NEWS
Alexa2 3.4.0 - KILLER FEATURE textCommand :-)
-
@hant0r 1.) speak-volume nutzen! Dann macht der Adapter das alles automatisch
2.) ja da musst du mal experimentieren ob es irgendwas im debug log gibt was zum "richtigen zeitpunkt" als push info kommt
-
@apollon77 sagte in Alexa2 3.4.0 - KILLER FEATURE textCommand :
@hant0r 1.) speak-volume nutzen! Dann macht der Adapter das alles automatisch
Habe es gerade nochmal ausprobiert, leider klappt das nicht.
Setze ich "speak-volume" z. B. auf 60 und gebe bei "speak" etwas ein, wird dies laut und deutlich wiedergegeben.
Aktiviere ich dann das Command "weather" spricht Alexa aber leise das Wetter vor.
Anscheinend richtet sie sich dabei an das "volume" unter "Player". Setze ich diese Volume hoch, so wird auch das Wetter in besseren Lautstärke vorgelesen - dann ist aber die Musik zu laut, daher muss ich es im Anschluss wieder runter setzen.@apollon77 sagte in Alexa2 3.4.0 - KILLER FEATURE textCommand :
2.) ja da musst du mal experimentieren ob es irgendwas im debug log gibt was zum "richtigen zeitpunkt" als push info kommt
Gerade mal getestet, leider kommt nach Beendigung der Ansage nichts mehr im Log. Auch im History Ordner ist keine Veränderung am Ende zu erkennen.
-
Setze ich "speak-volume" z. B. auf 60 und gebe bei "speak" etwas ein, wird dies laut und deutlich wiedergegeben.
Aktiviere ich dann das Command "weather" spricht Alexa aber leise das Wetter vor.Ja weil speak-volume nur für die speak/announcement und sml kommandos geht. Sonstige Kommandos laufen mit der Lautstärke. Das wäre ein Feature Request wenn hier auch die Speak-Volume greifen soll. Hat bisher noch niemand gewünscht
-
Aktiviere ich dann das Command "weather" spricht Alexa aber leise das Wetter vor.Ja weil speak-volume nur für die speak/announcement und sml kommandos geht. Sonstige Kommandos laufen mit der Lautstärke. Das wäre ein Feature Request wenn hier auch die Speak-Volume greifen soll. Hat bisher noch niemand gewünscht
Ist zwar noch kein Weihnachten, und @apollon77 ist nicht Santa, aber ich wünsch es mir trotzdem mal..
Also jetzt schon.. -
-
Wenn @apollon77 gerade so spendabel ist: iot Skill auf v3 umstellen damit man neue Geräte Typen bei Alexa nutzen kann.
Das wäre ein KILLER FEATURE. Aber ist auch ein anderer Adapter... Verdammt. -
Was muss ich machen um es mir zu wünschen? ^^
Meine Variante funktioniert, ist aber umständlich und vor allem wird kurz vor der Ansage die Musik plötzlich laut, dann kommt die Ansage, und dann bleibt die Musik laut, bis meine Pause vorbei ist und sie wieder wie vorher ist.
-
@hant0r sagte in Alexa2 3.4.0 - KILLER FEATURE textCommand :
Was muss ich machen um es mir zu wünschen? ^^
Auf Github ein "issue" anlegen (siehe oben "Platz für Wünsche")
@diginix sagte in Alexa2 3.4.0 - KILLER FEATURE textCommand :
Wenn @apollon77 gerade so spendabel ist: iot Skill auf v3 umstellen damit man neue Geräte Typen bei Alexa nutzen kann.
Das wäre ein KILLER FEATURE. Aber ist auch ein anderer Adapter... Verdammt.Aber auch dafür gibt es eine Lösung
-
@padrino sagte in Alexa2 3.4.0 - KILLER FEATURE textCommand :
Aber auch dafür gibt es eine Lösung
Das weiß Ingo doch schon seit mind. 1 Jahr. Aber er weiß wahrs. auch dass es weh tun wird.
-
@padrino sagte in Alexa2 3.4.0 - KILLER FEATURE textCommand :
Auf Github ein "issue" anlegen (siehe oben "Platz für Wünsche")
Try my best: https://github.com/Apollon77/ioBroker.alexa2/issues/638
-
Aaaahja ... wünsche ;-)) alles ab ins GitHub. Dann können andere User auch mit „Daumen hoch“ abstimmen und Interesse bekunden. Je mehr Interesse desto schneller geht’s wenn mal Zeit ist ....
Aaaaxhja .... Zeit ... warum hat der Tag eigentlich nur 24h die man auch noch mit anderen Themen teilen muss. Find ich blöd ;-))
-
So, inzwischen ist "textCommand" auch offiziell in der App angekommen. 🥳
Der iobroker custom skill läuft damit aber wohl leider noch immer nicht.
-
@apollon77
Da es kein allg. Thread für alexa2 v3.8 gibt, schreibe ich es mal hier in dem mit der bisher höchsten Ver.Nr. im Forum.
Sobald ich die Listenfunktion von Amazon nutze, explodiert mein iobroker Log bzgl nicht existierender objects/states.
GIT issue ist schon erstellt.
https://github.com/Apollon77/ioBroker.alexa2/issues/655 -
Kann es sein, dass TextCommand gerade aktuell nicht läuft?
Seit 1-2 Tagen kann ich bei egal welchem Gerät (Show 5 und FireTV-Sick 4K) keinen Befehl korrekt ausführen.Ich nutze das Kommando um mir diverse Kamera-Streams anzeigen zu lassen.
Danke für Feedback.
-
@nukleuz das tritt schon häufiger auf in letzter Zeit, eher generelle Probleme mit Amazon. Schalte mal deine Instanz auf debug und wieder zurück. Dadurch ging es bis jetzt bei mir danach wieder.
-
@crunchip sagte in Alexa2 3.4.0 - KILLER FEATURE textCommand :
das tritt schon häufiger auf in letzter Zeit,
Hm, Probleme gibt es doch nur/eher bei speak/ssml?
Mit textCommand hatte ich hier noch keine. -
@padrino bei mir ging, wenn... beides nicht.
-
Habe auch seit einigen Tagen Probleme mit 'Announcements'.
Mist geht es gar nicht, machmal kommt nur ein kurzes "Piep" und hin und wieder klappt es dann ohne Probleme.
Heute morgen klappte es auf dem Sonos Speaker aber nicht auf dem Echo Dot -
@dslraser Also bei mir geht das nicht – iobroker mit Alexa2 Adapter, alles verbunden. Display aus geht Aber danach kann ich machen was ich will der Echo Show 8 bleibt immer aus. Ist das mittlerweile anders?
-
um das display morgens einzuschalten nehme ich das
dann quakt alexa rum - aber das display geht an