Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x

NEWS

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

• Save The Date: ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06.

Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • F
      FrenkyIO @afuerhoff last edited by

@afuerhoff okay. DANKE!

Was mir dabei auch noch aufgefallen ist, dass die states nicht richtig eingelesen werden. Also es werden alle devices als enabled angezeigt, obwohl sie teilweise gesperrt sind.

afuerhoff 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • afuerhoff
        afuerhoff Developer @FrenkyIO last edited by

@frenkyio sagte in Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x:

Was mir dabei auch noch aufgefallen ist, dass die states nicht richtig eingelesen werden. Also es werden alle devices als enabled angezeigt, obwohl sie teilweise gesperrt sind.

Das ist richtig. Bisher war nur das Setzen möglich. Einlesen hatte ich noch nicht realisiert.
        Baue ich noch ein.

Grizzelbee 1 Reply Last reply Reply Quote 1
        • afuerhoff

Die States sollten jetzt richtig gelesen werden.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • afuerhoff

Beim Versuch den Internet-Zugang für ein Gerät zu deaktivieren/aktivieren wird ein Fehler angezeigt.

Der Fehler sollte gefixed sein.

F 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • afuerhoff
              afuerhoff Developer last edited by

Hallo, ich habe ein Update auf Github hochgeladen.

I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • F

@afuerhoff super. Vielen Dank! Klappt alles

• I
                  intruder7 @afuerhoff last edited by

@afuerhoff
                  Guten Morgen,

habe nach der letzten Version folgenden Fehler im LOG ca. jede Minute. Immer wenn er die Geräte ausliest.

Hier Zeile 3

fb-checkpresence.0	2021-04-13 09:05:10.861	debug	(11349) Host not in mesh list: fb-checkpresence.0.fb-devices.EPSON4FFB5A.WLAN
                  fb-checkpresence.0	2021-04-13 09:05:10.861	debug	(11349) Host not in mesh list: fb-checkpresence.0.fb-devices.DiskStation.LAN
                  fb-checkpresence.0	2021-04-13 09:05:08.179	error	(11349) getDeviceInfo: TypeError: Cannot read property 'X_AVM-DE_Disallow' of null
                  fb-checkpresence.0	2021-04-13 09:05:08.171	debug	(11349) getWlBlInfo blCnt: 68
                  fb-checkpresence.0	2021-04-13 09:05:07.276	debug	(11349) loop main ends after 0,914836676 s
                  fb-checkpresence.0	2021-04-13 09:05:04.361	debug	(11349) loop family ends after 4,148419089 s

afuerhoff 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Grizzelbee
                    Grizzelbee Developer @afuerhoff last edited by Grizzelbee

@afuerhoff

Mir fällt das gerade per Zufall auf, weil die Icons fehlen:

Ist "folder" überhaupt definiert/zulässig? Ich war der Meinung, das nur channel, device und state definiert sind. Ich habe da letztens mit den "Roles" auch einen kleinen Kampf ausgefochten, weil ich da etwas zu kreativ war. 😉 Meinem Verständnis nach sind Channels im Grunde Folder sprich: Gruppierungsmöglichkeit. Der Logik zufolge wäre natürlich auch "guest" kein state, sondern ein Channel.

7316d5bd-5f77-4027-a53f-d20b1ef14d8e-grafik.png

• I
                      IOMax last edited by

Hallo,

ich bekomme den Adapter aktuell nicht zum laufen (vor ein paar Tagen hat es mit der 1.1.x - die genaue Version weiß ich leider nicht mehr, aber ich musste die Zugangsdaten neu erfassen - noch funktioniert) und habe gerade die Version 1.1.3 installiert. Die liefert mir im IOBroker Log nun folgendes Ergebnis. Ich habe die Zugangsdaten neu eingegeben und auf der Fritz Box ebenfalls ein neues Passwort für den User eingegeben.
                      Mit und ohne SSL hatte ich es auch schon versucht... Keine Veränderung.
                      Der User hat Berechtigungen für FritzBox Einstellungen, Sprachnachrichten, etc sowie smart Home.
                      Es ist eine 7590 mit der 7.25

host.iobroker	2021-04-13 17:23:24.793	info	instance system.adapter.fb-checkpresence.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                      fb-checkpresence.0	2021-04-13 17:23:24.188	info	(31728) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                      fb-checkpresence.0	2021-04-13 17:23:24.187	info	(31728) terminating
                      host.iobroker	2021-04-13 17:23:23.723	info	stopInstance system.adapter.fb-checkpresence.0 send kill signal
                      fb-checkpresence.0	2021-04-13 17:23:23.686	info	(31728) cleaned everything up ...
                      fb-checkpresence.0	2021-04-13 17:23:23.684	info	(31728) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                      host.iobroker	2021-04-13 17:23:23.678	info	stopInstance system.adapter.fb-checkpresence.0 (force=false, process=true)
                      host.iobroker	2021-04-13 17:23:23.676	info	"system.adapter.fb-checkpresence.0" disabled
                      fb-checkpresence.0	2021-04-13 17:23:23.645	warn	(31728) onReady: Fb init: getSSLPort: DeviceInfo:1 GetSecurityPort timeout of 6000ms exceeded
                      fb-checkpresence.0	2021-04-13 17:23:17.591	info	(31728) starting. Version 1.1.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.fb-checkpresence, node: v12.22.1, js-controller: 3.2.16

Gruß
                      Max

• afuerhoff
                        afuerhoff Developer @Grizzelbee last edited by

@grizzelbee sagte in Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x:

Ist "folder" überhaupt definiert/zulässig?

Hallo, hier ist ioBroker.docs folder beschrieben.

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                        • afuerhoff
                          afuerhoff Developer @intruder7 last edited by

@intruder7 sagte in Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x:

habe nach der letzten Version folgenden Fehler im LOG

Das schaue ich mir an.

• afuerhoff
                            afuerhoff Developer @IOMax last edited by

@iomax sagte in Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x:

ich bekomme den Adapter aktuell nicht zum laufen

Kannst du mal ein Log im Loglevel debug zur Verfügung stellen. Bitte vorher einmal die Konfiguration der Familienmitglieder mit dem Button Familienmitglieder hinzufügen neu speichern. Vielleicht geht es dann schon.

I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • afuerhoff
                              afuerhoff Developer @afuerhoff last edited by

@afuerhoff sagte in Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x:

@intruder7 sagte in Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x:

habe nach der letzten Version folgenden Fehler im LOG

Das schaue ich mir an.

Hallo, ich habe ein Update auf Github hochgeladen. Bitte testen.

I 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                              • I
                                IOMax @afuerhoff last edited by

@afuerhoff said in Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x:

Kannst du mal ein Log im Loglevel debug zur Verfügung stellen. Bitte vorher einmal die Konfiguration der Familienmitglieder mit dem Button Familienmitglieder hinzufügen neu speichern. Vielleicht geht es dann schon.

Ich musste tatsächlich nochmal die Fritz.box durchstarten. Dann funktionierte es plötzlich wieder....
                                Allerdings erhalte ich noch folgenden Fehler:

fb-checkpresence.0	2021-04-14 07:13:10.488	error	(2226) getDeviceInfo: TypeError: Cannot read property 'X_AVM-DE_Disallow' of null

Was sagt der aus ?

• afuerhoff
                                  afuerhoff Developer @IOMax last edited by

@iomax
                                  Lade bitte das neue Update von Github. Der Fehler sollte damit behoben sein.

F W 2 Replies Last reply Reply Quote 2
                                  • F

@afuerhoff hatte den gleichen Fehler. Ist mit dem Update behoben 👍

• I
                                      intruder7 @afuerhoff last edited by

@afuerhoff
                                      Log zeigt keine Auffälligkeiten bis jetzt👍
                                      Super,danke dafür

• W
                                        Wild Kaban @afuerhoff last edited by

@afuerhoff
                                        Leider habe ich den Fehler auch nach dem Update noch ...

fb-checkpresence.0	2021-04-15 14:24:21.489	error	(17441) getDeviceInfo: TypeError: Cannot read property 'X_AVM-DE_Disallow' of null
                                        fb-checkpresence.0	2021-04-15 14:22:16.150	error	(17441) getDeviceInfo: TypeError: Cannot read property 'X_AVM-DE_Disallow' of null
                                        fb-checkpresence.0	2021-04-15 14:20:10.421	error	(17441) getDeviceInfo: TypeError: Cannot read property 'X_AVM-DE_Disallow' of null
                                        fb-checkpresence.0	2021-04-15 14:18:04.945	error	(17441) getDeviceInfo: TypeError: Cannot read property 'X_AVM-DE_Disallow' of null
                                        fb-checkpresence.0	2021-04-15 14:15:59.574	error	(17441) getDeviceInfo: TypeError: Cannot read property 'X_AVM-DE_Disallow' of null

Noch eine Idee woran das liegen könnte ?

• afuerhoff
                                          afuerhoff Developer @Wild Kaban last edited by

@wild-kaban
                                          Kannst Du mal das Log im Loglevel debug posten. Vom Start des Adapters bis zum Fehler.

• afuerhoff
                                            afuerhoff Developer last edited by

@wild-kaban
                                            Hallo, ich habe noch ein Update auf Github hochgeladen. Bitte testen.

Negalein W 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

855

31.6k
                                            Users

79.4k
                                            Topics

1.3m
                                            avm fb-checkpresence fritzbox tr-064
                                            88
                                            947
                                            206527
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo