman) Do not round cumulated reading
                  • (Dutchman) Bugfix : delete states in create function
                  • (Dutchman) Bugfix : quarters.1 has no existing object
                  • (Dutchman) Bugfix : Calculations for "previous" values
                  • (Dutchman) Bugfix : Incorrect initialisation for states
                  • (Dutchman) Bugfix : Avoid NULL & 0 values at night reset
                  • (Dutchman) Bugfix : 05_currentYear has no existing object
                  • (Dutchman) Bugfix : Avoid calculation of non-Initialised states
                  • (Dutchman) Bugfix : Cannot read property 'stateDetails' of null
                  • (Dutchman) Correct error handling of "Watt" state initialisation
                  • (Dutchman) Bugfix : Ensure a proper reset and init of Watt values
                  • (Dutchman) Bugfix : Avoid loop if init value is set and > reading
                  • (Dutchman) Bugfix : Caught sentry error : Alias xxxxx has no target
                  • (Dutchman & ToTXR4Y) Bugfix : Rebuild calculation logic which solves :
                    • Watt values : Ensure proper reading start (0 instead of current watt value)
                      Watt values : Ensure proper reading calculation with exponent (0 instead of current watt value) #281
                    • All calculations : correct handling of device reset (if value is reset or 0)
                  • (Dutchman) Bugfix : Incorrect initialisation for Watt values with 0 input
                  • (Dutchman) Bugfix : Only create cumulatedXXX in year statistics if activated
                  • (Dutchman) Bugfix : Incorrect warn message if configuration for objects is changed
                  • (Dutchman) Bugfix : Error {Is not a number, cannot continue calculation} if value = 0
                  • (Dutchman) Bugfix : Throw error if value is NULL for troubleshooting instead of handling incorrect calculation
                  • (Dutchman) Bugfix : Ensure daily reset does not destroy cumulative memory value (Fixes NULL values for Watt after night reset)
                  C Offline
                  C Offline
                  carsten42
                  wrote on last edited by carsten42

@dutchman Ich habe einen FS20 EM1000WZ bzw. EM1000S (Wechselstromzähler) über cul und den SourceAnalytics Adapter installiert, aber wo stelle ich ein, dass er den EM1000 benutzen soll?

DutchmanD 1 Reply Last reply
                  0
                  • C carsten42

@dutchman Ich habe einen FS20 EM1000WZ bzw. EM1000S (Wechselstromzähler) über cul und den SourceAnalytics Adapter installiert, aber wo stelle ich ein, dass er den EM1000 benutzen soll?

DutchmanD Offline
                    DutchmanD Offline
                    Dutchman
                    wrote on last edited by

@carsten42 sagte in [SourceAnalytix 0.4.8-Final] Released !:

beim Datenpunkt den du messen möchtest (schraubschluessel)

1 Reply Last reply
                    0
                    • NegaleinN Offline
                      NegaleinN Offline
                      Negalein
                      Global Moderator
                      wrote on last edited by

0.4.8

Hi @Dutchman

Ich hab Sourceanalytix in 0.4.8 laufen.

Hab gerade diese 3 Meldungen entdeckt.
                      Was bedeuten die?

sourceanalytix.0	2021-07-04 21:57:46.792	error	(3015) Cannot handle initialisation for javascript.0.Wetterstation.Regen_Tag
                      sourceanalytix.0	2021-07-04 21:56:35.448	error	(3015) Troubleshoot Data javascript.0.Wetterstation.Regen_Tag custom Data : {"common":{"name":"Regenmenge Heute","type":"number","role":"state","unit":"l","custom":{"influxdb.0":{"enabled":true,"chan
                      sourceanalytix.0	2021-07-04 21:56:35.447	error	(3015) Check settings for javascript.0.Wetterstation.Regen_Tag ! Known valueAtDeviceReset : (73.89999999999999) > known cumulative value (59.8) cannot proceed

° Node.js: 20.17.0 NPM: 10.8.2
                      ° Proxmox, Ubuntu 22.04.3 LTS
                      ° Fixer ---> iob fix

crunchipC 1 Reply Last reply
                      0
                      • NegaleinN Negalein

0.4.8

Hi @Dutchman

Ich hab Sourceanalytix in 0.4.8 laufen.

Hab gerade diese 3 Meldungen entdeckt.
                        Was bedeuten die?

sourceanalytix.0	2021-07-04 21:57:46.792	error	(3015) Cannot handle initialisation for javascript.0.Wetterstation.Regen_Tag
                        sourceanalytix.0	2021-07-04 21:56:35.448	error	(3015) Troubleshoot Data javascript.0.Wetterstation.Regen_Tag custom Data : {"common":{"name":"Regenmenge Heute","type":"number","role":"state","unit":"l","custom":{"influxdb.0":{"enabled":true,"chan
                        sourceanalytix.0	2021-07-04 21:56:35.447	error	(3015) Check settings for javascript.0.Wetterstation.Regen_Tag ! Known valueAtDeviceReset : (73.89999999999999) > known cumulative value (59.8) cannot proceed

crunchipC Offline
                        crunchipC Offline
                        crunchip
                        Forum Testing Most Active
                        wrote on last edited by

@negalein das deine Werte nicht "sauber" rein kamen, möglicherweise ein falscher(zu kleiner) Wert, nehm ich an, daher das DeviceReset.

seh dir mal die Aufzeichnungen an für diesen DP und vergleiche die Werte

umgestiegen von Proxmox auf Unraid

1 Reply Last reply
                        1
                        • P Offline
                          P Offline
                          PrinzEisenherz1
                          wrote on last edited by

Hi zusammen.
                          Ich habe nach einem nach einem reimport von Daten diese Warnings im log.
                          Was muss oder kann ich da ändern das die Warnings wieder weg sind?

2021-07-07 18:54:13.814 - warn: javascript.0 (30236) Read-only state "sourceanalytix.0.javascript__0__Energiezaehler__Gaszaehler__Gaszaehler_Technikraum:1__Zaehlerstand-aktuell__Zaehlerstand.currentYear.consumed.previousWeek.07_Sunday" has been written without ack-flag with value "0"
                          2021-07-07 18:54:13.815 - warn: javascript.0 (30236) Read-only state "sourceanalytix.0.javascript__0__Energiezaehler__Gaszaehler__Gaszaehler_Technikraum:1__Zaehlerstand-aktuell__Zaehlerstand.currentYear.costs.01_currentDay" has been written without ack-flag with value "0"
                          2021-07-07 18:54:13.815 - warn: javascript.0 (30236) Read-only state "sourceanalytix.0.javascript__0__Energiezaehler__Gaszaehler__Gaszaehler_Technikraum:1__Zaehlerstand-aktuell__Zaehlerstand.currentYear.costs.01_previousDay" has been written without ack-flag with value "0"
                          2021-07-07 18:54:13.815 - warn: javascript.0 (30236) Read-only state "sourceanalytix.0.javascript__0__Energiezaehler__Gaszaehler__Gaszaehler_Technikraum:1__Zaehlerstand-aktuell__Zaehlerstand.currentYear.costs.02_currentWeek" has been written without ack-flag with value "0"
                          2021-07-07 18:54:13.816 - warn: javascript.0 (30236) Read-only state "sourceanalytix.0.javascript__0__Energiezaehler__Gaszaehler__Gaszaehler_Technikraum:1__Zaehlerstand-aktuell__Zaehlerstand.currentYear.costs.02_previousWeek" has been written without ack-flag with value "0"
                          2021-07-07 18:54:13.930 - warn: javascript.0 (30236) Read-only state "sourceanalytix.0.javascript__0__Energiezaehler__Gaszaehler__Gaszaehler_Technikraum:1__Zaehlerstand-aktuell__Zaehlerstand.currentYear.costs.03_currentMonth" has been written without ack-flag with value "0"
                          2021-07-07 18:54:13.931 - warn: javascript.0 (30236) Read-only state "sourceanalytix.0.javascript__0__Energiezaehler__Gaszaehler__Gaszaehler_Technikraum:1__Zaehlerstand-aktuell__Zaehlerstand.currentYear.costs.03_previousMonth" has been written without ack-flag with value "15.52"
                          2021-07-07 18:54:13.931 - warn: javascript.0 (30236) Read-only state "sourceanalytix.0.javascript__0__Energiezaehler__Gaszaehler__Gaszaehler_Technikraum:1__Zaehlerstand-aktuell__Zaehlerstand.currentYear.costs.04_currentQuarter" has been written without ack-flag with value "0"
                          2021-07-07 18:54:13.931 - warn: javascript.0 (30236) Read-only state "sourceanalytix.0.javascript__0__Energiezaehler__Gaszaehler__Gaszaehler_Technikraum:1__Zaehlerstand-aktuell__Zaehlerstand.currentYear.costs.04_previousQuarter" has been written without ack-flag with value "211.64"
                          2021-07-07 18:54:13.932 - warn: javascript.0 (30236) Read-only state "sourceanalytix.0.javascript__0__Energiezaehler__Gaszaehler__Gaszaehler_Technikraum:1__Zaehlerstand-aktuell__Zaehlerstand.currentYear.costs.05_currentYear" has been written without ack-flag with value "694.54"
                          2021-07-07 18:54:13.932 - warn: javascript.0 (30236) Read-only state "sourceanalytix.0.javascript__0__Energiezaehler__Gaszaehler__Gaszaehler_Technikraum:1__Zaehlerstand-aktuell__Zaehlerstand.currentYear.costs.05_previousYear" has been written without ack-flag with value "0"
                          2021-07-07 18:54:13.933 - warn: javascript.0 (30236) Read-only state "sourceanalytix.0.javascript__0__Energiezaehler__Gaszaehler__Gaszaehler_Technikraum:1__Zaehlerstand-aktuell__Zaehlerstand.currentYear.costs.currentWeek.01_Monday" has been written without ack-flag with value "0"
                          2021-07-07 18:54:13.933 - warn: javascript.0 (30236) Read-only state "sourceanalytix.0.javascript__0__Energiezaehler__Gaszaehler__Gaszaehler_Technikraum:1__Zaehlerstand-aktuell__Zaehlerstand.currentYear.costs.currentWeek.02_Tuesday" has been written without ack-flag with value "0"
                          2021-07-07 18:54:13.933 - warn: javascript.0 (30236) Read-only state "sourceanalytix.0.javascript__0__Energiezaehler__Gaszaehler__Gaszaehler_Technikraum:1__Zaehlerstand-aktuell__Zaehlerstand.currentYear.costs.currentWeek.03_Wednesday" has been written without ack-flag with value "0"
                          2021-07-07 18:54:13.934 - warn: javascript.0 (30236) Read-only state "sourceanalytix.0.javascript__0__Energiezaehler__Gaszaehler__Gaszaehler_Technikraum:1__Zaehlerstand-aktuell__Zaehlerstand.currentYear.costs.currentWeek.04_Thursday" has been written without ack-flag with value "0"
                          2021-07-07 18:54:13.934 - warn: javascript.0 (30236) Read-only state "sourceanalytix.0.javascript__0__Energiezaehler__Gaszaehler__Gaszaehler_Technikraum:1__Zaehlerstand-aktuell__Zaehlerstand.currentYear.costs.currentWeek.05_Friday" has been written without ack-flag with value "0"
                          2021-07-07 18:54:13.934 - warn: javascript.0 (30236) Read-only state "sourceanalytix.0.javascript__0__Energiezaehler__Gaszaehler__Gaszaehler_Technikraum:1__Zaehlerstand-aktuell__Zaehlerstand.currentYear.costs.currentWeek.06_Saturday" has been written without ack-flag with value "0"
                          2021-07-07 18:54:13.935 - warn: javascript.0 (30236) Read-only state "sourceanalytix.0.javascript__0__Energiezaehler__Gaszaehler__Gaszaehler_Technikraum:1__Zaehlerstand-aktuell__Zaehlerstand.currentYear.costs.currentWeek.07_Sunday" has been written without ack-flag with value "0"
                          2021-07-07 18:54:13.935 - warn: javascript.0 (30236) Read-only state "sourceanalytix.0.javascript__0__Energiezaehler__Gaszaehler__Gaszaehler_Technikraum:1__Zaehlerstand-aktuell__Zaehlerstand.currentYear.costs.previousWeek.01_Monday" has been written without ack-flag with value "0"

Gruß
                          Johnny

Intel-NUC mit ProxMox: ioBroker,SQL, logging Strom- Gas- u. Wasserzähler;10Zoll Tab im Flur für VIS; weiteres: Homematic CCU2, Homeduino, Kameras, selbstgebaute Wetterstation;

P 1 Reply Last reply
                          0
                          • DutchmanD Dutchman

Hi all,

Nach etwas länger er Abwesenheit, wodurch die Entwicklung und bugfixes leider auf sich warten liessen, haben wir die letzten tage sehr viel erreicht 🙂
                            Nach einigen intensiven Abenden und guter Hilfe in der Analyse und dazu seligen Unterstützung aus der community, erfreut es mich SourceAnalytix 0.4.8-RC.1. ankündigen zu dürfen!

Nach Erwartung wird die finale version (SourceAnalytix 0.4.8-RC.1) am Wochenende zum beta testen freigegeben.
                            Bis dahin könnt ihr bereits vergnügen mit der (SourceAnalytix 0.4.8-alpha.135) welche bereits ausgiebig in unserem. Discord Zusammen mit viel nterstuetzng getestet wurde

Sollte ihr dennoch Fehler finden bitte ich darum diese hier, oder besser noch auf GitHub, zu melden damit wir zusammen eine stabile version realisieren können.
                            Feuer die weitere Entwicklung und feedback bin ich auf ech angewiesen 🙂

Siehe troubleshoot Sektion !

Kan ich mithelfen ? JA! und zwar auf 2 art und weisen :

1. den adapter testen und in hier eure Ergebnisse bzw Problemen mitteilen.
                              Das hilft in der Entwicklung und vervolstaendigung der Documentation.

2. mir log daten zukommen lassen ueber Fehler odder warnings. Wie geht das ?
                              Ich habe einen centralen logging server wo ihr automatisch die logs hinschicken koennen, im jetzigen moment empfangen ich bereits (nur fuer diese adapter) von 3 Mitglieder die daten.
                              Wollt ihr mitmachen? Sehr gerne :), wie ? :

• Forum (PN)
                            • Telegram (@RaffiDuck)
                            • Discord (DutchmanNL oder im channel SourceAnalytix)

Ich freue mich sehr über die tatkräftige Unterstützung und feedback der community !

Aktuelle Test Version SourceAnalytix 0.4.8
                            Veröffentlichungsdatum 20.01.2021
                            Release candidate planned 28.02.2021
                            Github Link https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.sourceanalytix
                            Alpha & Beta support Discord SourceAnalytix

0.4.8 (2021-01-20)

Breaking changes

• (Dutchman) Breaking!!! Move current values to currentYear #135
                            • (Dutchman & ToTXR4Y) MajorChange !: Replaced Current_Reading with CumulativeReading 226

New Features

• (Dutchman) Code cleanup
                            • (Dutchman) Add back "currentYear"
                            • (Dutchman) (debug) Logging improved
                            • (Dutchman) Weekly reset of weekdays
                            • (Dutchman) Calculation for all states
                            • (Dutchman) change default log-level to info
                            • (Dutchman) Calculation for previous states #242
                            • (Dutchman) Optimized error reporting (Sentry)
                            • (Dutchman) Removed unneeded settings in configuration
                            • (Dutchman) Implemented new configuration for "currentYear"
                            • (Dutchman & ToTXR4Y) implement "05_currentYear" in year root folder #280
                            • (Dutchman) Implemented category cumulative values under year statistics
                            • (Dutchman & ToTXR4Y) implement cached memory slot for initialisation value #226
                            • (Dutchman & ToTXR4Y) Implement log messages if state attributes are changed
                            • (Dutchman & ToTXR4Y) Implement automatically detection of currency from admin settings #247

BugFixes

• (Dutchman) Bugfix : dev: 0 bug workaround
                            • (Dutchman) Do not round cumulated reading
                            • (Dutchman) Bugfix : delete states in create function
                            • (Dutchman) Bugfix : quarters.1 has no existing object
                            • (Dutchman) Bugfix : Calculations for "previous" values
                            • (Dutchman) Bugfix : Incorrect initialisation for states
                            • (Dutchman) Bugfix : Avoid NULL & 0 values at night reset
                            • (Dutchman) Bugfix : 05_currentYear has no existing object
                            • (Dutchman) Bugfix : Avoid calculation of non-Initialised states
                            • (Dutchman) Bugfix : Cannot read property 'stateDetails' of null
                            • (Dutchman) Correct error handling of "Watt" state initialisation
                            • (Dutchman) Bugfix : Ensure a proper reset and init of Watt values
                            • (Dutchman) Bugfix : Avoid loop if init value is set and > reading
                            • (Dutchman) Bugfix : Caught sentry error : Alias xxxxx has no target
                            • (Dutchman & ToTXR4Y) Bugfix : Rebuild calculation logic which solves :
                              • Watt values : Ensure proper reading start (0 instead of current watt value)
                                Watt values : Ensure proper reading calculation with exponent (0 instead of current watt value) #281
                              • All calculations : correct handling of device reset (if value is reset or 0)
                            • (Dutchman) Bugfix : Incorrect initialisation for Watt values with 0 input
                            • (Dutchman) Bugfix : Only create cumulatedXXX in year statistics if activated
                            • (Dutchman) Bugfix : Incorrect warn message if configuration for objects is changed
                            • (Dutchman) Bugfix : Error {Is not a number, cannot continue calculation} if value = 0
                            • (Dutchman) Bugfix : Throw error if value is NULL for troubleshooting instead of handling incorrect calculation
                            • (Dutchman) Bugfix : Ensure daily reset does not destroy cumulative memory value (Fixes NULL values for Watt after night reset)
                            ? Offline
                            ? Offline
                            A Former User
                            wrote on last edited by A Former User

Hallo Zusammen,

bei mir hat es nun einen Shelly Plug S erwischt, den ich mit SA aufzeichne (W) und dieser musste ersetzt werden da defekt. Leider hatte ich hier noch kein generisches Gerät angelegt sondern habe SA direkt auf den Datenpunkt des Shellys konfiguriert.

Gibt es eine gute Option den neuen Shelly Plug dort an die alten Daten andocken zu lassen ohne Werte aus SA (auch Wochen & Monatswerte etc.) zu verlieren?
                            Optimal wäre es ja jetzt sofort die alten SA Werte mit einem generischen Gerät zu verbinden dann ist das sauber für die Zukunft.
                            Könnt ihr dazu Tips geben wie das am Besten klappen kann? Kann ich den alten SA Datenpunkt modifizieren und ihm die neue Geräte/Datenpunkt ID zuweisen?

A 1 Reply Last reply
                            0
                            • ? A Former User

Hallo Zusammen,

bei mir hat es nun einen Shelly Plug S erwischt, den ich mit SA aufzeichne (W) und dieser musste ersetzt werden da defekt. Leider hatte ich hier noch kein generisches Gerät angelegt sondern habe SA direkt auf den Datenpunkt des Shellys konfiguriert.

Gibt es eine gute Option den neuen Shelly Plug dort an die alten Daten andocken zu lassen ohne Werte aus SA (auch Wochen & Monatswerte etc.) zu verlieren?
                              Optimal wäre es ja jetzt sofort die alten SA Werte mit einem generischen Gerät zu verbinden dann ist das sauber für die Zukunft.
                              Könnt ihr dazu Tips geben wie das am Besten klappen kann? Kann ich den alten SA Datenpunkt modifizieren und ihm die neue Geräte/Datenpunkt ID zuweisen?

A Offline
                              A Offline
                              Aiouh
                              wrote on last edited by Aiouh

@Dutchman Hallo, bei mir ist der ioBroker leider zwei Tage ausgefallen, natürlich als ich im Urlaub war...
                              Nun würde ich gerne die PV Ertragswerte Tageswerte, die ich noch anderweitig gespeichert habe, im SA Adapter manuell nachtragen. Kann ich die Objekte für delivered, earnings, cumulative einfach editieren oder bringe ich damit alles durcheinander?

A 1 Reply Last reply
                              0
                              • P Offline
                                P Offline
                                PV_Mainz
                                wrote on last edited by Negalein

Hallo,

der Adapter würde mich auch brennend interessieren.

Leider bekomme ich bei der Installation folgende Fehlermeldung:

$ ./iobroker url "https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.sourceanalytix"
                                Info: Can not get current GitHub commit, we remember master branch only. Status: 422 (No commit found for SHA: master)
                                install https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.sourceanalytix/tarball/master
                                NPM version: 6.14.6
                                npm install https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.sourceanalytix/tarball/master --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call)
                                npm ERR! code E404npm ERR! 404 Not Found - GET https://codeload.github.com/DrozmotiX/ioBroker.sourceanalytix/legacy.tar.gz/masternpm ERR! 404 npm ERR! 404  'https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.sourceanalytix/tarball/master' is not in the npm registry.npm ERR! 404 Your package name is not valid, because npm ERR! 404  1. name can only contain URL-friendly charactersnpm ERR! 404  2. name can no longer contain capital lettersnpm ERR! 404 npm ERR! 404 Note that you can also install from anpm ERR! 404 tarball, folder, http url, or git url.npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR!     /opt/iobroker/.npm/_logs/2021-07-27T19_47_07_660Z-debug.log
                                ERROR: host.ioBroker Cannot install https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.sourceanalytix/tarball/master: 1
                                ERROR: process exited with code 25

Kann mir jemand weiterhelfen wo das Problem liegt?

Lieben Dank, Tim

sigi234S 1 Reply Last reply
                                0
                                • P PV_Mainz

Hallo,

der Adapter würde mich auch brennend interessieren.

Leider bekomme ich bei der Installation folgende Fehlermeldung:

$ ./iobroker url "https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.sourceanalytix"
                                  Info: Can not get current GitHub commit, we remember master branch only. Status: 422 (No commit found for SHA: master)
                                  install https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.sourceanalytix/tarball/master
                                  NPM version: 6.14.6
                                  npm install https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.sourceanalytix/tarball/master --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call)
                                  npm ERR! code E404npm ERR! 404 Not Found - GET https://codeload.github.com/DrozmotiX/ioBroker.sourceanalytix/legacy.tar.gz/masternpm ERR! 404 npm ERR! 404  'https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.sourceanalytix/tarball/master' is not in the npm registry.npm ERR! 404 Your package name is not valid, because npm ERR! 404  1. name can only contain URL-friendly charactersnpm ERR! 404  2. name can no longer contain capital lettersnpm ERR! 404 npm ERR! 404 Note that you can also install from anpm ERR! 404 tarball, folder, http url, or git url.npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR!     /opt/iobroker/.npm/_logs/2021-07-27T19_47_07_660Z-debug.log
                                  ERROR: host.ioBroker Cannot install https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.sourceanalytix/tarball/master: 1
                                  ERROR: process exited with code 25

Kann mir jemand weiterhelfen wo das Problem liegt?

Lieben Dank, Tim

sigi234S Online
                                  sigi234S Online
                                  sigi234
                                  Forum Testing Most Active
                                  wrote on last edited by

@pv_mainz
                                  Neuinstallation oder Update?

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                  Immer Daten sichern!

P 2 Replies Last reply
                                  0
                                  • sigi234S sigi234

@pv_mainz

P Offline
                                    P Offline
                                    PV_Mainz
                                    wrote on last edited by

@sigi234 Neuinstallation

1 Reply Last reply
                                    0
                                    • sigi234S sigi234

@pv_mainz

P Offline
                                      P Offline
                                      PV_Mainz
                                      wrote on last edited by

@sigi234 Problem gelöst. Ich habe den js-controller aktualisiert, dann verlief die Installation problemlos.

1 Reply Last reply
                                      0
                                      • P PrinzEisenherz1

Hi zusammen.

2021-07-07 18:54:13.814 - warn: javascript.0 (30236) Read-only state "sourceanalytix.0.javascript__0__Energiezaehler__Gaszaehler__Gaszaehler_Technikraum:1__Zaehlerstand-aktuell__Zaehlerstand.currentYear.consumed.previousWeek.07_Sunday" has been written without ack-flag with value "0"
                                        2021-07-07 18:54:13.815 - warn: javascript.0 (30236) Read-only state "sourceanalytix.0.javascript__0__Energiezaehler__Gaszaehler__Gaszaehler_Technikraum:1__Zaehlerstand-aktuell__Zaehlerstand.currentYear.costs.01_currentDay" has been written without ack-flag with value "0"
                                        2021-07-07 18:54:13.815 - warn: javascript.0 (30236) Read-only state "sourceanalytix.0.javascript__0__Energiezaehler__Gaszaehler__Gaszaehler_Technikraum:1__Zaehlerstand-aktuell__Zaehlerstand.currentYear.costs.01_previousDay" has been written without ack-flag with value "0"
                                        2021-07-07 18:54:13.815 - warn: javascript.0 (30236) Read-only state "sourceanalytix.0.javascript__0__Energiezaehler__Gaszaehler__Gaszaehler_Technikraum:1__Zaehlerstand-aktuell__Zaehlerstand.currentYear.costs.02_currentWeek" has been written without ack-flag with value "0"
                                        2021-07-07 18:54:13.816 - warn: javascript.0 (30236) Read-only state "sourceanalytix.0.javascript__0__Energiezaehler__Gaszaehler__Gaszaehler_Technikraum:1__Zaehlerstand-aktuell__Zaehlerstand.currentYear.costs.02_previousWeek" has been written without ack-flag with value "0"
                                        2021-07-07 18:54:13.930 - warn: javascript.0 (30236) Read-only state "sourceanalytix.0.javascript__0__Energiezaehler__Gaszaehler__Gaszaehler_Technikraum:1__Zaehlerstand-aktuell__Zaehlerstand.currentYear.costs.03_currentMonth" has been written without ack-flag with value "0"
                                        2021-07-07 18:54:13.931 - warn: javascript.0 (30236) Read-only state "sourceanalytix.0.javascript__0__Energiezaehler__Gaszaehler__Gaszaehler_Technikraum:1__Zaehlerstand-aktuell__Zaehlerstand.currentYear.costs.03_previousMonth" has been written without ack-flag with value "15.52"
                                        2021-07-07 18:54:13.931 - warn: javascript.0 (30236) Read-only state "sourceanalytix.0.javascript__0__Energiezaehler__Gaszaehler__Gaszaehler_Technikraum:1__Zaehlerstand-aktuell__Zaehlerstand.currentYear.costs.04_currentQuarter" has been written without ack-flag with value "0"
                                        2021-07-07 18:54:13.931 - warn: javascript.0 (30236) Read-only state "sourceanalytix.0.javascript__0__Energiezaehler__Gaszaehler__Gaszaehler_Technikraum:1__Zaehlerstand-aktuell__Zaehlerstand.currentYear.costs.04_previousQuarter" has been written without ack-flag with value "211.64"
                                        2021-07-07 18:54:13.932 - warn: javascript.0 (30236) Read-only state "sourceanalytix.0.javascript__0__Energiezaehler__Gaszaehler__Gaszaehler_Technikraum:1__Zaehlerstand-aktuell__Zaehlerstand.currentYear.costs.05_currentYear" has been written without ack-flag with value "694.54"
                                        2021-07-07 18:54:13.932 - warn: javascript.0 (30236) Read-only state "sourceanalytix.0.javascript__0__Energiezaehler__Gaszaehler__Gaszaehler_Technikraum:1__Zaehlerstand-aktuell__Zaehlerstand.currentYear.costs.05_previousYear" has been written without ack-flag with value "0"
                                        2021-07-07 18:54:13.933 - warn: javascript.0 (30236) Read-only state "sourceanalytix.0.javascript__0__Energiezaehler__Gaszaehler__Gaszaehler_Technikraum:1__Zaehlerstand-aktuell__Zaehlerstand.currentYear.costs.currentWeek.01_Monday" has been written without ack-flag with value "0"
                                        2021-07-07 18:54:13.933 - warn: javascript.0 (30236) Read-only state "sourceanalytix.0.javascript__0__Energiezaehler__Gaszaehler__Gaszaehler_Technikraum:1__Zaehlerstand-aktuell__Zaehlerstand.currentYear.costs.currentWeek.02_Tuesday" has been written without ack-flag with value "0"
                                        2021-07-07 18:54:13.933 - warn: javascript.0 (30236) Read-only state "sourceanalytix.0.javascript__0__Energiezaehler__Gaszaehler__Gaszaehler_Technikraum:1__Zaehlerstand-aktuell__Zaehlerstand.currentYear.costs.currentWeek.03_Wednesday" has been written without ack-flag with value "0"
                                        2021-07-07 18:54:13.934 - warn: javascript.0 (30236) Read-only state "sourceanalytix.0.javascript__0__Energiezaehler__Gaszaehler__Gaszaehler_Technikraum:1__Zaehlerstand-aktuell__Zaehlerstand.currentYear.costs.currentWeek.04_Thursday" has been written without ack-flag with value "0"
                                        2021-07-07 18:54:13.934 - warn: javascript.0 (30236) Read-only state "sourceanalytix.0.javascript__0__Energiezaehler__Gaszaehler__Gaszaehler_Technikraum:1__Zaehlerstand-aktuell__Zaehlerstand.currentYear.costs.currentWeek.05_Friday" has been written without ack-flag with value "0"
                                        2021-07-07 18:54:13.934 - warn: javascript.0 (30236) Read-only state "sourceanalytix.0.javascript__0__Energiezaehler__Gaszaehler__Gaszaehler_Technikraum:1__Zaehlerstand-aktuell__Zaehlerstand.currentYear.costs.currentWeek.06_Saturday" has been written without ack-flag with value "0"
                                        2021-07-07 18:54:13.935 - warn: javascript.0 (30236) Read-only state "sourceanalytix.0.javascript__0__Energiezaehler__Gaszaehler__Gaszaehler_Technikraum:1__Zaehlerstand-aktuell__Zaehlerstand.currentYear.costs.currentWeek.07_Sunday" has been written without ack-flag with value "0"
                                        2021-07-07 18:54:13.935 - warn: javascript.0 (30236) Read-only state "sourceanalytix.0.javascript__0__Energiezaehler__Gaszaehler__Gaszaehler_Technikraum:1__Zaehlerstand-aktuell__Zaehlerstand.currentYear.costs.previousWeek.01_Monday" has been written without ack-flag with value "0"

Gruß
                                        Johnny

P Offline
                                        P Offline
                                        PrinzEisenherz1
                                        wrote on last edited by

@prinzeisenherz1 sagte in [SourceAnalytix 0.4.8-Final] Released !:

Hi zusammen.

Gruß
                                        Johnny

Weiß jemand von euch wieso ich nach nem reimport diese warnings bekomme?
                                        Gruß
                                        Johnny

Intel-NUC mit ProxMox: ioBroker,SQL, logging Strom- Gas- u. Wasserzähler;10Zoll Tab im Flur für VIS; weiteres: Homematic CCU2, Homeduino, Kameras, selbstgebaute Wetterstation;

G 1 Reply Last reply
                                        0
                                        • P PrinzEisenherz1

@prinzeisenherz1 sagte in [SourceAnalytix 0.4.8-Final] Released !:

Hi zusammen.

Gruß
                                          Johnny

Weiß jemand von euch wieso ich nach nem reimport diese warnings bekomme?
                                          Gruß
                                          Johnny

G Offline
                                          G Offline
                                          guergen
                                          wrote on last edited by guergen

Ich bekomme folgende Warnings angezeigt (V0.4.9):

2021-08-02 00:00:00.146 - warn: sourceanalytix.0 (20480) State "sourceanalytix.0.linkeddevices__0__Geräte__Keller__Gefrierschrank__ENERGY_Total.currentYear.meterReadings.previousWeek.07_Sunday" has no existing object, this might lead to an error in future versions
                                          2021-08-02 00:00:00.176 - warn: sourceanalytix.0 (20480) State "sourceanalytix.0.linkeddevices__0__Geräte__Keller__Gefrierschrank__ENERGY_Total.currentYear.meterReadings.currentWeek.07_Sunday" has no existing object, this might lead to an error in future versions
                                          2021-08-02 00:00:00.228 - warn: sourceanalytix.0 (20480) State "sourceanalytix.0.linkeddevices__0__Geräte__Keller__Gefrierschrank__ENERGY_Total.currentYear.meterReadings.previousWeek.01_Monday" has no existing object, this might lead to an error in future versions
                                          2021-08-02 00:00:00.244 - warn: sourceanalytix.0 (20480) State "sourceanalytix.0.linkeddevices__0__Geräte__Keller__Gefrierschrank__ENERGY_Total.currentYear.meterReadings.currentWeek.01_Monday" has no existing object, this might lead to an error in future versions
                                          2021-08-02 00:00:00.308 - warn: sourceanalytix.0 (20480) State "sourceanalytix.0.linkeddevices__0__Geräte__Keller__Gefrierschrank__ENERGY_Total.currentYear.meterReadings.previousWeek.02_Tuesday" has no existing object, this might lead to an error in future versions
                                          2021-08-02 00:00:00.323 - warn: sourceanalytix.0 (20480) State "sourceanalytix.0.linkeddevices__0__Geräte__Keller__Gefrierschrank__ENERGY_Total.currentYear.meterReadings.currentWeek.02_Tuesday" has no existing object, this might lead to an error in future versions
                                          2021-08-02 00:00:00.354 - warn: sourceanalytix.0 (20480) State "sourceanalytix.0.linkeddevices__0__Geräte__Keller__Gefrierschrank__ENERGY_Total.currentYear.meterReadings.previousWeek.03_Wednesday" has no existing object, this might lead to an error in future versions
                                          2021-08-02 00:00:00.371 - warn: sourceanalytix.0 (20480) State "sourceanalytix.0.linkeddevices__0__Geräte__Keller__Gefrierschrank__ENERGY_Total.currentYear.meterReadings.currentWeek.03_Wednesday" has no existing object, this might lead to an error in future versions
                                          2021-08-02 00:00:00.404 - warn: sourceanalytix.0 (20480) State "sourceanalytix.0.linkeddevices__0__Geräte__Keller__Gefrierschrank__ENERGY_Total.currentYear.meterReadings.previousWeek.04_Thursday" has no existing object, this might lead to an error in future versions
                                          2021-08-02 00:00:00.410 - warn: sourceanalytix.0 (20480) State "sourceanalytix.0.linkeddevices__0__Geräte__Keller__Gefrierschrank__ENERGY_Total.currentYear.meterReadings.currentWeek.04_Thursday" has no existing object, this might lead to an error in future versions
                                          2021-08-02 00:00:00.465 - warn: sourceanalytix.0 (20480) State "sourceanalytix.0.linkeddevices__0__Geräte__Keller__Gefrierschrank__ENERGY_Total.currentYear.meterReadings.previousWeek.05_Friday" has no existing object, this might lead to an error in future versions
                                          2021-08-02 00:00:00.486 - warn: sourceanalytix.0 (20480) State "sourceanalytix.0.linkeddevices__0__Geräte__Keller__Gefrierschrank__ENERGY_Total.currentYear.meterReadings.currentWeek.05_Friday" has no existing object, this might lead to an error in future versions
                                          2021-08-02 00:00:00.521 - warn: sourceanalytix.0 (20480) State "sourceanalytix.0.linkeddevices__0__Geräte__Keller__Gefrierschrank__ENERGY_Total.currentYear.meterReadings.previousWeek.06_Saturday" has no existing object, this might lead to an error in future versions
                                          2021-08-02 00:00:00.526 - warn: sourceanalytix.0 (20480) State "sourceanalytix.0.linkeddevices__0__Geräte__Keller__Gefrierschrank__ENERGY_Total.currentYear.meterReadings.currentWeek.06_Saturday" has no existing object, this might lead to an error in future versions
                                          2021-08-02 00:00:00.988 - warn: sourceanalytix.0 (20480) State "sourceanalytix.0.linkeddevices__0__Geräte__Keller__Heizung__ENERGY_Total.currentYear.meterReadings.previousWeek.07_Sunday" has no existing object, this might lead to an error in future versions
                                          2021-08-02 00:00:01.080 - warn: sourceanalytix.0 (20480) State "sourceanalytix.0.linkeddevices__0__Geräte__Keller__Heizung__ENERGY_Total.currentYear.meterReadings.currentWeek.07_Sunday" has no existing object, this might lead to an error in future versions
                                          2021-08-02 00:00:01.595 - warn: sourceanalytix.0 (20480) State "sourceanalytix.0.linkeddevices__0__Geräte__Keller__Heizung__ENERGY_Total.currentYear.meterReadings.previousWeek.01_Monday" has no existing object, this might lead to an error in future versions
                                          2021-08-02 00:00:01.614 - warn: sourceanalytix.0 (20480) State "sourceanalytix.0.linkeddevices__0__Geräte__Keller__Heizung__ENERGY_Total.currentYear.meterReadings.currentWeek.01_Monday" has no existing object, this might lead to an error in future versions
                                          2021-08-02 00:00:01.713 - warn: sourceanalytix.0 (20480) State "sourceanalytix.0.linkeddevices__0__Geräte__Keller__Heizung__ENERGY_Total.currentYear.meterReadings.previousWeek.02_Tuesday" has no existing object, this might lead to an error in future versions
                                          2021-08-02 00:00:01.726 - warn: sourceanalytix.0 (20480) State "sourceanalytix.0.linkeddevices__0__Geräte__Keller__Heizung__ENERGY_Total.currentYear.meterReadings.currentWeek.02_Tuesday" has no existing object, this might lead to an error in future versions
                                          2021-08-02 00:00:01.839 - warn: sourceanalytix.0 (20480) State "sourceanalytix.0.linkeddevices__0__Geräte__Keller__Heizung__ENERGY_Total.currentYear.meterReadings.previousWeek.03_Wednesday" has no existing object, this might lead to an error in future versions
                                          2021-08-02 00:00:01.875 - warn: sourceanalytix.0 (20480) State "sourceanalytix.0.linkeddevices__0__Geräte__Keller__Heizung__ENERGY_Total.currentYear.meterReadings.currentWeek.03_Wednesday" has no existing object, this might lead to an error in future versions
                                          2021-08-02 00:00:01.990 - warn: sourceanalytix.0 (20480) State "sourceanalytix.0.linkeddevices__0__Geräte__Keller__Heizung__ENERGY_Total.currentYear.meterReadings.previousWeek.04_Thursday" has no existing object, this might lead to an error in future versions
                                          2021-08-02 00:00:02.060 - warn: sourceanalytix.0 (20480) State "sourceanalytix.0.linkeddevices__0__Geräte__Keller__Heizung__ENERGY_Total.currentYear.meterReadings.currentWeek.04_Thursday" has no existing object, this might lead to an error in future versions
                                          2021-08-02 00:00:02.186 - warn: sourceanalytix.0 (20480) State "sourceanalytix.0.linkeddevices__0__Geräte__Keller__Heizung__ENERGY_Total.currentYear.meterReadings.previousWeek.05_Friday" has no existing object, this might lead to an error in future versions
                                          2021-08-02 00:00:02.316 - warn: sourceanalytix.0 (20480) State "sourceanalytix.0.linkeddevices__0__Geräte__Keller__Heizung__ENERGY_Total.currentYear.meterReadings.currentWeek.05_Friday" has no existing object, this might lead to an error in future versions
                                          2021-08-02 00:00:02.397 - warn: sourceanalytix.0 (20480) State "sourceanalytix.0.linkeddevices__0__Geräte__Keller__Heizung__ENERGY_Total.currentYear.meterReadings.previousWeek.06_Saturday" has no existing object, this might lead to an error in future versions
                                          2021-08-02 00:00:02.433 - warn: sourceanalytix.0 (20480) State "sourceanalytix.0.linkeddevices__0__Geräte__Keller__Heizung__ENERGY_Total.currentYear.meterReadings.currentWeek.06_Saturday" has no existing object, this might lead to an error in future versions

1 Reply Last reply
                                          0
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

58

32.4k

Users

81.3k

Topics

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Login

• Don't have an account? Register

• Login or register to search.
                                          • First post
                                            Last post
                                          0
                                          • Recent
                                          • Tags
                                          • Unread 0
                                          • Categories