NEWS
Test Adapter tvprogram
-
@mcu sagte in Test Adapter tvprogram:
@oliverio Hab mir noch ein anderes Script erstellt mit dem ich die Daten auslese. Damit ich nicht selbst ein DP erstellen muss für die Umsetzung von channelId auf channelName, dachte ich man kann es in die event[0] Daten mit einbinden.
Ziel: Alexa, was läuft auf RTL -> RTL - aktuelle Suche Programm (TV Programm)grundsätzlich ja, mach ich im widget auch
hier etwas gekürzter code aus dem widget.
in event stehen die daten zu einer sendung drinvar channel = channels.find(ch=>ch.id==event.channel);
dann kannst du mit channel.name den lesbaren Namen entnehmen.
Wie du die channel-daten vom server abrufen kannst weit du?
dafür gibt es auch sendto befehlesendTo("tvprogram.0","getServerData","channels",(data)=>console.log(data));
-
Hier nochmal ein weiteres Template für das widget
JSON template aus dem adapter rssfeed.ausgewählt werden muss wieder der Datenpunkt Recordlist, der durch ein anderes Skript erstellt wird (siehe weiter oben oder Readme)
Dieses template erzeugt keinen sichtbaren Output, sondern erzeugt innerhalb vis neue CSS-Style Anweisungen, welche für alle Einträge in der Recordlist:
a) in der Hauptansicht von TVProgram den Hintergrund leicht rötlich einfärbt, falls die Sendung in der Recordliste drin steht (also man irgendwann auf den Recordknopf gedrückt hat.
b) den Record-Knopf in der Detailansicht rot färbt, wenn diese Sendung in der Recordliste drin steht.a) Funktioniert in der bereits veröffentlichten Version
b) funktioniert erst ab der nächsten VersionDie Farben können in Zeile 11 (der Farbwert ist hier wegen der Transparenz als RGBA-Wert angegeben) und in Zeile 14 geändert werden.
In Zeile 2 müssen die widgetIDs des/der tvprogram-widgets angegeben werden.
Das widget aktualisiert sich automatisch, sobald der Datenpunkt recordlist aktualisiert wird.<% // Insert the IDs of your tvprogram widget IDs var widgetArray = ["w00001","w00002"]; recorderList = data || []; %> <style> <% recorderList.map( (rec) => { widgetArray.map( (widget) => { %> #<%= widget %> .broadcastelement[data-eventid="<%= rec.eventid %>"] { background-color: rgba(255,0,0,0.1); } #<%= widget %>broadcastdlg .event-container.tv-dlg-row[data-eventid="<%= rec.eventid %>"] .record { color: red; } <% }); }); %> </style>
-
Neue Version 0.0.25
- die heute geposteten scripts und templates sind im readme enthalten
- das control widget hat nun alternierende Farben als Hintergrund
- bei der Neuanlage eines Fernsehers wird nun ein zusätzlicher beschreibbarer Datenpunkt "name" erzeugt.
-
@oliverio Wie komme ich an die unterschiedlichen category: events[0].content.category.
Angegeben sind Zahlen 1 oder 9, was bedeuten die Zahlen? -
@oliverio Wie komme ich an die unterschiedlichen category: events[0].content.category.
Angegeben sind Zahlen 1 oder 9, was bedeuten die Zahlen?sendTo("tvprogram.0","getServerData","categories",(data)=>console.log(data));
-
@oliverio
Hintergrundfarbe von den Sendern kann ich nicht beeinflussen, bei TV Program timetable1 ist es weiß:
Greift schon das cmd-DP tvprogram.0.tv1.cmd:
Was muss man da eintragen damit man wo ein Ergebnis bekommt?
-
it is generally a good approach to choose an explicit foreground and background color for the view or at least for the widget.
setze auch eine Schrift Farbe bspw mit black
@oliverio
Hintergrundfarbe von den Sendern kann ich nicht beeinflussen, bei TV Program timetable1 ist es weiß:
-
@oliverio sagte in Test Adapter tvprogram:
du trägst da nichts ein
hier der extrakt aus der readmecmd
this datapoint is used for internal communication between the widgets and the adapter -
-
ein bisschen mehr Kontext wäre schön. ich kann das Problem nicht erkennen.
Für control wurden nun die alternierenden farben eingeführt. daher wird eine gewisse grau mischung mit transparenzanteil als hintergrund gewählt.das müsste bei tvprogram da ebenso sein, aber wie ich mich glaube zu erinnern, hast du andere farben wählen wollen. deshalb hatte ich dazu auch css-anweisungen in die readme geschrieben.
wenn meine anweisungen ausser kraft gesetzt werden, dann gibt es auch einen reinen weißen hintergrund. wahrscheinlich ist die schriftfarbe auch noch weiß. ich denke wir wissen, was da passiertum die alternierenden farben beim tv control zu deaktivieren sind leider leicht abgewandelte Anweisungen notwendig
-
@oliverio Ich wollte nur darauf hinweisen, dass beim timetable die Sender einen weißen Hintergrund haben und bei control ist es anders, obwohl die Einstellungen gleich sind.
-
@mcu
bei mir nicht, ich habe dennoch die alternierenden Farben, egal welchen Hintergrund ich einstelle
prüfe mal deine css-anweisungen. das sind die wo even und odd dabei steht
und auch im Projekt css-Reiter, das ist nur der global -
@oliverio Ich habe keine css-Anweisungen:
-
@oliverio Ich wollte nur darauf hinweisen, dass beim timetable die Sender einen weißen Hintergrund haben und bei control ist es anders, obwohl die Einstellungen gleich sind.
Hier ist es doch in Ordnung. Dann verstehe ich nicht was du gemacht hast, das alles weiß ist.
-
@oliverio Es ist nicht alles weiß. Es geht um den Hintergrund bei den Sendern. Der ist beim control auch grau.
-
@mcu
ja das ist korrekt, genau wie bei timetableFür control wurden nun die alternierenden farben eingeführt. daher wird eine gewisse grau mischung mit transparenzanteil als hintergrund gewählt.
wenn man eine andere hintergrundfarbe wählt, dann sieht es so aus:
-
@oliverio Unterschied nochmal control: Senderlogos mit grauem Hintergrund
timetable1 Senderlogos mit weissem Hintergrund
-
@oliverio Unterschied nochmal control: Senderlogos mit grauem Hintergrund
timetable1 Senderlogos mit weissem Hintergrund
ok, das erste mal das du was von logos schreibst. bitte exakter beschreiben. ich bin kein hellseher und sehe auch auf bildern nicht alles.
muss mal überlegen ob das bei control sinn macht. bei timetable schweben die knöpfe und die logos über allem, beim control nicht. -
Hallo, wie bekomme ich den Rahmen bei TV Control weg?
-
@sigi234 sagte in Test Adapter tvprogram:
Hallo, wie bekomme ich den Rahmen bei TV Control weg?
#w00001 .tv-item { border: 0; }