NEWS
Test Adapter device-reminder v0.x
-
@guergen ich habe den Fehler eventuell gefunden, kommt ebenfalls im nächsten Update
-
@Xenon Perfekt... ich biete mich auch als Vorab-Tester an !
-
@Xenon danke für diesen Adapter. Wäre es möglich bei der Nachricht noch eigene Datenpunkte mit in den Text zu integrieren? Mit Blockly habe ich es aktuell so dass er mir am Ende sagt wieviel Gesamtverbrauch ich an diesem Tag hatte.
Sowas wie: Trockner ist fertig, du hast heute sonoff.0.Trockner.ENERGY_Today verbraucht.
Ist zwar nur eine Spielerei aber viell. ist das ja für dich eine Leichtigkeit. -
@watcherkb ist genau so (un)wichtig, wie die kostenberechnung...
-
@watcherkb für solche Spielereien stell ich im nächsten Patch einen zusatz Datenpunkt auf den man mit einem extra Script machen kann, was man will.
Ich wiederhole es nochmal: der Grundgedanke ist, dass man Geräte zuverlässig überwachen kann und nicht, dass sich jeder so individuell wie nur irgendwie möglich eine Nachricht zusammen bauen kann. -
@Xenon das ist doch eine gute Lösung. Danke
-
Mal eine Frage, sollte sich der Zustand nicht ändern ? Bei mir steht in Betrieb obwohl die Maschinen aus sind. Oder geht das nur, wenn ich Auto OFF aktiviert habe ?
Dann würde ich darauf Triggern und eben den Wert schreiben wenn sie anfängt und den Wert schreiben wenn sie aufhört und meinen Strompreis ausrechnen.
-
@D3ltoroxp verstehe grad nich was du möchtest
Am Wochenende kommt ein größeres Update, Da ist der neue DP erst drin -
@Xenon
bei mir funktioniert die Telegrambenachrichtigung nicht. Ich habe den Adapter installiert, Trockner und Waschmaschine ausgewählt und eben die Telegrambenutzer mit angegeben. Ich habe jeweils eine Homematic Mess-Schalt-Steckdose.
Sowohl mit dem Wert "ENERGY_COUNTER" als auch mit dem Wert "POWER" wird keine Benachrichtigung geschickt. -
-
@skvarel said in Test Adapter device-reminder v0.x:
Kürzer lässt Tasmota nicht zu.
wie ich festgestellt habe!
-
@jwerlsdf ich brauche Screenshots deiner Einstellungen und auch ein log Auszug auf Instanz debug wäre hilfreich. So kann ich dir leider nicht helfen
-
@Xenon
reiche ich gerne nach. Wie bekomme ich den log Auszug genau? -
@jwerlsdf Instanz auf debug stellen, dann kommen die debug Einträge im log
-
-
@jwerlsdf ich hoffe, dass ich es bis morgen schaffe. Arbeite an einem Update, welches die Telegram Problematik behebt. Ich melde mich sobald es fertig ist
Wert Verbrauch über 66.000?? Du hast den falschen Datenpunkt angegeben. Du brauchst den Live Verbrauch! Da muss stehen 500W oder sowas und nicht 66.000
-
@Xenon
Super vielen Dank!
Dann ist es "Power". Dieser zeigt mir die Watt-Zahl aktuell an. -
Ich hab die index komplett umgebaut, damit alles übersichtlich bleibt und auch ohne große Probleme alles konfiguriert werden kann. Das ganze hat aber zur Folge, dass ich einiges am Adapter ebenfalls umbauen muss. Da ich aktuell nicht so viel Zeit habe, verzögert sich das ganze um ein paar Tage.
Dafür sind dann aber auch alle bis heute bekannten Bugs raus und Telegram funktioniert vernünftig, sowie WhatsApp ist integriertHier zwei Screenshots von der neuen Übersicht
-
Bekomme den Adapter nicht installiert.
Wird unter Instanzen nicht angezeigt, ein Upload im Gui und in der Konsole hilft auch nicht, das er bei Instanzen auftaucht.
Das kommt im Terminal noch:
/opt/iobroker$ iobroker upload ioBroker.device-reminder Please specify target name, like: iobroker upload /file/picture.png /vis.0/main/img/picture.png
-
@Slowman ich würd sagen, du hast keine instanz über das + gemacht...