Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.3k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.4k

Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
avmfb-checkpresencefritzboxtr-064
947 Beiträge 88 Kommentatoren 299.0k Aufrufe 77 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • F FrenkyIO

@afuerhoff okay. DANKE!

Was mir dabei auch noch aufgefallen ist, dass die states nicht richtig eingelesen werden. Also es werden alle devices als enabled angezeigt, obwohl sie teilweise gesperrt sind.

afuerhoffA Offline
    afuerhoffA Offline
    afuerhoff
    Developer
    schrieb am zuletzt editiert von

@frenkyio sagte in Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x:

Was mir dabei auch noch aufgefallen ist, dass die states nicht richtig eingelesen werden. Also es werden alle devices als enabled angezeigt, obwohl sie teilweise gesperrt sind.

Die States sollten jetzt richtig gelesen werden.

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • F FrenkyIO

@afuerhoff
      Hallo,
      auch von mir erstmal vielen Dank für diesen tollen Adapter.

Beim Versuch den Internet-Zugang für ein Gerät zu deaktivieren/aktivieren wird ein Fehler angezeigt.
      Das Deaktivieren funktioniert trotzdem. Das Aktivieren aber leider nicht.

fb-checkpresence113.jpg

Habe die neueste Version von Github installiert (gerade nochmal aktualisiert).

afuerhoffA Offline
      afuerhoffA Offline
      afuerhoff
      Developer

Beim Versuch den Internet-Zugang für ein Gerät zu deaktivieren/aktivieren wird ein Fehler angezeigt.

Der Fehler sollte gefixed sein.

F 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • afuerhoffA Offline
        afuerhoffA Offline
        afuerhoff
        Developer

Hallo, ich habe ein Update auf Github hochgeladen.

I 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • afuerhoffA afuerhoff

Der Fehler sollte gefixed sein.

F Offline
          F Offline
          FrenkyIO

@afuerhoff super. Vielen Dank! Klappt alles

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • afuerhoffA afuerhoff

Hallo, ich habe ein Update auf Github hochgeladen.

I Online
            I Online
            intruder7

@afuerhoff
            Guten Morgen,

habe nach der letzten Version folgenden Fehler im LOG ca. jede Minute. Immer wenn er die Geräte ausliest.

Hier Zeile 3

fb-checkpresence.0	2021-04-13 09:05:10.861	debug	(11349) Host not in mesh list: fb-checkpresence.0.fb-devices.EPSON4FFB5A.WLAN
            fb-checkpresence.0	2021-04-13 09:05:10.861	debug	(11349) Host not in mesh list: fb-checkpresence.0.fb-devices.DiskStation.LAN
            fb-checkpresence.0	2021-04-13 09:05:08.179	error	(11349) getDeviceInfo: TypeError: Cannot read property 'X_AVM-DE_Disallow' of null
            fb-checkpresence.0	2021-04-13 09:05:08.171	debug	(11349) getWlBlInfo blCnt: 68
            fb-checkpresence.0	2021-04-13 09:05:07.276	debug	(11349) loop main ends after 0,914836676 s
            fb-checkpresence.0	2021-04-13 09:05:04.361	debug	(11349) loop family ends after 4,148419089 s

afuerhoffA 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • afuerhoffA afuerhoff

Das ist richtig. Bisher war nur das Setzen möglich. Einlesen hatte ich noch nicht realisiert.
              Baue ich noch ein.

GrizzelbeeG Offline
              GrizzelbeeG Offline
              Grizzelbee
              Developer
              schrieb am zuletzt editiert von Grizzelbee

@afuerhoff

Mir fällt das gerade per Zufall auf, weil die Icons fehlen:

Ist "folder" überhaupt definiert/zulässig? Ich war der Meinung, das nur channel, device und state definiert sind. Ich habe da letztens mit den "Roles" auch einen kleinen Kampf ausgefochten, weil ich da etwas zu kreativ war. ;) Meinem Verständnis nach sind Channels im Grunde Folder sprich: Gruppierungsmöglichkeit. Der Logik zufolge wäre natürlich auch "guest" kein state, sondern ein Channel.

7316d5bd-5f77-4027-a53f-d20b1ef14d8e-grafik.png

0
              • I Offline
                I Offline
                IOMax

Hallo,

ich bekomme den Adapter aktuell nicht zum laufen (vor ein paar Tagen hat es mit der 1.1.x - die genaue Version weiß ich leider nicht mehr, aber ich musste die Zugangsdaten neu erfassen - noch funktioniert) und habe gerade die Version 1.1.3 installiert. Die liefert mir im IOBroker Log nun folgendes Ergebnis. Ich habe die Zugangsdaten neu eingegeben und auf der Fritz Box ebenfalls ein neues Passwort für den User eingegeben.
                Mit und ohne SSL hatte ich es auch schon versucht... Keine Veränderung.
                Der User hat Berechtigungen für FritzBox Einstellungen, Sprachnachrichten, etc sowie smart Home.
                Es ist eine 7590 mit der 7.25

host.iobroker	2021-04-13 17:23:24.793	info	instance system.adapter.fb-checkpresence.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                fb-checkpresence.0	2021-04-13 17:23:24.188	info	(31728) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                fb-checkpresence.0	2021-04-13 17:23:24.187	info	(31728) terminating
                host.iobroker	2021-04-13 17:23:23.723	info	stopInstance system.adapter.fb-checkpresence.0 send kill signal
                fb-checkpresence.0	2021-04-13 17:23:23.686	info	(31728) cleaned everything up ...
                fb-checkpresence.0	2021-04-13 17:23:23.684	info	(31728) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                host.iobroker	2021-04-13 17:23:23.678	info	stopInstance system.adapter.fb-checkpresence.0 (force=false, process=true)
                host.iobroker	2021-04-13 17:23:23.676	info	"system.adapter.fb-checkpresence.0" disabled
                fb-checkpresence.0	2021-04-13 17:23:23.645	warn	(31728) onReady: Fb init: getSSLPort: DeviceInfo:1 GetSecurityPort timeout of 6000ms exceeded
                fb-checkpresence.0	2021-04-13 17:23:17.591	info	(31728) starting. Version 1.1.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.fb-checkpresence, node: v12.22.1, js-controller: 3.2.16

Gruß
                Max

0
                • GrizzelbeeG Grizzelbee

@afuerhoff

Mir fällt das gerade per Zufall auf, weil die Icons fehlen:

Ist "folder" überhaupt definiert/zulässig? Ich war der Meinung, das nur channel, device und state definiert sind. Ich habe da letztens mit den "Roles" auch einen kleinen Kampf ausgefochten, weil ich da etwas zu kreativ war. ;) Meinem Verständnis nach sind Channels im Grunde Folder sprich: Gruppierungsmöglichkeit. Der Logik zufolge wäre natürlich auch "guest" kein state, sondern ein Channel.

7316d5bd-5f77-4027-a53f-d20b1ef14d8e-grafik.png

afuerhoffA Offline
                  afuerhoffA Offline
                  afuerhoff
                  Developer

@grizzelbee sagte in Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x:

Ist "folder" überhaupt definiert/zulässig?

Hallo, hier ist ioBroker.docs folder beschrieben.

1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • I intruder7

@afuerhoff
                    Guten Morgen,

habe nach der letzten Version folgenden Fehler im LOG ca. jede Minute. Immer wenn er die Geräte ausliest.

Hier Zeile 3

fb-checkpresence.0	2021-04-13 09:05:10.861	debug	(11349) Host not in mesh list: fb-checkpresence.0.fb-devices.EPSON4FFB5A.WLAN
                    fb-checkpresence.0	2021-04-13 09:05:10.861	debug	(11349) Host not in mesh list: fb-checkpresence.0.fb-devices.DiskStation.LAN
                    fb-checkpresence.0	2021-04-13 09:05:08.179	error	(11349) getDeviceInfo: TypeError: Cannot read property 'X_AVM-DE_Disallow' of null
                    fb-checkpresence.0	2021-04-13 09:05:08.171	debug	(11349) getWlBlInfo blCnt: 68
                    fb-checkpresence.0	2021-04-13 09:05:07.276	debug	(11349) loop main ends after 0,914836676 s
                    fb-checkpresence.0	2021-04-13 09:05:04.361	debug	(11349) loop family ends after 4,148419089 s

afuerhoffA Offline
                    afuerhoffA Offline
                    afuerhoff
                    Developer

@intruder7 sagte in Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x:

habe nach der letzten Version folgenden Fehler im LOG

Das schaue ich mir an.

0
                    • I IOMax

Hallo,

ich bekomme den Adapter aktuell nicht zum laufen (vor ein paar Tagen hat es mit der 1.1.x - die genaue Version weiß ich leider nicht mehr, aber ich musste die Zugangsdaten neu erfassen - noch funktioniert) und habe gerade die Version 1.1.3 installiert. Die liefert mir im IOBroker Log nun folgendes Ergebnis. Ich habe die Zugangsdaten neu eingegeben und auf der Fritz Box ebenfalls ein neues Passwort für den User eingegeben.
                      Mit und ohne SSL hatte ich es auch schon versucht... Keine Veränderung.
                      Der User hat Berechtigungen für FritzBox Einstellungen, Sprachnachrichten, etc sowie smart Home.
                      Es ist eine 7590 mit der 7.25

host.iobroker	2021-04-13 17:23:24.793	info	instance system.adapter.fb-checkpresence.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                      fb-checkpresence.0	2021-04-13 17:23:24.188	info	(31728) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                      fb-checkpresence.0	2021-04-13 17:23:24.187	info	(31728) terminating
                      host.iobroker	2021-04-13 17:23:23.723	info	stopInstance system.adapter.fb-checkpresence.0 send kill signal
                      fb-checkpresence.0	2021-04-13 17:23:23.686	info	(31728) cleaned everything up ...
                      fb-checkpresence.0	2021-04-13 17:23:23.684	info	(31728) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                      host.iobroker	2021-04-13 17:23:23.678	info	stopInstance system.adapter.fb-checkpresence.0 (force=false, process=true)
                      host.iobroker	2021-04-13 17:23:23.676	info	"system.adapter.fb-checkpresence.0" disabled
                      fb-checkpresence.0	2021-04-13 17:23:23.645	warn	(31728) onReady: Fb init: getSSLPort: DeviceInfo:1 GetSecurityPort timeout of 6000ms exceeded
                      fb-checkpresence.0	2021-04-13 17:23:17.591	info	(31728) starting. Version 1.1.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.fb-checkpresence, node: v12.22.1, js-controller: 3.2.16

Gruß
                      Max

afuerhoffA Offline
                      afuerhoffA Offline
                      afuerhoff
                      Developer

@iomax sagte in Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x:

ich bekomme den Adapter aktuell nicht zum laufen

Kannst du mal ein Log im Loglevel debug zur Verfügung stellen. Bitte vorher einmal die Konfiguration der Familienmitglieder mit dem Button Familienmitglieder hinzufügen neu speichern. Vielleicht geht es dann schon.

0
                      • afuerhoffA afuerhoff

Das schaue ich mir an.

afuerhoffA Offline
                        afuerhoffA Offline
                        afuerhoff
                        Developer

@afuerhoff sagte in Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x:

Das schaue ich mir an.

Hallo, ich habe ein Update auf Github hochgeladen. Bitte testen.

1
                        • afuerhoffA afuerhoff

@iomax sagte in Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x:

ich bekomme den Adapter aktuell nicht zum laufen

Kannst du mal ein Log im Loglevel debug zur Verfügung stellen. Bitte vorher einmal die Konfiguration der Familienmitglieder mit dem Button Familienmitglieder hinzufügen neu speichern. Vielleicht geht es dann schon.

I Offline
                          I Offline
                          IOMax

@afuerhoff said in Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x:

Ich musste tatsächlich nochmal die Fritz.box durchstarten. Dann funktionierte es plötzlich wieder....
                          Allerdings erhalte ich noch folgenden Fehler:

fb-checkpresence.0	2021-04-14 07:13:10.488	error	(2226) getDeviceInfo: TypeError: Cannot read property 'X_AVM-DE_Disallow' of null

Was sagt der aus ?

0
                          • I IOMax

@afuerhoff said in Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x:

Ich musste tatsächlich nochmal die Fritz.box durchstarten. Dann funktionierte es plötzlich wieder....
                            Allerdings erhalte ich noch folgenden Fehler:

fb-checkpresence.0	2021-04-14 07:13:10.488	error	(2226) getDeviceInfo: TypeError: Cannot read property 'X_AVM-DE_Disallow' of null

Was sagt der aus ?

afuerhoffA Offline
                            afuerhoffA Offline
                            afuerhoff
                            Developer

@iomax
                            Lade bitte das neue Update von Github. Der Fehler sollte damit behoben sein.

F W 2 Antworten Letzte Antwort
                            2
                            • afuerhoffA afuerhoff

@iomax

F Offline
                              F Offline
                              FrenkyIO

@afuerhoff hatte den gleichen Fehler. Ist mit dem Update behoben :+1:

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • afuerhoffA afuerhoff

Das schaue ich mir an.

Hallo, ich habe ein Update auf Github hochgeladen. Bitte testen.

I Online
                                I Online
                                intruder7

@afuerhoff
                                Log zeigt keine Auffälligkeiten bis jetzt:+1:
                                Super,danke dafür

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • afuerhoffA afuerhoff

@iomax

W Offline
                                  W Offline
                                  Wild Kaban

@afuerhoff
                                  Leider habe ich den Fehler auch nach dem Update noch ...

fb-checkpresence.0	2021-04-15 14:24:21.489	error	(17441) getDeviceInfo: TypeError: Cannot read property 'X_AVM-DE_Disallow' of null
                                  fb-checkpresence.0	2021-04-15 14:22:16.150	error	(17441) getDeviceInfo: TypeError: Cannot read property 'X_AVM-DE_Disallow' of null
                                  fb-checkpresence.0	2021-04-15 14:20:10.421	error	(17441) getDeviceInfo: TypeError: Cannot read property 'X_AVM-DE_Disallow' of null
                                  fb-checkpresence.0	2021-04-15 14:18:04.945	error	(17441) getDeviceInfo: TypeError: Cannot read property 'X_AVM-DE_Disallow' of null
                                  fb-checkpresence.0	2021-04-15 14:15:59.574	error	(17441) getDeviceInfo: TypeError: Cannot read property 'X_AVM-DE_Disallow' of null

Noch eine Idee woran das liegen könnte ?

0
                                  • W Wild Kaban

@afuerhoff
                                    Leider habe ich den Fehler auch nach dem Update noch ...

fb-checkpresence.0	2021-04-15 14:24:21.489	error	(17441) getDeviceInfo: TypeError: Cannot read property 'X_AVM-DE_Disallow' of null
                                    fb-checkpresence.0	2021-04-15 14:22:16.150	error	(17441) getDeviceInfo: TypeError: Cannot read property 'X_AVM-DE_Disallow' of null
                                    fb-checkpresence.0	2021-04-15 14:20:10.421	error	(17441) getDeviceInfo: TypeError: Cannot read property 'X_AVM-DE_Disallow' of null
                                    fb-checkpresence.0	2021-04-15 14:18:04.945	error	(17441) getDeviceInfo: TypeError: Cannot read property 'X_AVM-DE_Disallow' of null
                                    fb-checkpresence.0	2021-04-15 14:15:59.574	error	(17441) getDeviceInfo: TypeError: Cannot read property 'X_AVM-DE_Disallow' of null

Noch eine Idee woran das liegen könnte ?

afuerhoffA Offline
                                    afuerhoffA Offline
                                    afuerhoff
                                    Developer

@wild-kaban
                                    Kannst Du mal das Log im Loglevel debug posten. Vom Start des Adapters bis zum Fehler.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • afuerhoffA Offline
                                      afuerhoffA Offline
                                      afuerhoff
                                      Developer

@wild-kaban
                                      Hallo, ich habe noch ein Update auf Github hochgeladen. Bitte testen.

NegaleinN W 2 Antworten Letzte Antwort
                                      1
                                      • afuerhoffA afuerhoff

@wild-kaban

NegaleinN Offline
                                        NegaleinN Offline
                                        Negalein
                                        Global Moderator

Adapter geht mit der neuen Version gleich auf Pause

fb-checkpresence.0	2021-04-18 02:57:00.978	info	(6038) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                                        fb-checkpresence.0	2021-04-18 02:57:00.976	info	(6038) terminating
                                        fb-checkpresence.0	2021-04-18 02:57:00.474	info	(6038) cleaned everything up ...
                                        fb-checkpresence.0	2021-04-18 02:57:00.471	info	(6038) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                                        fb-checkpresence.0	2021-04-18 02:57:00.383	warn	(6038) onReady: Fb init: getSSLPort: DeviceInfo:1 GetSecurityPort timeout of 6000ms exceeded
                                        fb-checkpresence.0	2021-04-18 02:56:54.318	info	(6038) starting. Version 1.1.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.fb-checkpresence, node: v12.18.3, js-controller: 3.1.6
                                        fb-checkpresence.0	2021-04-18 02:56:52.336	debug	(6038) statesDB connected
                                        fb-checkpresence.0	2021-04-18 02:56:52.330	debug	(6038) States connected to redis: 0.0.0.0:9000
                                        fb-checkpresence.0	2021-04-18 02:56:52.231	debug	(6038) States create System PubSub Client
                                        fb-checkpresence.0	2021-04-18 02:56:52.228	debug	(6038) States create User PubSub Client
                                        fb-checkpresence.0	2021-04-18 02:56:52.183	debug	(6038) Redis States: Use Redis connection: 0.0.0.0:9000
                                        fb-checkpresence.0	2021-04-18 02:56:52.177	debug	(6038) objectDB connected
                                        fb-checkpresence.0	2021-04-18 02:56:52.164	debug	(6038) Objects connected to redis: 0.0.0.0:9001
                                        fb-checkpresence.0	2021-04-18 02:56:52.076	debug	(6038) Objects client initialize lua scripts
                                        fb-checkpresence.0	2021-04-18 02:56:52.075	debug	(6038) Objects create User PubSub Client
                                        fb-checkpresence.0	2021-04-18 02:56:52.074	debug	(6038) Objects create System PubSub Client
                                        fb-checkpresence.0	2021-04-18 02:56:52.043	debug	(6038) Objects client ready ... initialize now
                                        fb-checkpresence.0	2021-04-18 02:56:51.979	debug	(6038) Redis Objects: Use Redis connection: 0.0.0.0:9001

° Node.js: 20.17.0 NPM: 10.8.2
                                        ° Proxmox, Ubuntu 22.04.3 LTS
                                        ° Fixer ---> iob fix

0
                                        • NegaleinN Negalein

Adapter geht mit der neuen Version gleich auf Pause

fb-checkpresence.0	2021-04-18 02:57:00.978	info	(6038) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                                          fb-checkpresence.0	2021-04-18 02:57:00.976	info	(6038) terminating
                                          fb-checkpresence.0	2021-04-18 02:57:00.474	info	(6038) cleaned everything up ...
                                          fb-checkpresence.0	2021-04-18 02:57:00.471	info	(6038) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                                          fb-checkpresence.0	2021-04-18 02:57:00.383	warn	(6038) onReady: Fb init: getSSLPort: DeviceInfo:1 GetSecurityPort timeout of 6000ms exceeded
                                          fb-checkpresence.0	2021-04-18 02:56:54.318	info	(6038) starting. Version 1.1.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.fb-checkpresence, node: v12.18.3, js-controller: 3.1.6
                                          fb-checkpresence.0	2021-04-18 02:56:52.336	debug	(6038) statesDB connected
                                          fb-checkpresence.0	2021-04-18 02:56:52.330	debug	(6038) States connected to redis: 0.0.0.0:9000
                                          fb-checkpresence.0	2021-04-18 02:56:52.231	debug	(6038) States create System PubSub Client
                                          fb-checkpresence.0	2021-04-18 02:56:52.228	debug	(6038) States create User PubSub Client
                                          fb-checkpresence.0	2021-04-18 02:56:52.183	debug	(6038) Redis States: Use Redis connection: 0.0.0.0:9000
                                          fb-checkpresence.0	2021-04-18 02:56:52.177	debug	(6038) objectDB connected
                                          fb-checkpresence.0	2021-04-18 02:56:52.164	debug	(6038) Objects connected to redis: 0.0.0.0:9001
                                          fb-checkpresence.0	2021-04-18 02:56:52.076	debug	(6038) Objects client initialize lua scripts
                                          fb-checkpresence.0	2021-04-18 02:56:52.075	debug	(6038) Objects create User PubSub Client
                                          fb-checkpresence.0	2021-04-18 02:56:52.074	debug	(6038) Objects create System PubSub Client
                                          fb-checkpresence.0	2021-04-18 02:56:52.043	debug	(6038) Objects client ready ... initialize now
                                          fb-checkpresence.0	2021-04-18 02:56:51.979	debug	(6038) Redis Objects: Use Redis connection: 0.0.0.0:9001

afuerhoffA Offline
                                          afuerhoffA Offline
                                          afuerhoff
                                          Developer

@negalein
                                          In der Initialisierung hat er keine Verbindung zur Fritzbox aufbauen können. Daher der Adapter-Stop. Hat aber nichts mit der Änderung zu tun. Da scheint ein Zugriffsproblem zur Fritzbox zu bestehen.

NegaleinN 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

594

32.4k

Benutzer

81.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu