NEWS
Test Adapter BLE v0.12.x
-
@thomas-braun
Ja, VNC ist aktiviert.
BT ist onboard. -
@hg6806 Dann mach VNC aus. Unnötiger Kram.
Per SSH auf die Kiste drauf! -
@hg6806 Ich seh ja gerade erst, dass du da als root rumhampelst.
Dann bin ich auch raus. Keine Lust auf so ein verfummeltes System.[Edit:] In welcher 'Anleitung' steht eigentlich drin:
Wir aktivieren VNC, aktivieren den eigentlich deaktivierten root-Login und melden uns dann als root an? -
Ich habe jetzt einen TI CC2540 Stick an USB (überHub) angesteckt.
Der meldet sich wie folgt:lrwxrwxrwx 1 root root 13 Feb 1 09:43 usb-Texas_Instruments_TI_CC2540_USB_CDC_53556628146843420340-if00 -> ../../ttyACM1
Ich kann aber nur HCI auswählen aber kein (com?)-Port.
-
@hg6806
Und für was willst denn auch noch zusätzlich den COM Port, wenn im Adapter nur nach HCI verlangt wird? -
@jan1
Wegen dem externen 2540 Stick der steht halt nur auf ACM1 und nicht auf HCI -
@hg6806
dann mach doch mal das was der Adapter sagt und gebehciconfig
in der Konsole ein, dann dürften zwei BT Geräte gefunden werden, das interne und das externe. So gibts dem Adapter an, welches er verwenden soll. Wozu dann noch ein COM Port nach dem der Adapter nicht fragt?
-
@jan1
Hatte ich, es wird eben nur ein HCI device angegebenhciconfig hci0: Type: Primary Bus: USB BD Address: 00:1A:7D:DA:71:11 ACL MTU: 679:9 SCO MTU: 48:16 DOWN RX bytes:1148 acl:0 sco:0 events:60 errors:0 TX bytes:736 acl:0 sco:0 commands:60 errors:0
-
Na da hast ja schon Dein Grund warum es nicht geht. Dein BT Dienst ist down.
Das muss so aussehen:
jan@Beelink:~$ hciconfig hci0: Type: Primary Bus: USB BD Address: F4:D1:08:43:46:D9 ACL MTU: 1021:5 SCO MTU: 96:6 UP RUNNING RX bytes:163928 acl:0 sco:0 events:5041 errors:0 TX bytes:46157 acl:0 sco:0 commands:1080 errors:0
-
@jan1 das ist schon die ganze Zeit so, hatte ich schon vor 18 Stunden schon danach gefragt
Ausserdem, wenn ein externer Stick dazu kommt, müsste ebenfalls hci1 erscheinen -
@crunchip
und hat er geantwortet?
Ich lese nur so am Rande mit und wundere mich, dass das schon so lange geht.
Ich hatte ja auch schon das Vergnügen wegen dem gelben BLE Adapter mich etwas mehr mit der Materie beschäftigen zu dürfen. Da fragst Google nach Debian BT und es kommen gleich ein paar Seiten, die sehr genau beschreiben, wie man das prüft und löst.
Bei mir wars ja der selbe Mist wie bei Dir, stromfrei warten und neu starten, geht. Hatte ich heute morgen gerade mal wiederWenn der Dienst nicht läuft, kann er BT Dongel über USB anstecken so viel er will, die werden nicht funktionieren
-
Ja, hatte ich in #40 gepostet.
-
-
Hallo miteinander,
ich habe mir zwei Xiaomi Rauchmelder gekauft.
Die 2 Gen. funkt per BLE.
Kann der Rauchmelder auch noch hinzugefügt werden?Viele Grüße
-
@fox1985 Zeig mal den vollständigen Wert von fe95. Dann kann ich eventuell was dazu sagen.
-
@alcalzone
Vielen Dank,
hier die gewünschten Werte
Vielen Dank
-
@fox1985 Hast du den Wert (305...) auch als Text zum Einfügen hier? Ich mag nicht abtippen
-
@alcalzone
Kein Problem.3058970901da8ce244ef5408
-
Außer der MAC-Adresse steht da nichts drin. Entweder nutzt der einen anderen Service für seinen Status, oder die Daten sind nur während einem Alarm in dem Paket enthalten, oder er braucht ne aktive Verbindung um ausgelesen zu werden.
-
Ok Danke für deine Mühe.
Damit ist die zweite Generation wahrscheinlich nur mit der neuen Gateway gut zu nutzen.