NEWS
Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x
-
super, danke! Habe ich glatt übersehen...
-
Hallo zusammen,
ich habe den Adapter auch auf meinem Testsystem.
Leider funktioniert das "Familienmitglied hinzufügen" nicht. Manuell klappt das.
Was mich auch wundert, ist das bei den Objekten bei "Speed" immer eine Null steht. Sollte dort nicht der W-Lan Wert stehen?
Grüße
Manfred -
@beowolf
Hallo, bitte einmal das Log posten.
Ist das Testsystem auf dem neuesten Stand?
Welche Versionen von nodejs, etc. hast du installiert. -
@afuerhoff
Hallo,heute habe ich die neue Version 1.1.8 ins Latest hochgeladen.
Folgende Änderungen:- Unit "min" bei einigen Objekten hinzugefügt
- Workaround für die Fritzbox 7390 eingebaut. Es fehlt dort das Attribut systemVersion, was dann einen Fehler zur Folge hatte.
-
Hallo,
ich bin noch recht neu im Thema iobroker und hoffe ich finde hier eine Lösung für ein "Problem".
Mein fb-checkpresence liefert mir ständig Warnungen "getExtIp". Was sagt das aus, und was kann ich tun um dieses zu berichtigen?
sonst scheint es zu funktionieren.
Wäre toll, wenn jemand einen Tipp dazu hätte.
Dank und Gruß,
Theo -
@theo996
Hallo, was für eine Fritzbox hast Du denn und mit welcher SW-Version?
Am besten wäre mal ein Log mit Log Stufe debug vom Start des Adapters bis zur Warnmeldung. -
das ging ja schnell !
Fritzbox ist eine 7590 mit FRITZ!OS: 07.28
Hier das Log:
Hoffe so ist das ok.
Gruß, Theo
-
@theo996
Hast du bewusst kein Passwort oder User angegeben? -
Wo genau meinst Du?
in der Fritzbox ist User und Password angelegt und im fb-checkpresence auch.Gruß, Theo
-
@theo996
Das Log sagt, dass du Probleme hast. -
@theo996
Hast du mal die fritzbox neugestartet? -
Hab noch mal user und password neu gesetzt und Fritzbox neu gestartet.
Warnung kommt immer noch.
Weitere Ideen?Gruß,
Theo -
@theo996
Der Adapter hat definitiv keine volle Verbindung zur Fritzbox. Die Features sind alle deaktiviert.
Hast Du Sonderzeichen im Passwort? Bitte mal in Anführungsstriche setzen.EDIT: Welche Rechte hat der Fritzbox Benutzer?
EDIT2: Hängt die Fritzbox direkt an der Leitung oder ist eine andere Zwischengeschaltet? -
@afuerhoff
Wenn ich dass Passwort im Adapter in Anführungszeichen setze, kommt beim starten auch eine Meldung im Log "Please check user or password. -
@theo996
Was ist mit den anderen Fragen? -
@theo996
Hast du in der Fritzbox das gemacht?By default, the TR-064 interface is not activated. However, this can easily be changed via the FritzBox web interface. To do this log in into your FritzBox and ensure that the expert view is activated. Then you will find below "Home Network »Home Network Overview» Network Settings" the point "Allow access for applications". There you have to activate the checkbox and then restart the FritzBox once.
Hint: After changing the options, don't forget the restart of the Fritzbox !
-
@afuerhoff
Sorry, die hatte ich übersehen...
Rechte: Zugang Internet, Smart home, Zugang NAS (lesen und schreiben)Einstellungen des Adapters kann ich übrigens auch nur bedingt vornehmen. So kann ich Familienmitglieder nur manuell hinzufügen. Bei der Suche Familienmitglied hinzufügen findet er nichts.
-
@locito09
thanks, but that was already activated. -
@theo996 sagte in Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x:
@afuerhoff
Sorry, die hatte ich übersehen...
Rechte: Zugang Internet, Smart home, Zugang NAS (lesen und schreiben)Einstellungen des Adapters kann ich übrigens auch nur bedingt vornehmen. So kann ich Familienmitglieder nur manuell hinzufügen. Bei der Suche Familienmitglied hinzufügen findet er nichts.
Ohne "FRITZ!Box Einstellungen" wird das meiste nicht funktionieren. Steht aber auch in der Hilfe im Adapter.
-
@afuerhoff
wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil...
Besten Dank!