Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.3k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.4k

Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
avmfb-checkpresencefritzboxtr-064
947 Beiträge 88 Kommentatoren 299.0k Aufrufe 77 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • WalW Wal

    @michmein ,
    das denke ich mir auch, nur afuerhoff wird da auch nichts machen können. Ich lasse mich aber überraschen.

    MichMeinM Online
    MichMeinM Online
    MichMein
    schrieb am zuletzt editiert von
    #599

    @wal @afuerhoff
    Ein Neustart hat das Problem leider nicht behoben, jedoch aber das neu eintragen des bereits korrekt gesetzten Passwortes. Der Adapter ist wieder grün.

    Schönes Wochenende noch!

    Gruß Michael
    Sofern Beiträge hilfreich für Dich sind, nutze das Voting unten rechts.

    afuerhoffA 1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • MichMeinM MichMein

      @wal @afuerhoff
      Ein Neustart hat das Problem leider nicht behoben, jedoch aber das neu eintragen des bereits korrekt gesetzten Passwortes. Der Adapter ist wieder grün.

      Schönes Wochenende noch!

      afuerhoffA Offline
      afuerhoffA Offline
      afuerhoff
      Developer
      schrieb am zuletzt editiert von afuerhoff
      #600

      @michmein
      Schön das es wieder läuft. Hab deine Message erst heute morgen gesehen. Ich hätte auch erstmal einen Reboot der Fritzbox vorgeschlagen. Wichtig ist dabei, dass der Adapter vorher gestoppt wird.
      Das mit dem Passwort kann ich mir nicht erklären.
      Die Konfiguration und somit das Passwort wurden ja nicht zwischenzeitlich verändert. Könnte evtl. mit ioBroker selbst zusammenhängen.
      Ich nutze die Passwort Funktionalität von ioBroker.

      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • MichMeinM Online
        MichMeinM Online
        MichMein
        schrieb am zuletzt editiert von
        #601

        Hi @afuerhoff,
        meine Aussage dass es klappt nach dem ich das Passwort neu eingegeben habe muss ich leider zurück nehmen.
        Folgendes habe ich gemacht nachdem ich gesehen hatte das der Adapter nicht lief,

        1. Adapter gestoppt, alle Objekte gelöscht, Adapter auf Debug gestellt, Passwort neu eingetragen, Adapter gestartet. Ergebnis > Adapter bleibt orange
        2. Adapter gestoppt, alle Objekte gelöscht, Adapter auf Debug gestellt, Eintrag unter Username gelöscht, Adapter gestartet. Ergebnis > Adapter wird grün aber die Objekte werden nicht aktualisiert
        3. Adapter gestoppt, alle Objekte gelöscht, Adapter auf Debug gestellt, neuen User in FritzBox angelegt und die Daten im Adapter neu eingetragen, Adapter gestartet. Ergebnis > Adapter bleibt orange

        So, während ich jetzt hier geschrieben habe, habe ich nebenbei noch etwas getestet und siehe da nachdem ich SSL deaktiviert hatte klappt es wieder alles und der Adapter wird grün und auch die Objekte werden erstellt und aktualisiert.

        Hast du eine Idee warum das so gewesen sein kann?
        SSL war sonst die ganze Zeit aktiv und es hat alles funktioniert bis zum kürzlich durchgeführten Update.

        Danke

        Gruß Michael
        Sofern Beiträge hilfreich für Dich sind, nutze das Voting unten rechts.

        afuerhoffA 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • MichMeinM MichMein

          Hi @afuerhoff,
          meine Aussage dass es klappt nach dem ich das Passwort neu eingegeben habe muss ich leider zurück nehmen.
          Folgendes habe ich gemacht nachdem ich gesehen hatte das der Adapter nicht lief,

          1. Adapter gestoppt, alle Objekte gelöscht, Adapter auf Debug gestellt, Passwort neu eingetragen, Adapter gestartet. Ergebnis > Adapter bleibt orange
          2. Adapter gestoppt, alle Objekte gelöscht, Adapter auf Debug gestellt, Eintrag unter Username gelöscht, Adapter gestartet. Ergebnis > Adapter wird grün aber die Objekte werden nicht aktualisiert
          3. Adapter gestoppt, alle Objekte gelöscht, Adapter auf Debug gestellt, neuen User in FritzBox angelegt und die Daten im Adapter neu eingetragen, Adapter gestartet. Ergebnis > Adapter bleibt orange

          So, während ich jetzt hier geschrieben habe, habe ich nebenbei noch etwas getestet und siehe da nachdem ich SSL deaktiviert hatte klappt es wieder alles und der Adapter wird grün und auch die Objekte werden erstellt und aktualisiert.

          Hast du eine Idee warum das so gewesen sein kann?
          SSL war sonst die ganze Zeit aktiv und es hat alles funktioniert bis zum kürzlich durchgeführten Update.

          Danke

          afuerhoffA Offline
          afuerhoffA Offline
          afuerhoff
          Developer
          schrieb am zuletzt editiert von
          #602

          @michmein sagte in Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x:

          meine Aussage dass es klappt nach dem ich das Passwort neu eingegeben habe muss ich leider zurück nehmen.

          Hilfreich wäre noch die Log Ausgabe gewesen, damit man erkennen kann wo der Adapter hängen bleibt.
          Das mit dem SSL ist ein Workaround für einen anderen User gewesen, der auch Probleme hatte. Warum das so ist, kann ich nicht wirklich sagen.

          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

          M 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • afuerhoffA afuerhoff

            @michmein sagte in Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x:

            meine Aussage dass es klappt nach dem ich das Passwort neu eingegeben habe muss ich leider zurück nehmen.

            Hilfreich wäre noch die Log Ausgabe gewesen, damit man erkennen kann wo der Adapter hängen bleibt.
            Das mit dem SSL ist ein Workaround für einen anderen User gewesen, der auch Probleme hatte. Warum das so ist, kann ich nicht wirklich sagen.

            M Offline
            M Offline
            mumurik
            schrieb am zuletzt editiert von
            #603

            @afuerhoff

            eine Frage, wäre es möglich mit dem Adapter auch die Ticketliste (unter Fritzbox-Internet-Filter-Zugangsprofile) darzustellen, so dass die Tickets in zB einzelne Datenobjekte geschrieben werden könnten?

            fbec9be9-3169-4313-9ac4-a32a7d0be87e-image.png

            afuerhoffA 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • M mumurik

              @afuerhoff

              eine Frage, wäre es möglich mit dem Adapter auch die Ticketliste (unter Fritzbox-Internet-Filter-Zugangsprofile) darzustellen, so dass die Tickets in zB einzelne Datenobjekte geschrieben werden könnten?

              fbec9be9-3169-4313-9ac4-a32a7d0be87e-image.png

              afuerhoffA Offline
              afuerhoffA Offline
              afuerhoff
              Developer
              schrieb am zuletzt editiert von afuerhoff
              #604

              @mumurik
              Die Frage wurde oben weiter schon gestellt und auch die Lösung mit dem TR064 Adapter gefunden.
              Post 567

              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

              M 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • afuerhoffA afuerhoff

                @mumurik
                Die Frage wurde oben weiter schon gestellt und auch die Lösung mit dem TR064 Adapter gefunden.
                Post 567

                M Offline
                M Offline
                mumurik
                schrieb am zuletzt editiert von
                #605

                @afuerhoff

                super, danke! Habe ich glatt übersehen...

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • B Offline
                  B Offline
                  Beowolf
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #606

                  Hallo zusammen,

                  ich habe den Adapter auch auf meinem Testsystem.

                  Leider funktioniert das "Familienmitglied hinzufügen" nicht. Manuell klappt das.

                  Was mich auch wundert, ist das bei den Objekten bei "Speed" immer eine Null steht. Sollte dort nicht der W-Lan Wert stehen?

                  Grüße
                  Manfred

                  Die Natur braucht nicht unseren Schutz, sie braucht unsere Abwesenheit.

                  afuerhoffA 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • B Beowolf

                    Hallo zusammen,

                    ich habe den Adapter auch auf meinem Testsystem.

                    Leider funktioniert das "Familienmitglied hinzufügen" nicht. Manuell klappt das.

                    Was mich auch wundert, ist das bei den Objekten bei "Speed" immer eine Null steht. Sollte dort nicht der W-Lan Wert stehen?

                    Grüße
                    Manfred

                    afuerhoffA Offline
                    afuerhoffA Offline
                    afuerhoff
                    Developer
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #607

                    @beowolf
                    Hallo, bitte einmal das Log posten.
                    Ist das Testsystem auf dem neuesten Stand?
                    Welche Versionen von nodejs, etc. hast du installiert.

                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • afuerhoffA Offline
                      afuerhoffA Offline
                      afuerhoff
                      Developer
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #608

                      @afuerhoff
                      Hallo,

                      heute habe ich die neue Version 1.1.8 ins Latest hochgeladen.
                      Folgende Änderungen:

                      • Unit "min" bei einigen Objekten hinzugefügt
                      • Workaround für die Fritzbox 7390 eingebaut. Es fehlt dort das Attribut systemVersion, was dann einen Fehler zur Folge hatte.

                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • T Offline
                        T Offline
                        theo996
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #609

                        Hallo,
                        ich bin noch recht neu im Thema iobroker und hoffe ich finde hier eine Lösung für ein "Problem".
                        Mein fb-checkpresence liefert mir ständig Warnungen "getExtIp". Was sagt das aus, und was kann ich tun um dieses zu berichtigen?
                        Bildschirmfoto 2021-09-03 um 11.40.10.png
                        sonst scheint es zu funktionieren.
                        Bildschirmfoto 2021-09-03 um 11.39.45.png

                        Wäre toll, wenn jemand einen Tipp dazu hätte.

                        Dank und Gruß,
                        Theo

                        Grüße vom Theo

                        afuerhoffA 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • T theo996

                          Hallo,
                          ich bin noch recht neu im Thema iobroker und hoffe ich finde hier eine Lösung für ein "Problem".
                          Mein fb-checkpresence liefert mir ständig Warnungen "getExtIp". Was sagt das aus, und was kann ich tun um dieses zu berichtigen?
                          Bildschirmfoto 2021-09-03 um 11.40.10.png
                          sonst scheint es zu funktionieren.
                          Bildschirmfoto 2021-09-03 um 11.39.45.png

                          Wäre toll, wenn jemand einen Tipp dazu hätte.

                          Dank und Gruß,
                          Theo

                          afuerhoffA Offline
                          afuerhoffA Offline
                          afuerhoff
                          Developer
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #610

                          @theo996
                          Hallo, was für eine Fritzbox hast Du denn und mit welcher SW-Version?
                          Am besten wäre mal ein Log mit Log Stufe debug vom Start des Adapters bis zur Warnmeldung.

                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • T Offline
                            T Offline
                            theo996
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #611

                            das ging ja schnell ! :flushed:
                            Fritzbox ist eine 7590 mit FRITZ!OS: 07.28
                            Hier das Log:
                            Bildschirmfoto 2021-09-03 um 12.35.49.png
                            Bildschirmfoto 2021-09-03 um 12.36.23.png

                            Hoffe so ist das ok.

                            Gruß, Theo

                            Grüße vom Theo

                            afuerhoffA L 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • T theo996

                              das ging ja schnell ! :flushed:
                              Fritzbox ist eine 7590 mit FRITZ!OS: 07.28
                              Hier das Log:
                              Bildschirmfoto 2021-09-03 um 12.35.49.png
                              Bildschirmfoto 2021-09-03 um 12.36.23.png

                              Hoffe so ist das ok.

                              Gruß, Theo

                              afuerhoffA Offline
                              afuerhoffA Offline
                              afuerhoff
                              Developer
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #612

                              @theo996
                              Hast du bewusst kein Passwort oder User angegeben?

                              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • T Offline
                                T Offline
                                theo996
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #613

                                Wo genau meinst Du?
                                in der Fritzbox ist User und Password angelegt und im fb-checkpresence auch.

                                Gruß, Theo

                                Grüße vom Theo

                                afuerhoffA 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • T theo996

                                  Wo genau meinst Du?
                                  in der Fritzbox ist User und Password angelegt und im fb-checkpresence auch.

                                  Gruß, Theo

                                  afuerhoffA Offline
                                  afuerhoffA Offline
                                  afuerhoff
                                  Developer
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #614

                                  @theo996
                                  Das Log sagt, dass du Probleme hast.

                                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                  T 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • T theo996

                                    das ging ja schnell ! :flushed:
                                    Fritzbox ist eine 7590 mit FRITZ!OS: 07.28
                                    Hier das Log:
                                    Bildschirmfoto 2021-09-03 um 12.35.49.png
                                    Bildschirmfoto 2021-09-03 um 12.36.23.png

                                    Hoffe so ist das ok.

                                    Gruß, Theo

                                    L Offline
                                    L Offline
                                    locito09
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #615

                                    @theo996
                                    Hast du mal die fritzbox neugestartet?

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • afuerhoffA afuerhoff

                                      @theo996
                                      Das Log sagt, dass du Probleme hast.

                                      T Offline
                                      T Offline
                                      theo996
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #616

                                      @afuerhoff

                                      Hab noch mal user und password neu gesetzt und Fritzbox neu gestartet.
                                      Warnung kommt immer noch.
                                      Bildschirmfoto 2021-09-03 um 16.49.56.png
                                      Weitere Ideen?

                                      Gruß,
                                      Theo

                                      Grüße vom Theo

                                      afuerhoffA 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • T theo996

                                        @afuerhoff

                                        Hab noch mal user und password neu gesetzt und Fritzbox neu gestartet.
                                        Warnung kommt immer noch.
                                        Bildschirmfoto 2021-09-03 um 16.49.56.png
                                        Weitere Ideen?

                                        Gruß,
                                        Theo

                                        afuerhoffA Offline
                                        afuerhoffA Offline
                                        afuerhoff
                                        Developer
                                        schrieb am zuletzt editiert von afuerhoff
                                        #617

                                        @theo996
                                        Der Adapter hat definitiv keine volle Verbindung zur Fritzbox. Die Features sind alle deaktiviert.
                                        Hast Du Sonderzeichen im Passwort? Bitte mal in Anführungsstriche setzen.

                                        EDIT: Welche Rechte hat der Fritzbox Benutzer?
                                        EDIT2: Hängt die Fritzbox direkt an der Leitung oder ist eine andere Zwischengeschaltet?

                                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                        T 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • afuerhoffA afuerhoff

                                          @theo996
                                          Der Adapter hat definitiv keine volle Verbindung zur Fritzbox. Die Features sind alle deaktiviert.
                                          Hast Du Sonderzeichen im Passwort? Bitte mal in Anführungsstriche setzen.

                                          EDIT: Welche Rechte hat der Fritzbox Benutzer?
                                          EDIT2: Hängt die Fritzbox direkt an der Leitung oder ist eine andere Zwischengeschaltet?

                                          T Offline
                                          T Offline
                                          theo996
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #618

                                          @afuerhoff
                                          Wenn ich dass Passwort im Adapter in Anführungszeichen setze, kommt beim starten auch eine Meldung im Log "Please check user or password.

                                          Grüße vom Theo

                                          afuerhoffA L 2 Antworten Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          608

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe