das mit den ID's ist aber schon in Arbeit, oder? Das soll doch nicht so bleiben? Ich weiß garnicht welche Gerärte sich hinter den langen Zahlen und Buchstaben Kolonnen verbergen. Da immer erst nachzuschauen ist schon recht aufwendig, auch wenn man wie ich garnicht so viel mit den Scripten macht (Wegen zu wenig wissen). Bleibe vorerst bestimmt auch bei der 4.6.26
NEWS
Best posts made by MiB
-
RE: Blockly: Javascript Funktionen lassen sich nicht bearbeiten
-
RE: Nutzung von GitHub Versionen
bestrimmt hat er sich in der Zeile vertan
-
RE: Test Adapter Shelly v3.1.x
ich hab auch den Dimmer 1 und der hat FW 1.7 drauf und sagt er wäre aktuell. muss ich mal schauen wie ich das erzwinge.
Danke für die Tipps -
RE: FullyBrowser (12191) updateDeviceERROR
ist bei mir auch so seit einer Weile. Auf github habe ich dann gelesen das andere das auch haben und auf die 2.0.4 zurück sind. Das hab ich dann Schrittweise (2.0.7->2.0.6->2.0.5->2.0.4) auch getan und wirklich erst ab der 2.0.4 ging es dann wieder.
-
so Leute, das hat geklappt. Per OTA ist jetzt die 1.8 auf dem Shelly Dimmer 1 drauf. Musste es aber 2-3x aufrufen und wusste garnicht das das auch per VPN gut funktioniert. War das erste mal das ich das so gemacht habe.
Ich danke euch allen ganz herzlich. Nun mach ich mal das Update vom Adapter und dann mal sehen. -
@da_Woody
wenn es jetzt dunkel wäre wäre das kein Problem. Im Flur hängt eine Cam und ich hätte sehen können ob in der Küche das Licht angeht.
Latest posts made by MiB
-
RE: Test Adapter device-reminder V 1.x
Also nach 2x installieren und deinstallieren und neustarten scheint das Problem gelöst. Eventuell hat ja nur etwas gehangen. Die Meldung trat bis jetzt nicht nochmal auf. Sorry fürs überschnelle posten.
-
@fredf nein, benutze definitiv keinen Datenpunkt in einem Script. Hatte den Adapter nur installiert um das mal zu testen. Hab dann nur den Trockner angelegt und muss sagen es funktioniert erstaunlich genau. Habe aber alle Geräte im HomeConnect und bekomme da sowieso eine FertigMeldung.
Da der Adapter aber immer das Problem hatte das er bei Änderungen den Speicher Button nicht angezeigt hat, hab ich ihn jetzt mal deinstalliert. Seit dem das Problem dann mit der Meldung.
Hab jetzt schon zum 2. mal neu installiert und die leeren Einstellungen gespeichert. IoBroker neustart und nach dem 2. mal scheint es weg zu sein. Ich gebe heute Abend nochmal Rückmeldung. -
Hallo,
ich hab da mal ein kleines Problem mit dem device-reminder. Ich hab diesen deinstalliert weil ich ihn nicht nutze und bekomme aber nun im Log im 30 sec. Takt folgende Meldungjavascript.0 2021-11-29 14:04:00.159 warn Object "system.adapter.device-reminder.0" does not exist
installiere ich ihn wieder ist die Meldung weg. Wie kann ich das beheben.
Vielen Dank -
@arteck OK - ich hatte da 500ms eingestellt. Hab jetzt mal 1000 drin und aktualisiere auf 2.0.7 und gucken was passiert
-
und was wäre der Standard Wert bei einem sehr guten WLAN an der Stelle? 1000ms ?
-
RE: FullyIsAlive false
@arteck hab ich auf 60 sec. Was ist den das RICHTIGE Timeout?
-
ist bei mir auch so seit einer Weile. Auf github habe ich dann gelesen das andere das auch haben und auf die 2.0.4 zurück sind. Das hab ich dann Schrittweise (2.0.7->2.0.6->2.0.5->2.0.4) auch getan und wirklich erst ab der 2.0.4 ging es dann wieder.
-
RE: (gelöst)fully Browser keine Aktualisierung
@Albert-K
sorry das ich erst jetzt antworte, bekomme keine Mail mehr bei neuen Antworten. Dann versuche ich das auch mal. Es nervt das ständig das Tab aus ist weil der Akku Wert nicht aktualisiert wird und natürlich das Script nicht das Ladegerät schaltet. -
RE: (gelöst)fully Browser keine Aktualisierung
@arteck
Hi,
bei mir geht es leider nicht. Nach einem Neustart des Adapter geht alles und schon nach 1-2 Std. wird der Akkustand nicht mehr aktualisiert und der Akku läuft leer und das Tab schaltet ab.
Haupteinstellungen hab ich wie du: 60s aktualisieren und 10ms Timeout.Grüße
Micha -
RE: Material Design Widgets: Input, Select, Autocompl.
keiner eine Idee dazu? Ich bekomm das nicht zum laufen, am Tablet funktioniert es wie am PC.