NEWS
Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x
-
@michmein ,
habe die 7.27 auf einer 6490 und den Adaptern tr-64, fb-checkpresence und Fritzdect ohne Probleme am Laufen. -
@wal danke für die Rückmeldung, hilft mir persönlich aber leider nicht wenn es bei dir läuft
Ich versuche mal nen Neustart der Fritzbox. -
@michmein ,
das denke ich mir auch, nur afuerhoff wird da auch nichts machen können. Ich lasse mich aber überraschen. -
@wal @afuerhoff
Ein Neustart hat das Problem leider nicht behoben, jedoch aber das neu eintragen des bereits korrekt gesetzten Passwortes. Der Adapter ist wieder grün.Schönes Wochenende noch!
-
@michmein
Schön das es wieder läuft. Hab deine Message erst heute morgen gesehen. Ich hätte auch erstmal einen Reboot der Fritzbox vorgeschlagen. Wichtig ist dabei, dass der Adapter vorher gestoppt wird.
Das mit dem Passwort kann ich mir nicht erklären.
Die Konfiguration und somit das Passwort wurden ja nicht zwischenzeitlich verändert. Könnte evtl. mit ioBroker selbst zusammenhängen.
Ich nutze die Passwort Funktionalität von ioBroker. -
Hi @afuerhoff,
meine Aussage dass es klappt nach dem ich das Passwort neu eingegeben habe muss ich leider zurück nehmen.
Folgendes habe ich gemacht nachdem ich gesehen hatte das der Adapter nicht lief,- Adapter gestoppt, alle Objekte gelöscht, Adapter auf Debug gestellt, Passwort neu eingetragen, Adapter gestartet. Ergebnis > Adapter bleibt orange
- Adapter gestoppt, alle Objekte gelöscht, Adapter auf Debug gestellt, Eintrag unter Username gelöscht, Adapter gestartet. Ergebnis > Adapter wird grün aber die Objekte werden nicht aktualisiert
- Adapter gestoppt, alle Objekte gelöscht, Adapter auf Debug gestellt, neuen User in FritzBox angelegt und die Daten im Adapter neu eingetragen, Adapter gestartet. Ergebnis > Adapter bleibt orange
So, während ich jetzt hier geschrieben habe, habe ich nebenbei noch etwas getestet und siehe da nachdem ich SSL deaktiviert hatte klappt es wieder alles und der Adapter wird grün und auch die Objekte werden erstellt und aktualisiert.
Hast du eine Idee warum das so gewesen sein kann?
SSL war sonst die ganze Zeit aktiv und es hat alles funktioniert bis zum kürzlich durchgeführten Update.Danke
-
@michmein sagte in Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x:
meine Aussage dass es klappt nach dem ich das Passwort neu eingegeben habe muss ich leider zurück nehmen.
Hilfreich wäre noch die Log Ausgabe gewesen, damit man erkennen kann wo der Adapter hängen bleibt.
Das mit dem SSL ist ein Workaround für einen anderen User gewesen, der auch Probleme hatte. Warum das so ist, kann ich nicht wirklich sagen. -
eine Frage, wäre es möglich mit dem Adapter auch die Ticketliste (unter Fritzbox-Internet-Filter-Zugangsprofile) darzustellen, so dass die Tickets in zB einzelne Datenobjekte geschrieben werden könnten?
-
@mumurik
Die Frage wurde oben weiter schon gestellt und auch die Lösung mit dem TR064 Adapter gefunden.
Post 567 -
super, danke! Habe ich glatt übersehen...
-
Hallo zusammen,
ich habe den Adapter auch auf meinem Testsystem.
Leider funktioniert das "Familienmitglied hinzufügen" nicht. Manuell klappt das.
Was mich auch wundert, ist das bei den Objekten bei "Speed" immer eine Null steht. Sollte dort nicht der W-Lan Wert stehen?
Grüße
Manfred -
@beowolf
Hallo, bitte einmal das Log posten.
Ist das Testsystem auf dem neuesten Stand?
Welche Versionen von nodejs, etc. hast du installiert. -
@afuerhoff
Hallo,heute habe ich die neue Version 1.1.8 ins Latest hochgeladen.
Folgende Änderungen:- Unit "min" bei einigen Objekten hinzugefügt
- Workaround für die Fritzbox 7390 eingebaut. Es fehlt dort das Attribut systemVersion, was dann einen Fehler zur Folge hatte.
-
Hallo,
ich bin noch recht neu im Thema iobroker und hoffe ich finde hier eine Lösung für ein "Problem".
Mein fb-checkpresence liefert mir ständig Warnungen "getExtIp". Was sagt das aus, und was kann ich tun um dieses zu berichtigen?
sonst scheint es zu funktionieren.
Wäre toll, wenn jemand einen Tipp dazu hätte.
Dank und Gruß,
Theo -
@theo996
Hallo, was für eine Fritzbox hast Du denn und mit welcher SW-Version?
Am besten wäre mal ein Log mit Log Stufe debug vom Start des Adapters bis zur Warnmeldung. -
das ging ja schnell !
Fritzbox ist eine 7590 mit FRITZ!OS: 07.28
Hier das Log:
Hoffe so ist das ok.
Gruß, Theo
-
@theo996
Hast du bewusst kein Passwort oder User angegeben? -
Wo genau meinst Du?
in der Fritzbox ist User und Password angelegt und im fb-checkpresence auch.Gruß, Theo
-
@theo996
Das Log sagt, dass du Probleme hast. -
@theo996
Hast du mal die fritzbox neugestartet?