Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter device-reminder V 1.x

NEWS

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

• Save The Date: ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06.

Test Adapter device-reminder V 1.x

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      MiB @FredF last edited by

@fredf nein, benutze definitiv keinen Datenpunkt in einem Script. Hatte den Adapter nur installiert um das mal zu testen. Hab dann nur den Trockner angelegt und muss sagen es funktioniert erstaunlich genau. Habe aber alle Geräte im HomeConnect und bekomme da sowieso eine FertigMeldung.
      Da der Adapter aber immer das Problem hatte das er bei Änderungen den Speicher Button nicht angezeigt hat, hab ich ihn jetzt mal deinstalliert. Seit dem das Problem dann mit der Meldung.
      Hab jetzt schon zum 2. mal neu installiert und die leeren Einstellungen gespeichert. IoBroker neustart und nach dem 2. mal scheint es weg zu sein. Ich gebe heute Abend nochmal Rückmeldung.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • M
        MiB last edited by

Also nach 2x installieren und deinstallieren und neustarten scheint das Problem gelöst. Eventuell hat ja nur etwas gehangen. Die Meldung trat bis jetzt nicht nochmal auf. Sorry fürs überschnelle posten.

Xenon 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Xenon
          Xenon Forum Testing Developer @MiB last edited by

@mib sagte in Test Adapter device-reminder V 1.x:

Also nach 2x installieren und deinstallieren und neustarten scheint das Problem gelöst. Eventuell hat ja nur etwas gehangen. Die Meldung trat bis jetzt nicht nochmal auf. Sorry fürs überschnelle posten.

Nein, alles gut. Der Fehler darf definitiv nicht auftreten, weil der Adapter nicht mehr existiert nach dem deinstallieren...

? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • ?
            A Former User @Xenon last edited by

@xenon , sobald ich einen Namen in sayit vergeben will, kommt oben schon die Meldung
            "Bitte überprüfen Sie die Eingabe".....
            Da kann man eingeben was man will, es kommt immer zu dieser Warnung und es lässt sich nicht speichern....

f236529e-0bb2-4de8-9bbe-3442e1a4d419-grafik.png

Auch stört die Schrift im Dunkel Modus.....die ist kaum noch zu erkennen....

4a53e388-620c-4c17-a073-b0e76c0e932c-grafik.png

da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • da_Woody
              da_Woody @Guest last edited by

@menne dann trag mal alles ein und klick auf speichern. dann wird geprüft und für gut befunden...
              fb61a24e-0216-451c-b443-96098937c9a5-grafik.png

• ?
                A Former User @da_Woody last edited by

@da_woody , thanks a lot👍

• da_Woody

@menne na mal schauen, obs auch funktioniert... 😉

• ?
                    A Former User @da_Woody last edited by A Former User

@da_woody , läuft schon seit gestern. Nur der Punkt wurde nicht angenommen. Ist mir eh Rätzelhaft wofür der ist, da Alexa schon eingerichtet war und funzte. WaMa und Trockner....

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                    • ?
                      A Former User last edited by A Former User

Nun sind 3 Tage vergangen und es wurde einmal gewaschen und zweimal getrocknet.
                      Beim Waschen und beim ersten Trocknen wurden noch Änderungen im Adapter gemacht, also nichts weiter gedacht.
                      Mir ist heute beim 2. Trocknen dabei aufgefallen, das ich eine Pushnachricht bekomme wenn das Trocknen gestartet wurde. Auch Alexa erzählte davon. Nun warte ich auf die Nachrichten beim Ende....nichts!!!
                      Die Steckdose wurde nach 5 Min. ausgeschaltet.

Update....jetzt wurde mal der Endtext gesagt, nach 10 Minuten Ruhestand....warum dauert das so lange....?

• da_Woody

@menne endtext bei den devices eingetragen?
                        tja, das berechnen dauert manchmal lange.
                        du kannst aber versuchen bei den standartgerätetypen mit den werten was zu machen.
                        90d81f9b-c1b2-475f-a829-e3c3600742d3-grafik.png

• ?
                          A Former User @da_Woody last edited by

@da_woody, da bin ich schon eine Weile am basteln....in den 10 Min. hat meine Frau schon ausgeräumt....da sollte nachgearbeitet werden...
                          Beispiel: Der Trockner zieht nur noch 8 W, da ist nur noch das Display aktiv...warum bekomme ich nicht sofort ein Meldung.....?
                          Was muss dann noch berechnet werden?...und warum so lange?

Sorry, aber da werde ich wieder via Skript arbeiten. (müssen)

Xenon da_Woody 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                          • Xenon
                            Xenon Forum Testing Developer @Guest last edited by Xenon

@menne sagte in Test Adapter device-reminder V 1.x:

@da_woody, da bin ich schon eine Weile am basteln....in den 10 Min. hat meine Frau schon ausgeräumt....da sollte nachgearbeitet werden...
                            Beispiel: Der Trockner zieht nur noch 8 W, da ist nur noch das Display aktiv...warum bekomme ich nicht sofort ein Meldung.....?
                            Was muss dann noch berechnet werden?...und warum so lange?

Sorry, aber da werde ich wieder via Skript arbeiten. (müssen)

Dann mach das. Dir steht es offen am Adapter mit zu arbeiten. Aber sinnloses rumgemecker kannst du dir sparen. Ich gehe da jetzt auch nicht mehr weiter drauf ein

Btw: du hast die Möglichkeit sämtliche Schwellwerte anzupassen, aber anscheinend hast du gar keine Lust dich damit zu befassen

? 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                            • da_Woody

@menne die standardwerte sind nach langen tests entstanden soweit ich weis. soviel zum thema "da sollte nachgearbeitet werden..."
                              wenn es dir zu lange dauert, entweder an den werten spielen, oder du lässt es und verwendest dein script.
                              zwingt dich ja keiner den adapter zu verwenden... 😉

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • ?
                                A Former User @Xenon last edited by A Former User

@xenon , du scheinst keine Kritik ab zu können...
                                ....nun habe ich dein Adapter negativ beurteilt....

Falls du dich jetzt angriffen fühlst, dann entschuldige ich mich selbstverständlich dafür...
                                ...ich wusste garnicht, wieviel einfühlsame Leute es hier gibt....
                                ...die gleich so reagieren....

da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote -3
                                • da_Woody

@menne sagte in Test Adapter device-reminder V 1.x:

....nun habe ich dein Adapter negativ beurteilt....

wenn du meinst? deine entscheidung.
                                  @Xenon hat das vor ca einem jahr, lange mit einigen leuten mal so mit den werten festgelegt, aber eben die möglichkeit für änderungen offen gelassen. so what.
                                  iwie bist du jetzt eingeschnappt, weil du kleinlich wirst.

• Xenon
                                    Xenon Forum Testing Developer @da_Woody last edited by

@da_woody lass gut sein. Auf so ein Theater hab ich keine lust und auch keine Zeit 😉

da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 2
                                    • da_Woody
                                      da_Woody @Xenon last edited by

@xenon schon klar... gibt ja noch einen "patienten" der probleme hat...
                                      https://forum.iobroker.net/topic/50014/waschmaschine-smart-machen/40
                                      😉

• Xenon
                                        Xenon Forum Testing Developer @da_Woody last edited by

@da_woody es wird bald ein Video zum Einstellen des Adapters geben 😉

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                        • chucky666
                                          chucky666 @Xenon last edited by

@xenon dein Adapter läuft super bei uns , danke für deine Mühe . Wir freuen uns auf 2.0 😎

1 Reply Last reply Reply Quote 3
                                          • Knallochse
                                            Knallochse last edited by

@Xenon Nach anpassen der Schwellwerte funktioniert dein Adapter zu 100% zuverlässig. Ich kann bei mir keine Fehler entdecken. Auch der Funktionsumfang ist Super.
                                            Danke das du deine Freizeit für uns opferst

Xenon 1 Reply Last reply Reply Quote 4
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

501

31.6k
                                            Users

79.4k
                                            Topics

1.3m
                                            adapter device-reminder geräteüberwachung test
                                            76
                                            626
                                            120219
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo