NEWS
Welche Hardware fürMotion Eye
-
Hallo Leute ,
Ich möchte gerne meine Reolink Kameras in meine Visa einbauen , dazu muss der Stress aber in mjpeg konvertiert werden.
Ich habe bisher 2 Kisten ausprobiert ,
Der eine ein I3 und der andere ein I7.
Sobald mehr als 3 Kameras laufen kacken die Kosten ab .100%CPU Load. Ffmpeg ist auch drauf .
Jemand ne Idee was ich für ne Hardware brauche um 6 oder mehr Kamera vernünftig transcoded zu bekommen ?
Ich dachte an eine Proliant g8/g9 mit 2 Xeon Prozessoren ..
-
@Seb-K eigentlich reicht da ein rp4 mit 4GB .... wenn du motioneye RICHTIG konfigurierst ....
-
@harrym na bei der Anzahl(6 und mehr) an cam's schafft der das nimmer, aber mit motioneye, sollte das ein i3 locker schaffen
-
also Ich weiß nicht was du unter Richtig konfigurierst meinst aber sobald ich 2 Kameras und die nicht mal in 1080p Konvertieren lasse ist feierabend... Wenn jemand lust hat kann er ja mal über Any drauf gucken.
-
@Seb-K "richtig" konfiguriert kam nicht von mir
Aber ich habe 4 cam's motioneye in einem LXC (Proxmox) laufen. Rechner ist ein Zotac Ci327(celeron)
Und da läuft noch mehr als nur motioneye -
@Seb-K
vm unter proxmox
4 reos und 2 sv3c rtsp streams volle kanne -
@da_Woody sagte in Welche Hardware fürMotion Eye:
@Seb-K
vm unter proxmox
4 reos und 2 sv3c rtsp streams volle kanneWerd auch mal motioneye probieren.
Wie ist denn deine Prozessorlast?
Zum Vergleich:- Zoneminder im LXC
- 4 Reos, alle mit motiondetect eingestellt
- ca. 70 % Auslastung auf 4 Kernen
- NUC8i3BEK2, 16GB Ram
Da jault der Lüfter schon gut los...
-
-
so anbei die Bilder
3 x Reolink in 1440x960 dann geht nichts mehr. 89% Prozessorlast der rest in der iob machine. es reagiert dann auch nichts mehr . ich muss MotioneyeOS abschalten sonst geht nichts mehr.,.
CPU(s)
4 x Intel(R) Core(TM) i3-4000M CPU @ 2.40GHz (1 Socket)
jemand ne idee?
selbes Problem auch bei KIOS.
Zoneminder hab ich noch nicht probiert
-
-
@Lenny-CB eventuell swap?
ich hab 60Gig Boot, aber nur 2CPU, kein Swap -
hab ich so eingestellt. Keine verändernug
-
@Seb-K sorry, fällt mir im moment auch nix ein...
-
@Seb-K .... Bei mir Laufen 4 Cams 1 x 1920x1080 und 3 x 1280x720 mit einer Frame Rate 10
Stelle ich die Frame Rate auf 20 ein, geht die CPU last auf 70% hoch..... ich habe aber nicht das "Motion Detection" laufen,
das erledigt iSpy für mich.
Motion Eye nutze ich nur für die VisSystem: Proxmox auf IBM mit Intel Xeon CPU E5506 @ 2,13 Ghz ( 4 Kerne und 4 Threads)
-
@da_Woody sagte in Welche Hardware fürMotion Eye:
@Lenny-CB eventuell swap?
ich hab 60Gig Boot, aber nur 2CPU, kein SwapSwap ist aktiviert, wird aber nicht genutzt.
Ich glaube es liegt an Stream-Einstellungen. Die prügeln mit voller Auflösung los. -
@Lenny-CB ok. hab jetzt mal eine cam auf volle pulle gestellt, keine signifikante änderung der auslastung. 18%CPU, 16.8%RAM
-
Nachdem ich lange Zeit mit hoher CPU Last kämpfen musste( 3 reolink Kameras) habe ich heute den lxc auf nen anderen Server gepackt mit 2x Xeon CPU. Die Last ist jetzt nicht mehr so hoch aber ich habe gemerkt das die Netzwerklast absolut zu hoch ist 80-110mb/s.
Kann sich das jemand erklären ?
Oder eine Idee wie ich das in den Griff bekomme ?
Eingangs Auflösung ist : 4K und wird dann auf 720p runter konvertiert .. ich poste gleich mal ein screen
-
@Seb-K Hi, nimmst du denn auch gleichzeitig auf oder nur der Stream? Sobald bei mir die Aufzeichnung an ist, geht die Prozessorlast rapide hoch.
-
@oberfragger nee ich wollte nur streamen lassen.
-
@oberfragger gibt es denn alternativen? ich lese die ganze zeite was von ispy aber da habe ich nichts zum konvertieren gefunden